LED Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes CLK 209 Coupé

Hey,

suche einen Thread wo Ihr ma einen Link geschrieben habt wo es extra LED Beleuchtung für den CLK gibt.
Meiner setzt links immer aus.
Habt Ihr diesen Link noch?

Glaub habe es gefunden.. http://www.couleur-autosport.de/index.php?a=733
Hat diese jmd drauf?
Liegt das denn am Licht selber das meins immer "Flackert" und oft aus ist? Die linke seite?
... sehe grad das da "* keine Straßenzulassung" steht :s verboten oder wie?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Es ist ein Traum :-(((

Echt schade das keiner liest worum es wirklich geht.

AUSBAU DER KOMPLETTEN KENNZEICHENLEUCHTE !

Sigi

Das ist leider ein grundlegendes Problem bei mt.

Viele lesen es, einige kommentieren es und nur wenige wissen wovon sie schreiben!!

Habe das gleiche vor 4 Wochen machen müssen, da die Sofitten, egal welcher Preisklasse, nie länger als 8 Wochen einwandfrei funktioniert haben.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- KZB Gläser samt Sofitte raus.

- Kofferraumdeckelverkleidung demontiert

- Nummernschild entfernt und dahinter liegende Schraube gelöst

- Kunststoffblende an Kofferraumdeckel mit Keilen langsam gelöst (geklipst)

- KZB Gehäuse entnommen indem ich die Nasen innen gedrückt habe

- Neue KZB Gehäuse rein und das ganze rückwärts

Dauert beim ersten Mal ca. eine Stunde!

Wenn die Beschreibung geholfen hat, gibt es da unten einen Danke Button!! 😉

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Anfänger 😁
Ich hatte die Tel. Nr. in 6 sekunden.

In einem Impressum stehen immer Telefonnummern, da gesetzlich vorgeschrieben.
>

Naja, Anfänger net wirklich, ich hab garantiert schon an Autos rumgeschraubt da bist du noch in nem großen Teich geschwommen ;-)

Aber stimmt, ich depp hab in den AGB´s nachgeschaut und da war nur die Faxnummer ;-)

Zu a🙂 Smilie beachten, (Bezog sich auf Recherche) ; und: mein 1ster Tank war noch zu 64 Pfennig /Liter

Zu b🙂 Du musst es wissen 😁

Zitat:

Zu a🙂 Smilie beachten, (Bezog sich auf Recherche) ; und: mein 1ster Tank war noch zu 64 Pfennig /Liter

Ohhh ja, wo sind die Zeiten nur hin ;-)

Scheiss Spritpreise, aber jetzt back to Topic.

Werde da natürlich gleich Montag mal anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

hast du nicht alles durchgelesen? Ich selber hatte das Problem mit benzinfabrik auch?
Habe dort dann angerufen und die haben per Post dann 2 Widerstände am selben Tag noch raus geschickt.
Diese dann eingebaut & seit dem keine Probleme mehr.
Deine entscheidung ob du dort nun anrufst und nach Widerständen fragst (kostenlos) oder dir umsonst die Mühe machst und immer wieder andere sachen kaufst.

Habe gerade mit dem Herrn Ja. von der Benzinfabrik telefoniert. Ich sagte Ihm, dass ich da einen kenne, der das selbe Problem hatte wie ich und dass dieser von Ihnen 2 Wiederstände bekommen hatte und der Fehler damit behoben war. Jetzt möchte der Herr den Namen von dir wissen, damit er mir genau die selben Wiederstände zu schicken kann wie dir.

Also kannst du mir bitte deinen Namen oder deine Rechnungsnummer geben, damit ich diese an den Herrn weiter leiten kann (natürlich per PN). Danke dir.

Hast eine Nachricht.

Ähnliche Themen

Danke dir Bressco.

Dank dir sind gestern die Widerstände angekommen.
Aber voll der Scheiss, ist nix zum Stecken sondern ich muss den Widerstand ans original Kabel dran machen. Naja, auch egal.

Kurze Frage.

Widerstand in Reihe oder Paralell schalten?

Oh das wusste ich nicht da das ein Kollege der eine Werkstatt hat, eingebaut hatte.
Er selber ist aber momentan in der Türkei.

Ist das so kompiziert? Sorry aber wusste ich nicht.

Naja kompliziert net wirklich. Es ist nur ein größerer Aufwand als eine LED Sofitte zu wechseln, da fast der komplette Heckdeckel auseinander gebaut werden muss.

Naja, ich hab Sie paralell geschaltet ( so wie mein elektrisches Wissen es mir gesagt hat).
Die von der Benzinfabrik haben mir anhand der deiner Daten die selben Widerstände geschickt.

Was ich aber wirklich scheisse finde:
Man muss bei den Widerständen die original Verkabelung anzapfen und das ist kacke.
Zudem werden die Widerstände schon warm, ich weiß halt nicht wie warm nach längerem Gebrauch. Am besten wäre eine normale Tauschsofitte mit ordentlichem und eingebauten Widerstand.

Naja, jetzt läuft aber wenigstens problemlos. Keine Party mehr ^^ Nix flackert usw.

Wenn du es wie bei mir gemacht hast (kp wie bei mir 😁) dann flackert nie was - es sei den die leds gehen defekt aber das ist eher unwarscheinlich 😛
Seit Monaten hab ich die dinger dran.. keine Probleme bei der Hitze oder sonstiges

Hallo,

ich habe auf eure Empfehlung hin auch die von Hypercolor bestellt. Aber leider auch Disco auf der linken Seite, obwohl es genau die mit Checkwiderstand sind.

Das positive: Hypercolor ist sehr offen für die Rückmeldung und nimmt die LEDs anstandslos zurück.

Aber das hilft mir ja nicht weiter, wenn ich LEDs haben will die nicht flackern. Habt ihr von den besagten Widerständen eine Bezeichnung bzw. ein Bild? Ich glaube damit lässt sich das Problem für alle beheben.

Grüße,
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von cyberfabi

Hallo,

ich habe auf eure Empfehlung hin auch die von Hypercolor

Naja, das war wohl der Fehler! Ich habe gehört das dies nur billige Kopien sind.

Zitat:

Das positive: Hypercolor ist sehr offen für die Rückmeldung und nimmt die LEDs anstandslos zurück.

Gesetzliches Rückgaberecht ;-)

Ich habs mittlerweile aufgegeben ,hatte bestimmt 4 verschiedene LED´s....die besten hielten 5 Monate .

Fahre seit nem halben Jahr wieder original gelb.

Zitat:

Original geschrieben von ClkOrDie

Ich habs mittlerweile aufgegeben ,hatte bestimmt 4 verschiedene LED´s....die besten hielten 5 Monate .

Fahre seit nem halben Jahr wieder original gelb.

Ist bei mir ähnlich.

Gesetzliche Rücknahme usw.... Ist doch alles egal wenn es zum fünften Mal nicht funktioniert.

Wenn es eine Lösung gibt ohne Extra-Widerstände usw. dann würde ich dafür auch gerne gutes Geld zahlen. Leider scheint es das nicht zu geben!

Seit März 2012 habe ich keine Probleme...
Gelb NIE WIEDER... nicht mal mein 2. Wagen Polo 6n2 hat gelbe Lichter..

Zitat:

Hallo,

ich habe auf eure Empfehlung hin auch die von Hypercolor bestellt. Aber leider auch Disco auf der linken Seite, obwohl es genau die mit Checkwiderstand sind.

Aber das hilft mir ja nicht weiter, wenn ich LEDs haben will die nicht flackern. Habt ihr von den besagten Widerständen eine Bezeichnung bzw. ein Bild? Ich glaube damit lässt sich das Problem für alle beheben.

Grüße,
Fabian

...sehr seltsam!

ich habe auch die leds von hypercolor mit dem checkwiderstand und es funzt SUPER.

mittlerweile seit ca. 8 monaten sind die am leuchten und das ohne probleme... oO

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Naja, Anfänger net wirklich, ich hab garantiert schon an Autos rumgeschraubt da bist du noch in nem großen Teich geschwommen ;-)

Aber stimmt, ich depp hab in den AGB´s nachgeschaut und da war nur die Faxnummer ;-)

Zu b🙂 Du musst es wissen 😁

das kann ich noch toppen

48 pfennig in daun in der eifel

da war ich bei der bundeswehr

ja ja wir alten s..... tun uns halt manchmal schwerer

Deine Antwort