LED Kennzeichenbeleuchtung
Hey,
suche einen Thread wo Ihr ma einen Link geschrieben habt wo es extra LED Beleuchtung für den CLK gibt.
Meiner setzt links immer aus.
Habt Ihr diesen Link noch?
Glaub habe es gefunden.. http://www.couleur-autosport.de/index.php?a=733
Hat diese jmd drauf?
Liegt das denn am Licht selber das meins immer "Flackert" und oft aus ist? Die linke seite?
... sehe grad das da "* keine Straßenzulassung" steht :s verboten oder wie?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mit Stern
Es ist ein Traum :-(((Echt schade das keiner liest worum es wirklich geht.
AUSBAU DER KOMPLETTEN KENNZEICHENLEUCHTE !
Sigi
Das ist leider ein grundlegendes Problem bei mt.
Viele lesen es, einige kommentieren es und nur wenige wissen wovon sie schreiben!!
Habe das gleiche vor 4 Wochen machen müssen, da die Sofitten, egal welcher Preisklasse, nie länger als 8 Wochen einwandfrei funktioniert haben.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- KZB Gläser samt Sofitte raus.
- Kofferraumdeckelverkleidung demontiert
- Nummernschild entfernt und dahinter liegende Schraube gelöst
- Kunststoffblende an Kofferraumdeckel mit Keilen langsam gelöst (geklipst)
- KZB Gehäuse entnommen indem ich die Nasen innen gedrückt habe
- Neue KZB Gehäuse rein und das ganze rückwärts
Dauert beim ersten Mal ca. eine Stunde!
Wenn die Beschreibung geholfen hat, gibt es da unten einen Danke Button!! 😉
133 Antworten
Gut zu wissen. Meine müssten die Woche ankommen. Freu mich schon :-)
Moin, ich weis ja nicht ob es jemand interessiert aber ich habe diese drin
http://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...
Passen plug and play und haben ne e nummer also zulassung! Kein flackern oder irgendwas! sieht wie org aus nicht zu hell und weiss!
kann ich nur empfehlen!
Ob das mit dem E-Prüfzeichen so seine Richtigkeit hat wage ich mal zu bezweifeln!
Habe meinen Spezi bereits darauf angesetzt!
Habe schon eine Rückmeldung:
Der Verkäufer will keine weiteren Informationen über die Led Kzb bezüglich E-Nummer geben.
Das sagt wohl alles.
Mit meinem vorherigen Astra H war es ähnlich dort passten die Led Kzb aus dem 1er BMW. Diese hatten zwar ne E-Nr. aber nur für BMW! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Dre2000
Moin, ich weis ja nicht ob es jemand interessiert aber ich habe diese drinhttp://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...
Passen plug and play und haben ne e nummer also zulassung! Kein flackern oder irgendwas! sieht wie org aus nicht zu hell und weiss!
kann ich nur empfehlen!
Diese sind aber für den W203 und nicht für den W209.
Auch "WENN" diese LED´s eine Zulassung haben, dann gilt diese wahrscheinlich nur für den W203.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black-Thunder
Diese sind aber für den W203 und nicht für den W209.Zitat:
Original geschrieben von Dre2000
Moin, ich weis ja nicht ob es jemand interessiert aber ich habe diese drinhttp://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...
kann ich nur empfehlen!
Auch "WENN" diese LED´s eine Zulassung haben, dann gilt diese wahrscheinlich nur für den W203.
Ja aber is ja baugleich das bezieht sich ja auf den abstrahlwinkel usw nicht auf das modell an sich! Und selbst wenn die nummer fake is ! Ich kann als laie nur darauf vertrauen was ein hersteller vorgibt! Is besser als garnichts drauf denke ich!! War auch nur n beitrag zum thema!! Sie sind auf jedenfall odendlich verarbeitet und passen top flakern nicht und machen ein ordendliches lichtbild wie die ab werk!! Nicht zu hell oder blaustich etc
gruss aus HH
habe bei mir auch eine normale 5 watt birne ( am beifahrerspiegel ausgetauscht ich wollte dann auch noch ein paar andere birnen auswechseln hatte dann aber in der zwischenzeit mit mercedes gesprochen und die hatten mir danndavon abgeraten weil das steuerteil dann irgenwann eine störmeldung zeigt weil der normale stromverbrauch nicht mehr vorhanden ist
Zitat:
Original geschrieben von MIchael0585
Hallo CLK Gemeinde.Habe mir heute auch neue led Lämpchen eingebaut und wie sollte es auch anders sein habe ich eine Fehlermeldung. Komisch ist nur, dass ich wenn ich mein Auto auf bzw. abschließe leuchtet die rechte Seite durchgehend während die Linke Seite im 3 Sekunden Takt an und aus geht. Starte ich den Motor leuchten beide, Fehlermeldung steht dann aber weiterhin an!
