LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Astra H

Hallo zusammen !
Will mir LED-Kennzeichenbeleuchtung einbauen..!
Sollte aber iwie Zulässig sein. Haben nur die original BMW LED eine Zulassung ..?
kennt man zwischen ori. BMW & irgendwelche anderen LED´s einen Unterschied .?
& was sagt mein BC dazu 😉
braucht man da LED´s mit CAN-BUS .?
fragen über fragen 😉

Darum bitte ich, um eine schnelle Antwort !!!

Beste Antwort im Thema

Ja.
Ja.
verschiedene Aussagen.
Wahrscheinlich Ja.

Und zum 1000ten mal: LEDs als Birnen haben KEINE Zulassung, nur im Innenraum dürfen sie verbaut werden.

ansonsten darf man auch gern die Suchfunktion verwenden:

http://www.motor-talk.de/.../...nnzeichenbeleuchtung-t2822140.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...nbeleuchtung-bekannt-t1804429.html?...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Aber wieso für 40 Euro etwas aus ebay ohne Prüfzeichen kaufen wenns die BMW für 19 Euro mit Zeichen gibt? Denkt beim Prüfzeichen auch an die Versicherung, wenn diese nicht zahlen will können sie die Beleuchtung evtl als Grund mit aufführen, von einem Fahrzeugbrand ganz zu schweigen.
Generell finde ich es nicht gut wenn hier zur "kriminalität" aufgerufen wird und das auch ohne die eventuellen Folgen zuerwähnen.

meine Meinung. Die BMW teile sind einfach klasse und zugelassen

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Aber wieso für 40 Euro etwas aus ebay ohne Prüfzeichen kaufen wenns die BMW für 19 Euro mit Zeichen gibt? Denkt beim Prüfzeichen auch an die Versicherung, wenn diese nicht zahlen will können sie die Beleuchtung evtl als Grund mit aufführen, von einem Fahrzeugbrand ganz zu schweigen.
Generell finde ich es nicht gut wenn hier zur "kriminalität" aufgerufen wird und das auch ohne die eventuellen Folgen zuerwähnen.

Da kann man sich drüber steiten, "kriminell" ist für mich was anderes. Ich habe bei ebay 30 euro bezahlt weil ich einen Block aus LEDs hinten drin habe. BMW ist mir zu dunkel und die ausleuchtung ist mir zu ungeleichmäßig, hab Insgesamt 36 Leds als Kennzeichenbeleuchtung (hört sich krass an) Ist optimal schön hell weiß und gleichmäßig ausgeleuchtet. So wie ich es haben wollte.

No Risk No Fun, passiert eh nix. Über was wir hier reden ist kleinkram.

Deine Antwort