Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED-Kennzeichenleuchte

LED-Kennzeichenleuchte

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 12:03

Moin zusammen,

hat jemand von euch von hypercolor.de die ledkennzeichenbeleuchtung mit checkwiederständen beim audi b7 verbaut ?

Bei mir hab ich nämlich das Problem, dass immer das Fis meckert, aber laut Hypercolor wäre ich der erste Fall wo das nicht funktionieren würde.

Sie würden das auch ohne probs wieder zurücknehmen aber das bringt mich ja nicht weiter von daher wollte ich mal von euch hören ob einer mit Erfahrung gemacht hat.

 

gruss denny

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:29

Er hat seine auch so wie ich von www.hypercolor.de gekauft,,,,

ist nicht ganz günstig aber hab mal ein bisschen rumgestöbert gehabt, und nur gutes über die gelesen

 

gruss denny

Zitat:

Original geschrieben von denny81

Er hat seine auch so wie ich von www.hypercolor.de gekauft,,,,

ist nicht ganz günstig aber hab mal ein bisschen rumgestöbert gehabt, und nur gutes über die gelesen

 

gruss denny

Das ist richtig, habe meine bei HyperColor geholt.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mittlerweile schon mein 3. Paar eingebaut habe. Die LED's gingen im Schnitt nach ca. 3-5 Monaten kaputt, wurden aber auch jedesmal anstandslos wieder gegen neue umgetauscht.

Jetzt hat HyperColor neue Kennzeichen-LED's im Angebot. Die kosten zwar ein wenig mehr, haben aber auch einen Kühlkörper auf der Rückseite aufgelötet. Bisher funktionieren die LED's einwandfrei und ich bin auch zuversichtlich, dass das frühzeitige Ableben damit ein Ende hat. ;)

 

Lg Markus

Wie auch immer.... Im B7 funzen die von Hypercolor nicht (Ich hatte auch die mit Kühlkörpern und laut Aussage vom Hypercolor können die keine weiteren Widerstände auflöten weil das Ding sonst zu heiß wird... oder so).

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 11:55

hast du denn jetzt ne alternativlösung gefunden stef320i ?

 

hallo leute...

hab heute bei meinem 8e ebenfalls led soffitten von hypercolor_de verbaut...

aber leider leuchtet auch bei mir sofort: kennzeichenbeluchtung defekt im FIS auf...

ich habe jetzt glaube ich schon 5 verschiedene led's verbaut und mit keiner funktioniert es, egal ob mit widerstand oder ohne oder mit einer oder 6 leds...

bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn es nicht sooooo geil aussehen würde.....

lg mario

am 29. Oktober 2008 um 21:05

Hi,

ich habe mal eine Frage nebenbei. Hab noch nicht aufgeschraubt aber vlt hilft ihr mir. Welche Beleuchtung kommt da rein? Kommen dort die 38 mm Soffiten wie bei HYPERCOLOR rein ? Weil möchte die für meinen B6 bestellen !

Danke im voraus.

am 30. Oktober 2008 um 7:07

So wie ich das sehe hat keiner ne funktionierende Lösung für den B7 oder? Würde auch gerne welche verbauen :(

Gruß Christoph

Hallo,

ist zwar eine recht "banale" Lösung, aber wieso schaltet ihr nicht einfach eine normale Soffitte parallel?!? Die kann man ja mit Klebeband (oder einer Farbe...) abdunkeln, dann schimmert es auch nirgends durch. Wäre zwar ein bisschen mehr Aufwand, aber dafür sollte es funktionieren.

 

Lg Markus

am 30. Oktober 2008 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hallo,

ist zwar eine recht "banale" Lösung, aber wieso schaltet ihr nicht einfach eine normale Soffitte parallel?!? Die kann man ja mit Klebeband (oder einer Farbe...) abdunkeln, dann schimmert es auch nirgends durch. Wäre zwar ein bisschen mehr Aufwand, aber dafür sollte es funktionieren.

