LED - Kennzeichenbeleuchtung
hey...
mir gefallen die led(kennzeichenbeleuchtungen) von den aktuellen bmws recht gut...würd die jetztigen leuchten gern gegen led-leuchten tauschen...nun meine frage wie verkraftet das fis diesen tausch? wohl nur mit fehlermeldung zwecks geringerem widerstand...gibts da fertige produkte mit "eingebautem" widerstand für den 8j oder kann man die software an den widerstand der leds angleichen?
aber selbstleuchtendes kennzeichen will ich nicht...nur gleich zur info...
alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Du Hecht du...... 🙄Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Habe jetzt die Kennzeichenbeleuchtung auf CAN-Bus Led´s von ebay umgerüstet, keine Fehlermeldung (Baujahr 2009), funzt einwandfrei.
Standlicht hat jetzt auch LED´s. Beides bei ebay erworben.
Lieber Hecht als Audiot 😰
Ich dachte das ist hier ein Forum, wo man sich mit Infos hilft, also klemm Dir solche sinnlosen Kommentare 😮
528 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peter-g60
VW hat ab jetzt im aktuellen Golf 6 Sondermodell style eine LED Version.
TN ist 1K8943021A
Dann sollte doch Audi demnächst auch mal folgen.
Oder es gibt sie auch demnächst im aktuellen Passat Variant, die sollte dann auch im TT passen.
mfg
passt die aus dem 6er golf nicht?
Golf und Polo haben doch die gleiche. Und lieferbar soll die erst ab KW 10 sein
Warum wartet ihr auf irgendwelche Teile aus dem VW Konzern? LED Sofitte gekauft, Widerstand dran gelötet und ab in die Kennzeichenbeleuchtung. Noch nicht mal der TÜV (zumindest der strenge hier in Luxemburg) sagt was. Als er fragte warum ich so helle Birnen in der Kennzeichenbeleuchtung habe, sagte ich das wäre das LED Paket von Audi und zeigte ihm dann die LEDs in der Innenraumbeleuchtung und schon war die Sache gegessen
Zitat:
Original geschrieben von deflepp
Sicherlich wurde da nichts geändert. Entweder du hast zu dicke LED's (bzw. die Kühlrippen hintendrauf sind zu dick) denn es ist recht wenig Platz da, oder das Kabel von der Beleuchtung liegt ungünstig und verhindert das Einbauen.
Ansonsten kann ich es mir anders nicht vorstellen...
Danke für die Anwort! Ich lese hier dauernd etwas, dass die orignal Leuchten "rausgeschoben" werden. Meine sind mit jeweils 2 Torx-Schrauben befestigt. Meine gekauften haben auch keine Löcher für Schrauben.
Ich gehe doch davon aus, dass es verschieden Heckklappen gibt.
Wäre hier evtl. jemand so freundlich eine Nahaufnahme von seiner Kennzeichenleuchte zu posten?
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
Achso deine sind noch mit Tirx Schrauben befestigt? Meine werden auch nur rausgeschoben, und alle die ich bis jetzt gesehen hab werden auch nur rausgeschoben. Dabei muss die Heckklappe nicht unbedingt eine andere sein, halt nur die Kennzeichenbeleuchtung an sich die vlt wegen der Befestigung mit den Torx Schrauben mehr Platz brauch und du sie deshalb nicht ordentlich eingebaut bekommst...
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
man kann die kaltdiagnose für die kennzeichenbeleuchtung abstellen, dafür muss man 'nur' das richtige bit im steuergerät setzen. der 🙂 sollte es können, wobei da immer die frage ist wie motiviert die sind sich da durchzusuchen, kommt ja nicht täglich vor.Zitat:
Oder kann man für die Kennzeichenbeleuchtung die Fehlermeldung "stillegen" und wenn ja wie?alternative ist es via vcds selbst zu setzen. wollte ich eigentlich die tage probieren, war aber bislang zu faul zu checken ob das 'schon' geht. ist eben die frage ob die mj2010-elektronik in der aktuellen 9er version drin ist oder ob ich die 10er beta-software nutzen müsste um das setzen zu können.
Ist es jemanden schon gelungen bei MJ2010 die Fehlermeldung stillzulegen?
Zitat:
Ist es jemanden schon gelungen bei MJ2010 die Fehlermeldung stillzulegen?Zitat:
Original geschrieben von der_horst
man kann die kaltdiagnose für die kennzeichenbeleuchtung abstellen, dafür muss man 'nur' das richtige bit im steuergerät setzen. der 🙂 sollte es können, wobei da immer die frage ist wie motiviert die sind sich da durchzusuchen, kommt ja nicht täglich vor.alternative ist es via vcds selbst zu setzen. wollte ich eigentlich die tage probieren, war aber bislang zu faul zu checken ob das 'schon' geht. ist eben die frage ob die mj2010-elektronik in der aktuellen 9er version drin ist oder ob ich die 10er beta-software nutzen müsste um das setzen zu können.
Mir ist es bis dato auch noch nicht gelungen die Kaltlichtdiagnose lahm zu legen jedoch interessiert mich das jetzt auch nicht mehr da man die Kaltlichtdiagnose durch simples anlöten von Widerständen an die LED die Diagnose umgehen kann...
Ist doch bekannt das bei modeljahr 2010 keine fehlermeldung bei bestimmten kits auftreten hab auch modeljahr 2010 nix mit fehlermeldungen und so
hat jetzt schon jemand die led kennzeichenbeleuchtung vom neuen golf style oder passat variant verbaut?
die frage ist, passen diese überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Golf und Polo haben doch die gleiche. Und lieferbar soll die erst ab KW 10 sein
Sooo, es ist KW 10. 😁 Gibt es etwas neues zu dem Thema?
Möchte wirklich gerne auf LED umrüsten, muss aber alles legal sein. Deshalb kommen mir auch keine LED Sofitten rein.
Es gibt auch in einem anderen TT-Forum jemanden, der LED Kennzeichenbeleuchtungen mit ABE verkauft 😁 Das ich nicht lache. Er nimmt BMW Kennzeichenbeleuchtungen und lötet nen' Widerstand ran. Vielleicht sollte man dem mal erzählen, dass seine ABE erlischt, sobald er an den Dingern rumlötet... Findet aber trotzdem bei ihm reißenden Absatz...
Kann man von denen hier etwas erwarten: http://cgi.ebay.de/.../190478600793?... laut der Beschreibung, soll ja keine Fehlermeldung auftreten. Oder sind die Dinger ihr Geld nicht Wert? (ABE sei jetzt mal dahin gestellt)
Zitat:
Original geschrieben von jokomoko
Kann man von denen hier etwas erwarten: http://cgi.ebay.de/.../190478600793?... laut der Beschreibung, soll ja keine Fehlermeldung auftreten. Oder sind die Dinger ihr Geld nicht Wert? (ABE sei jetzt mal dahin gestellt)
keine ahnung ob diese dinger was taugen. am donnerstag bin ich wg. ner' service aktion beim 🙂
dann werde ich mal nach den dingern aus den style paketen nach fragen...
Wie sieht es denn jetzt aus hat nun jemand mal die vom Style Modell am 8J MJ 2010... getestet?
Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme
Wie sieht es denn jetzt aus hat nun jemand mal die vom Style Modell am 8J MJ 2010... getestet?
das neuste tt mj hat die led kennzeichenbeleuchtung serienmäßig, also brauch man nicht basteln sondern kann diese einfach direkt beim händler bestellen.
hatte auch schon in nem anderen thread nach der tn gefragt, bisher ohne erfolg...
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
das neuste tt mj hat die led kennzeichenbeleuchtung serienmäßig
sicher? auch beim mj2012 steht noch die alte glühlampe im etka.