LED-Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

ich weiß, ist eigentlich für den 202 und 210, aber die müßten doch auch an unsere Autos passen?

http://www.prestige-tuning.de/product_info.php?...

Ich habe auch nirgentwo gesehen, vielleicht bin ich ja blind, das die in der StVO nicht zugelassen sind.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von Balu138

Ein Bericht wie der Einbau ging wäre schön!😛
Hab mir grad mal die originale Aufnahme der Leuchten angeguckt - könnte schwierig werden, da die Devil Eyes LED Kennzeichenbeleuchtung zu befestigen, weil die originale Aufnahme schräg ist und somit der Einbauwinkel wohl nicht mehr stimmen wird...

So, wie vermutet: Die Kennzeichenbeleuchtung passt nicht und wird auch mit viel Anpassungsarbeit nicht wirklich passen!

Sind aber trotzdem schöne Teile, die auch recht gut verarbeitet sind (kann man bei dem Preis auch erwarten) und vernünftig leuchten.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedo_5000

Was ist denn mit den devil Würd von amazon?

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1?qid=1329038193&%3Bsr=8-1

Zitat:

Orginal geschrieben von Alpha Lyrae

Wenn Kennzeichenleuchten ein E-Kennzeichen haben, spricht nichts gegen die Montage, solange die Bedingungen der ECE-R 4 und ECE-R 48 erfüllt werden.

Die Kennzeichenleuchten von anderen Fahrzeugtypen besitzen aber überlicherweise kein E-Kennzeichen.

Ich würde sagen die darf man, müssen halt dann noch angepasst werden!

So wie das auf der amazon Seite aussieht kan man die auf das passende Mass zurecht stutzen!

Jetzt brauchen wir nur noch einen mutigen 😁

Ja man sollte das Gummi anpassen..

Zitat:

Trau dich du feige Sau!😉😁😁😁😁

P.S. ist nicht böse gemeint!

Zitat:

Ich glaube, ich werde morgen mal mutig sein 😁

Die gibt es auch bei Reichelt Elektronik und die sind bei mir gleich um die ecke - also werde ich morgen mal dahin fahren und mir die holen!
Wenn ich die nicht für gut befinde, dann gehen die halt wieder zurück... geht bei Reichelt immer recht problemlos 😉

Ähnliche Themen

Interessant 🙂 na dann sei mal mutig. Dann bestell ich mir die Dinger auch mal die Tage!

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Ich glaube, ich werde morgen mal mutig sein 😁

Die gibt es auch bei Reichelt Elektronik und die sind bei mir gleich um die ecke - also werde ich morgen mal dahin fahren und mir die holen!
Wenn ich die nicht für gut befinde, dann gehen die halt wieder zurück... geht bei Reichelt immer recht problemlos 😉

Zitat:

Hab mir grad mal die originale Aufnahme der Leuchten angeguckt - könnte schwierig werden, da die Devil Eyes LED Kennzeichenbeleuchtung zu befestigen, weil die originale Aufnahme schräg ist und somit der Einbauwinkel wohl nicht mehr stimmen wird...

Weiter oben sind einige falsche Dinge geschrieben worden.

E- Zulassung:
...es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE,
solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird.
Da steht "Verwendungsbereich" nicht ein bestimmtes Fahrzeug.

Ich habe an meinem Trike eine LED Nummernschildbeleuchtung von einem Motorrad.
Sie ist als solche zugelassen und somit auch an meinem Trike erlaubt.
Und ich war schon zweimal damit zur HU !
Mein Trike ist zugelasse als " PKW offen" also ein Auto.

Sigi [mit Stern auf der Haube]

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Weiter oben sind einige falsche Dinge geschrieben worden.

Gib doch bitte mal genau an, was "Weiter oben" für falsche Dinge geschrieben wurden 😉

Zitat:
Original geschrieben von Blackone7

Kann doch nicht sein das ich mich so irre?! Hmmm..dann tuts mir natürlich leid. Seh ich das also richtig, dass man auch eine LED Kennz. Beleuchtung für beispielsweise eine neue E- Klasse nicht dran bauen darf, weil die nicht für den 208er sind, aber trotzdem ein E-Prüfzeichen drauf haben?

So ist es! Das haben "Alpha Lyrae" und ich weiter oben auch bereits erklärt

Das fettgedruckte war Deine Antwort.

Wenn die von der E Klasse passen würde, wäre sie auch erlaubt - weil der Verwendungsbereich eingehalten wird.
Die Leuchten sind für einen Verwendungsbereich zugelassen [ vorne, hinten, Nebel ]
Und sie wurden von der Form her für ein bestimmtes KFZ entwickelt. Aber Zugelassen für einen Verwendungsbereich.

Durch mein Trike habe ich mich sehr viel mit der Erlaubniss von Licht und Zubehör beschäftigt.

Sigi

Danke für die Erleuterung 😉

Meine Antwort war auch eher darauf bezogen, dass man die Kennzeichenbeleuchtung z.B einer E-Klasse nicht verwenden darf, weil sie nur mit Anpassungsarbeit an der Lampe passen würde und somit die Zulassung der Lampe nicht mehr gegeben ist, da z.B. der Abstrahlwinkel unter Umständen nicht mehr stimmt usw.
Wenn man sie aber ohne Anpassung der Leuchteinheit verbauen kann, ist sie natürlich weiterhin zugelassen. 🙂

Ich wollte auch nicht persönlich kritisieren, falls es so verstanden wurde - Sorry 🙁

Ich bin wohl nicht (mehr) der größte Schrauber.
Aber in Sache E- Zulassung habe ich seit 2007 so einige Erfahrungen gemacht.

Noch einen schönen Sonntag aus Wiesbaden

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Ich wollte auch nicht persönlich kritisieren, falls es so verstanden wurde - Sorry 🙁

Nein, keine Angst - ich wollte nur wissen, was ich (oder andere) falsch gemacht haben. Bin ja auch nicht allwissend und lerne gerne dazu 😉

Zitat:

Zitat:

kein problem

naja wenn ich das einbaue weiß ich schon was raus kommt dann ist das aufeinmal ne unterbodenbeleuchtung oder irgendwaqs anderes was raus kommt 😁

Zitat:

Zitat:

kein problem

naja wenn ich das einbaue weiß ich schon was raus kommt dann ist das aufeinmal ne unterbodenbeleuchtung oder irgendwaqs anderes was raus kommt 😁

Na komm, dann müßtest du ja 3 linke Hände haben!😁

Manchmal ist sogar eine linke Hand besser aus 2 rechte!

Deine Antwort