LED Kennzeichenbeleuchtung - Vergleichsfotos!
Hallo,
die Grippe hat mich noch gut im Griff :-/
ein paar Vergleichsfotos vom Heck bzw der Kennzeichenbeleuchtung
- hier seht ihr das original und ein paar tage später kamen dann meine LED Leuchten an.
(habs aber beim Händler wechseln lassen, das war mir zuviel Arbeit den halben Kofferraumdeckel auseinander zu bauen 😉)
ciao und beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Sauber für ca. 15 Euro bekommst du ORIGINALE Led-kennzeichenbel. bei Mercedes. Einfach die vom W221 Mopf bestellen + Stecker und schon hat man LED-Kennzeichenbeleuchtung 😉
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leo.gojani
Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie man die Kennzeichenbeleuchtung entfernt sehe nirgends schrauben oder etwas zum klicken?l.g
Du musst leider die gesamte Kofferraumverkleidung von innen entfernen um die Leuchten zu wechseln.
Mir war es zu blöd, hab es dann einfach bei der nächsten Inspektion machen lassen - allerdings hab ich jedes Jahr 2 - 3 Inspektionen da Vielfahrer, da war das absehbar 😉
Da sind wohl so Plastik"bolzen" die man herausziehen muss und eben später wieder hereindrücken ... aber wo die nu alle sitzen usw. usf. leider ka
Grüße
Jenlain
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Da sind wohl so Plastik"bolzen" die man herausziehen muss und eben später wieder hereindrücken ... aber wo die nu alle sitzen usw. usf. leider ka
Grüße
Jenlain
Und ohne passendes Werkzeug gehen diese Plastikbolzen schnell kaputt. Kosten zwar nicht die Welt, aber trotzdem ärgerlich.
Vl eine Alternative?
Sorry das ich den alten Thread wieder raufhole, aber hat jemand die original Mercedes-Bestellnummern von allem was man braucht um den Umbau vom W207 vor-Mopf auf die LED-Kennzeichenbeleuchtung durchzuführen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 9. Februar 2017 um 22:05:00 Uhr:
Sorry das ich den alten Thread wieder raufhole, aber hat jemand die original Mercedes-Bestellnummern von allem was man braucht um den Umbau vom W207 vor-Mopf auf die LED-Kennzeichenbeleuchtung durchzuführen?
Schau mal ins W/S 212 Forum, da gibt es mom. einen Thread zum Thema mit Teilenummern,. Drüfte ja das selbe sein.
Gruß AtzeKalle
Genau das weiß ich aber leider nicht 😕
Habe nur gelesen das wohl die originale LED-Beleuchtung der W221 S-Klasse passen soll, bin davon ausgegangen das die Nummern sicherlich jemand hier hat da ja diverse Leute den Umbau schon gemacht haben.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 10. Februar 2017 um 16:11:36 Uhr:
Genau das weiß ich aber leider nicht 😕Habe nur gelesen das wohl die originale LED-Beleuchtung der W221 S-Klasse passen soll, bin davon ausgegangen das die Nummern sicherlich jemand hier hat da ja diverse Leute den Umbau schon gemacht haben.
hier aus dem Thread im W212 Forum mit Teilenr.
http://www.motor-talk.de/.../...nnzeichenbeleuchtung-t3812788.html?...
Zitat:
@Sebastian209 schrieb am 29. September 2010 um 22:02:17 Uhr:
Sauber für ca. 15 Euro bekommst du ORIGINALE Led-kennzeichenbel. bei Mercedes. Einfach die vom W221 Mopf bestellen + Stecker und schon hat man LED-Kennzeichenbeleuchtung 😉
Moin ich war gerade bei Mercedes und wollte mir LED Kennzeichenbeleuchtung bestellen,
der Arbeiter konnte mir leider nix anbieten und hat mich vertröstet.
Ich habe ihn drauf hingewiesen das die vom w221 passen sollten mit Stecker ,
Dazu konnte er mir auch nix sagen.
Bist du dir sicher das alle w221 LED Beleuchtung haben ?nicht das ich mir was bestelle und die sind wieder gelb. Ist es kompliziert den Stecker umzubauen ?
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 13. Februar 2017 um 22:08:14 Uhr:
Kann mir keiner Auskunft geben ?
Moin,
die Bestellnummern hast du gesehen ?
A 221 820 08 56 - Kennzeichenleuchte 2x (€9,34)
A 022 545 19 26 - Steckhülsengehäuse 2x (€3,62)
A 001 545 50 80 - Dichtbeilage 4x (für Kabel) (€1,81)
A 002 982 74 26 - Pins 4x (€0,37)
Preis 35€
Sind vom 8.2.17 und sollten somit stimmen.
..und man kann einfach LED Nummernschildbeleuchtung in einen 207er einbauen der werkseitig mit normalen Birnen ausgestattet ist?
Bei Amazon werden 2 verschiedene Sorten von LED Kennzeichenleuchten angeboten.
werkseitig MIT verbauten LED Leuchten
und
werkseitig OHNE LED Leuchten.
Zitat:
@Gegelgeck schrieb am 14. Februar 2017 um 09:25:42 Uhr:
..und man kann einfach LED Nummernschildbeleuchtung in einen 207er einbauen der werkseitig mit normalen Birnen ausgestattet ist?
Bei Amazon werden 2 verschiedene Sorten von LED Kennzeichenleuchten angeboten.
werkseitig MIT verbauten LED Leuchten
und
werkseitig OHNE LED Leuchten.
so ist es beim W212....laut Forum kein Unterschied zum W207. Da ich die Ausleuchtung aber sehr düftig finde, habe ich gegen LED´s (Zubehör) getauscht. Nein kein zusätzlicher Scheinwerfer hinten, wie bei der komplette Einheit es ist. Dezent, komplett ausgeleuchtet, kein Blaustich.😁
Zitat:
@winsfalke schrieb am 14. Februar 2017 um 08:32:04 Uhr:
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 13. Februar 2017 um 22:08:14 Uhr:
Kann mir keiner Auskunft geben ?Moin,
die Bestellnummern hast du gesehen ?
A 221 820 08 56 - Kennzeichenleuchte 2x (€9,34)
A 022 545 19 26 - Steckhülsengehäuse 2x (€3,62)
A 001 545 50 80 - Dichtbeilage 4x (für Kabel) (€1,81)
A 002 982 74 26 - Pins 4x (€0,37)
Preis 35€
Sind vom 8.2.17 und sollten somit stimmen.
Korrekt .. Danke für die Mühe
Das sieht einfach Edler aus,Kennzeichen mit LED.Hatte bei meiner C Klasse auch "Billig LED´s"....das hat nicht mal der Tüv Bemängelt.Bei meinem E Coupe jetzt war schon Original alles an Fahrlicht,also auch Kennzeichen LED Verbaut.Hab den Innenraum auch bis auf die Leselichter im Fahrerspiegel auf LEd Umgerüstet...einfach Geil sieht das aus.