 

Lg Markus

Ist ja auch ne rechte Bastelei...:(

Das ist richtig, aber zumindest solltet ihr so die LED's zum leuchten bringen... ;)

Allerdings verstehe ich immer noch nicht ganz, wieso die Lampenkontrolle bei genügend starkem Widerstand meckert?!? :confused: Woher weiß die denn, dass ein Widerstand und keine Soffitte verbaut ist?

 

Lg Markus

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wie auch immer.... Im B7 funzen die von Hypercolor nicht (Ich hatte auch die mit Kühlkörpern und laut Aussage vom Hypercolor können die keine weiteren Widerstände auflöten weil das Ding sonst zu heiß wird... oder so).

Hallo,

 

möchte das Thema mal wieder aufwärmen.

Hat nun schon jemand im B7 welche drin bei denen im FIS keine Fehlermeldung erscheint.

Beim neuen A4 scheinen ja u.a.auch die von Hypercolor ohne FIS-Fehlermeldung zu funktionieren.

Wieso geht es dann bei unseren B7 nicht?

 

Hallo,

also ich hab auch welche bei meinen B6 drinnen, hab die von Hypercolor bestellt mit Widerstände und sind jetzt schon paar Monate drinnen. Habe weder Fehlermeldung oder sonstiges.

Img-0630-1

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

Hallo,

 

also ich hab auch welche bei meinen B6 drinnen, hab die von Hypercolor bestellt mit Widerstände und sind jetzt schon paar Monate drinnen. Habe weder Fehlermeldung oder sonstiges.

Hallo!

 

Das Kuriose ist ja, dass auf der Seite von Hypercolor folgendes steht:

Achtung! Die Defektmeldungsunterdrückung funktioniert nicht bei Audi A4 (B7 ab 2005), Skoda Octavia 2009 und BMW E38 1995.

Das verstehe ich eben nicht. Wieso funktioniert es mit FIS beim älteren B6 und auch beim neuen 8K, und nur beim B7 nicht. Leuchtet mir irgendwie nicht ein.

 

Hat jemand eine Erklärung?

Besser wäre natürlich eine Lösung.

 

Hi,

weil das Thema mal wieder aufkommt: Ja, Hypercolor sagt "nicht für B7". Beim B6 habe ich sie auch drin und funktionieren seit einem halben Jahr einwandfrei.

Bei der Benzinfabrik werden die gleichen Dinger auch angeboten, aber ohne den Hinweis, dass es beim B7 nicht funktioniert. Deswegen habe ich die Benzinfabrik angeschrieben und nachgefragt. Antwort von der Benzinfabrik:

Zitat:

Zitat von der Benzinfabrik

Richtig, die Soffitten mit integrierten Widerständen funktionieren im B7 NICHT!

Es gibt trotzdem eine Fehlermeldung.

Was wir gestern brand neu rein bekommen haben sind jedoch die extravanganten LED Module für die Kennzeichenbeleuchtung, diese geben definitiv keine Fehlermeldung. Sind noch nicht online, du kannst sie aber per Email über info@benzinfabrik.de bestellen.

Hier mal ein Link wie diese dann ungefähr aussehen würden. Die sind dann halt direkt für deinen B7, also Fahrzeugspezifisch!

Hier der Link: http://www.benzinfabrik.de/de/led-kennzeichenbeleuchtung-module/

Wenn Due sie bestellen willst schicke einfach eine Email!

Beste Grüße, Max

benzinfabrik support

Dieser Max ist übrigens hier im Forum als User "benzinfabrik" registriert.

Hoffentlich ist es ihm recht, dass ich das hier schreibe.

Jedenfalls finde ich, dass diese Module ganz gut aussehen. Wie sie leuchten kann ich aber erst in einiger Zeit testen, wenn ich a) meinen B7 habe und b) wenn ich die Dinger kaufe.

Gruß

Rainer

Wow..., wenn ich mir die Anzahl der einzelnen LED's in diesem Modul so ansehe gehe ich mal davon aus, dass dieses um einiges heller leuchtet als die "normalen" LED-Soffitten. Leider ist der Preis ziemlich heftig und eine STVZO-Zulassung haben sie auch nicht (wäre ja zu schön gewesen)... :(

Aber dennoch beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass ich an diesem Modul nicht vorbei kommen werde... :D

 

VG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen