LED Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes CLK 209 Coupé

Hey,

suche einen Thread wo Ihr ma einen Link geschrieben habt wo es extra LED Beleuchtung für den CLK gibt.
Meiner setzt links immer aus.
Habt Ihr diesen Link noch?

Glaub habe es gefunden.. http://www.couleur-autosport.de/index.php?a=733
Hat diese jmd drauf?
Liegt das denn am Licht selber das meins immer "Flackert" und oft aus ist? Die linke seite?
... sehe grad das da "* keine Straßenzulassung" steht :s verboten oder wie?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Es ist ein Traum :-(((

Echt schade das keiner liest worum es wirklich geht.

AUSBAU DER KOMPLETTEN KENNZEICHENLEUCHTE !

Sigi

Das ist leider ein grundlegendes Problem bei mt.

Viele lesen es, einige kommentieren es und nur wenige wissen wovon sie schreiben!!

Habe das gleiche vor 4 Wochen machen müssen, da die Sofitten, egal welcher Preisklasse, nie länger als 8 Wochen einwandfrei funktioniert haben.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- KZB Gläser samt Sofitte raus.

- Kofferraumdeckelverkleidung demontiert

- Nummernschild entfernt und dahinter liegende Schraube gelöst

- Kunststoffblende an Kofferraumdeckel mit Keilen langsam gelöst (geklipst)

- KZB Gehäuse entnommen indem ich die Nasen innen gedrückt habe

- Neue KZB Gehäuse rein und das ganze rückwärts

Dauert beim ersten Mal ca. eine Stunde!

Wenn die Beschreibung geholfen hat, gibt es da unten einen Danke Button!! 😉

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

@Bresco: Kannst du mal einen Link hier reinsetzen? 60€ für LED-KZB bzw. Sofitten? o müssen die Widerstände denn eingebaut werden?
http://www.benzinfabrik.de/.../

Habe wie gesagt das bestellt, nach 2 Tagen kam Fehlermeldung + die Linke LED hat immer alleine Party gemacht, aus an aus an.
Habe dann dort angerufen und am nächsten Tag habe ich kostenlos einen Wiederstand geliefert bekommen was man zwischen der + und - Leitung eingeklemmt.
Seit Tagen keine Probleme und auch keine Aussetzer.
Abends mache ich mal ein Foto davon wie die dinger leuchten.

Könnten diese Widerstände all unsere Probleme mit den LED-KZB lösen?

Meine geben beide eine Fehlermeldung ca. 2 Wochen nach dem Einbau und in seltenen Fällen spielen sie Stroboskop! MEistens leuchten sie garnicht mehr!

Habe gerade einen neuen Satz bestellt von jemanden aus einem anderen Forum.
Wenn sich das als gute Lösung herausstellt werde ich das hier posten!

Die Widerstände muessten wenn man so überlegt, das Problem beheben... Naja kannst ja berichten was dabei rauskommt, ich poste heute abend Bilder.

Und schon kippt das Thema wieder hin zu unzulässigen Umrüstungen...

Dass ich dazu keine weiteren Beiträge schreiben möchte, wird wohl verständlich sein.
MT ist bislang relativ gnädig, wenn es um ein Thema dieser Art geht.

Gruß
Alpha Lyrae
MT-Team

P.S.: Wiederstand vs. Widerstand

also ich kann mich nur wiederholen , ich fahre seit 6 monaten also vor dem vergangen winter schon mit weiß-bläulichen LEDs von hypercolor ohne fehlermeldung und lichtflakern. die sind heller als das original BMW kennzeichen licht und trotzdem nicht wirklich ganz blau , sieht wie original bei den ganz neuen BMWs aus weiß bläulich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich kaufe mir die dinger doch nicht.
Nun keine Fehlermeldung mehr + Alle beiden LEDs funktionieren.
Klar, nicht erlaubt aber wer achtet darauf?