Kann mir einer sagen woran das liegt? Und ob ich irgendeine Möglichkeit habe dieses zu beseitigen.
mfg
du kannst nicht einfach hingehen und dir stromsparende leds einbauen (das hätte man vor 20 jahren noch machen können da wurde die gesamte elektronik noch nicht vom steuergerät überwacht )
dein steuergerät ist durch vertminderten stromaufnahme irritiert es kann keine kapute birne registrieren aber trotzdem stimmt was nicht mit dem stromverbrauch
ich würde erst mal eine led aus bauen und durch eine normale birne ersetzen wenns nicht klappt dann noch eine weiter birne irgenwann müßte die störmeldung verschwinden
schreib bitte obs funktioniert hat
So, meine LED´s von Benzinfabrik.de sind heute angekommen.
Voller Vorfreude hab ich mich an die Arbeit gemacht.
-Standlicht zuerst, alles super Flackert nicht und auch keine Fehlermeldung (bis jetzt).
- Innenbeleuchtungen, da hatte ich das komplette Innenraumlichtpaket gekauft. Es waren sogar mehr birnen als nötig da ;-) . Alles super, funktioniert wunderbar.
-Einstiegsbeleuchtung, das waren so komplettmodule die unten in die Türen einfach eingesteckt werden, also ganz einfach. Funktionieren ebefalls super.
-Kennzeichenbeleuchtung, sind ebenfalls so komplette Module, da musste ich von der Heckklappe die Abdeckungen ab machen, damit ich von hinten dran komm. Stecker abgezogen, neue LED-Module angeschlossen und siehe da, PARTYYYY! Ich könnt kotzen, schon wieder geht die linke an, aus, an, aus und irgenwann bleibt die dann aus.
Was soll der kack, son Mist hab ich bei den billig Dingern von Ebay erwartet aber von einem deutschen Hersteller mit entsprechenden Preis erwarte ich sowas nicht. Tja schade, die Suche geht weiter, also KZB von Benzinfabrik geht bei mir nicht!!!
also ich kann nur nochmal wiederholen, habe von hypercolor die LED's drinne seit 7-8 Monaten. keine probleme nichts....
kann ich nur empfehlen http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
natürlich mit Check auswählen damit keine fehlermeldung erscheint und 5.000 Kelvin. hat ein leichten blaustich leuchtet aber sonst rein weiß.
Zitat:
Original geschrieben von MERCA
also ich kann nur nochmal wiederholen, habe von hypercolor die LED's drinne seit 7-8 Monaten. keine probleme nichts....kann ich nur empfehlen http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
natürlich mit Check auswählen damit keine fehlermeldung erscheint und 5.000 Kelvin. hat ein leichten blaustich leuchtet aber sonst rein weiß.
hab dir mir auch vor 3 monaten bestellt
dank dir kein problem mehr 😛
Dann bin ich mal gespannt. Werde die von Benzinfabrik zurück senden und mir anschliessend die holen.
hast du nicht alles durchgelesen? Ich selber hatte das Problem mit benzinfabrik auch?
Habe dort dann angerufen und die haben per Post dann 2 Widerstände am selben Tag noch raus geschickt.
Diese dann eingebaut & seit dem keine Probleme mehr.
Deine entscheidung ob du dort nun anrufst und nach Widerständen fragst (kostenlos) oder dir umsonst die Mühe machst und immer wieder andere sachen kaufst.
Hmmmm, hab ich wohl in der Eile überlesen ;-)
Aber anrufen ist schwer, da auf der HP keine Telefonnummer angegeben ist ;-(
Zitat:
Hmmmm, hab ich wohl in der Eile überlesen ;-)Aber anrufen ist schwer, da auf der HP keine Telefonnummer angegeben ist ;-(
Anfänger 😁
Ich hatte die Tel. Nr. in 6 sekunden.
In einem Impressum stehen immer Telefonnummern, da gesetzlich vorgeschrieben.
>
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Anfänger 😁Zitat:
Hmmmm, hab ich wohl in der Eile überlesen ;-)Aber anrufen ist schwer, da auf der HP keine Telefonnummer angegeben ist ;-(
Ich hatte die Tel. Nr. in 6 sekunden.In einem Impressum stehen immer Telefonnummern, da gesetzlich vorgeschrieben.
>
Naja, Anfänger net wirklich, ich hab garantiert schon an Autos rumgeschraubt da bist du noch in nem großen Teich geschwommen ;-)
Aber stimmt, ich depp hab in den AGB´s nachgeschaut und da war nur die Faxnummer ;-)