ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Audi A5
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 11:27

Gerade eben bei Kufatec entdeckt, hat die schon jemand verbaut bzw. was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Für die Unentschlossenen hier mal ein direkter Vergleich hypercolor 5.000 zu 10.000 ...

Gruß DVE

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Haben aber als Kennzeichenbeleuchtung keine Zulassung im Bereich der StVZO.

:rolleyes:

Wie oft denn eigentlich noch ???

----> StVZO

Wer´s nicht machen will, braucht sich hier doch nicht zu melden.

Guten Abend

Also folgendes wollte ja mein Audi S5Coupe auch mit LED Kenzeichenbeleuchtung nachrüsten habe mir dann auch das hier bei eBay bestellt. Föligen Schwachsinn da es nicht mal richtig aufeinander passt.

Meine Frage jetzt kann ich die hülle um das liecht behalten und einfach eine LED Birne rein machen?

Würde das funktionieren?

Währe dankbar für paar Tipps

 

Birnen

Habe ich bestellt

LED

Lg Diversity

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Haben aber als Kennzeichenbeleuchtung keine Zulassung im Bereich der StVZO.

:rolleyes:

Wie oft denn eigentlich noch ???

So oft wie es nötig ist, was jemand letztendlich mit dem Hinweis macht, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wer´s nicht machen will, braucht sich hier doch nicht zu melden.

Darum geht es mit dem Hinweis doch gar nicht.

Wer den Hinweis nicht beachten will, muss sich diesbezüglich auch nicht melden :rolleyes:

Für alle anderen welche mit dem Gedanken spielen auf eine zulässige Umrüstung ist dies von Interesse.

Zitat:

Original geschrieben von diversity

Guten Abend

Also folgendes wollte ja mein Audi S5Coupe auch mit LED Kenzeichenbeleuchtung nachrüsten habe mir dann auch das hier bei eBay bestellt. Föligen Schwachsinn da es nicht mal richtig aufeinander passt.

Meine Frage jetzt kann ich die hülle um das liecht behalten und einfach eine LED Birne rein machen?

Würde das funktionieren?

Währe dankbar für paar Tipps

 

 

Birnen

 

Habe ich bestellt

 

LED

 

Lg Diversity

Kauf diese hier mit Checkwiderstand und alles ist gut:

 

www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von diversity

Guten Abend

Also folgendes wollte ja mein Audi S5Coupe auch mit LED Kenzeichenbeleuchtung nachrüsten habe mir dann auch das hier bei eBay bestellt. Föligen Schwachsinn da es nicht mal richtig aufeinander passt.

Meine Frage jetzt kann ich die hülle um das liecht behalten und einfach eine LED Birne rein machen?

Würde das funktionieren?

Währe dankbar für paar Tipps

 

Birnen

Habe ich bestellt

LED

Lg Diversity

Kauf diese hier mit Checkwiderstand und alles ist gut:

www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Gruß Olli

oder einfach orginal ...

http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, dass immer noch welche diese LED-Sofitten einabuen wollen, obwohl die original Audi-Lösung auf Anhieb funktioniert, viel geiler aussieht und zudem noch zugelassen sind!?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, dass immer noch welche diese LED-Sofitten einabuen wollen, obwohl die original Audi-Lösung auf Anhieb funktioniert, viel geiler aussieht und zudem noch zugelassen sind!?:confused:

sehe ich genau so, wenn man JETZT die sofitten drin hast, ists ok, aber wenn ich eh vor der "umrüstung" stehe, dann investiere ich lieber ein paar € mehr und habe es sauber und orginal.

meine Sofitten habe ich auch rausgeschmissen, ich wollte es orginal und legal haben.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, dass immer noch welche diese LED-Sofitten einabuen wollen, obwohl die original Audi-Lösung auf Anhieb funktioniert, viel geiler aussieht und zudem noch zugelassen sind!?:confused:

Kann man wirklich kaum verstehen. Vielleicht braucht Mancher auch den Nervenkitzel des "Verbotenen" und läßt schon allein deswegen seine geliebten Sofitten drin...:)

ich sag mal so,ich hatte im a3 nie probleme mit dem sofitten weder beim TÜV noch sonst was- optisch von aussen sieht man zu den orginalen auch kein unterschied, daher kann ich es noch verstehen wenn man sie verbaut hat das man nicht zwangsläufig tauschen will.

Aber wenn ich VOR dem gedanken stehe zu wechseln, dann käme für mich da nur org, in Frage

zumal die sofitten auch ~27€ kosten

am 20. Januar 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, dass immer noch welche diese LED-Sofitten einabuen wollen, obwohl die original Audi-Lösung auf Anhieb funktioniert, viel geiler aussieht und zudem noch zugelassen sind!?:confused:

die neuen Leuchten vom A5FL hab ich noch nicht gesehen aber die vom neuen A6 (die vermutlich die gleichen sind?) sehen ganz sicher nicht geiler aus als die von HyperColor ;)

A6 A7 A5FL etc. haben alle die gleichen drin

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, dass immer noch welche diese LED-Sofitten einabuen wollen, obwohl die original Audi-Lösung auf Anhieb funktioniert, viel geiler aussieht und zudem noch zugelassen sind!?:confused:

Kann man wirklich kaum verstehen. Vielleicht braucht Mancher auch den Nervenkitzel des "Verbotenen" und läßt schon allein deswegen seine geliebten Sofitten drin...:)

Habe jeden Morgen schweißnasse Hände, wenn ich zur Arbeit fahre. Und heute kam mir noch ein Polizeiauto entgegen .......... Weia !!!

Habe jeden Morgen schweißnasse Hände, wenn ich zur Arbeit fahre. Und heute kam mir noch ein Polizeiauto entgegen .......... Weia !!!

 

...ja, ich kann Dich verstehen:);)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Habe jeden Morgen schweißnasse Hände, wenn ich zur Arbeit fahre. Und heute kam mir noch ein Polizeiauto entgegen .......... Weia !!!

:)

Gerade die Rückmeldung bekommen, die Kennzeichenbeleuchtung LED Facelift fürs Cabrio ist erst ab 20.2 verfügbar und damit auch bestellbar!

Welche Adapter bzw. Stecker dort dran sind ist noch nicht bekannt, daher ich habe diese jetzt vorgeordert und werde in ca. 4 Wochen dann berichten!

gruss

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED-Kennzeichenbeleuchtung