Bei uns ist die grüne Mafia da neuerdings ganz scharf drauf, kenne etliche die sie deswegen am Sack hatten, mich eingeschlossen, musste an Ort und Stelle umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Zitat:

Ich kaufe mir die dinger doch nicht.
Nun keine Fehlermeldung mehr + Alle beiden LEDs funktionieren.
Klar, nicht erlaubt aber wer achtet darauf?
Bei uns ist die grüne Mafia da neuerdings ganz scharf drauf, kenne etliche die sie deswegen am Sack hatten, mich eingeschlossen, musste an Ort und Stelle umbauen.

Also immer den Schraubendreher und die Sofitten im Kofferraum haben!

Wo ist das, wo die Rennleitung sowas kontrolliert?

Bei mir wars im Deggendorfer Umland (Niederbayern). Der Grüne wollte dann die LEDs konfiszieren, nach einer kurzen Diskussion und der Aufforderung von mir, mir doch bitte die rechtliche Grundlage zu nennen durfte ich sie behalten. Wobei es eh egal gewesen wäre, die kann ich mir vielleicht noch als Werkzeugkastenbeleuchten an den Schlepper basteln, meine Karre ist nun bekannt und wenn ich sie wieder einbaue und nochmal erwischt werde gibts Strafe, das ist es mir dann doch nicht wert.

Hallo,

hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber soviel ich weiss sind LED´s als Knz-Beleuchtung erlaubt. Da diese keine sicherheitsrelevante Teile sind u niemanden gefährden, sind diese erlaubt. Die strahlen ja nur nach unten u blenden somit keine anderen Autofahrer. Ich selbst hatte bis jetzt keine Probleme mit den Grünen auch als diese hinter mir fuhren.

Ich kann nur Hypercolor.de aus MH empfehlen. Hab diese nun mehrere Monate, keine Fehler im KI u keine Ausfälle. Hab bis jetzt auch nur gutes von denen gehört. Aufjedenfall ne Empfehlung wert, bevor man Ebay schrott kauft. Ich hab sie als 10.000K, hier ma nen Pic.

Img-0680
Img-0727ohne-knz

Wir brauchen hier nicht drüber zu diskutieren ob LED Sofiten als Kennzeichenbeleuchtung erlaubt sind oder nicht, denn sie sind es nicht, aber es wurde i.d.R. toleriert. Wenn, dann bräuchte man komplette Leuchten mit E Prüfzeichen, sowas gibts aber für den 209er nicht.

Das sind die die ich nun drauf habe von Benzinfabrik.
Die vorderen wurden auch nachträglich in Blau umgebaut.

Img-0863
Img-1126
Img-1128
+1

Da ich absolut nichts von Chinaware halte enpfehle ich Dir diese LEDs : https://www.tuning-technik-walter.de/index.php?cPath=22

Zitat:

Habe wie gesagt das bestellt, nach 2 Tagen kam Fehlermeldung + die Linke LED hat immer alleine Party gemacht, aus an aus an.

Habe hier grad so nen Lachflash bekommen, immer alleine Party gemacht 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Black-Thunder

Zitat:

Habe hier grad so nen Lachflash bekommen, immer alleine Party gemacht 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Du lachst 🙂 Aber das war echt nervig.. aber nun endlich keine Probleme mehr.

Ich lachte zwar, aber genau die selben Probleme habe ich auch. Schon das 3.te Paar LED KZB und wieder macht eine (die Linke) alleine Party inklusive Fehler im BC. 🙂

Hab mir darauf hin gestern Abend ebenfalls bei der Benzinfabrik bestellt. Das scheint recht ordentlich zu sein; mal sehn wie lange. Hab auch gleich das komplette Innenraumpaket plus Standlichter bestellt, denn die Standlichter sind mittlerweile (nach 2 Monaten im Einsatz) auch in Partylaune. Mal blinkt eine, dann mal die andere usw. Aber die Probleme sind dir ja bekannt 🙂

P.s. Bist du immer noch zufrieden mit denen? Wie lange haste die jetzt drin? Keine Fehler? Keine Party mehr? 🙂

Habe die nun seit 2 Monaten ca.
Super zufrieden! Keine Probleme nichts. TÜV vor einer Woche ca auch bestanden also garkeine Probleme damit.

Deine Antwort