LED Kennzeichen, Kofferraum MJ 2010
Hallo,
ich weiß das thema besteht bereits doch da gibt es ein unendlich langen thread den ich mir bis seite 17 gelesen habe und mir nicht großartig geholfen hat.
So bin auf die seite Hypercolor.de gestolpert und möchte jetzt auch LED kennzeichen Beleuchtung und LED Kofferraum beleuchtung
auf meinem TTchen habn.
Habe ein neuen TT 2,0 TFSI 211 PS EZ 01/2011 mit LED innenlicht paket
leider ist der kofferraum ohne LED.
meine Fragen wären
welche LEDS, genau brauch ich für das kennzeichen? am besten mit link
welche LEDS,genau brauch ich für den kofferraum möchte da das hellste was geht aber natürlich nicht so hell das man erblindet lol?
brauch ich mit check wiederständen wegen dem FIS? habe gelesen das man bei MJ 2010 keins benötigt
wie montiert man die dran? bzw wie kriegt man das gehäuse auf?
irgendjemand schon ärger von den grünen bekommen wegen den LEDS?
hoffe ihr könnt mich noobie helfen
thanks 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Inspyria
joa ich weiß hätte cih das damals gewußt hätte ich gleich in legale investeirt Xd hat man mehr von. na ja mit meinen jetzt bin ich sehr zu freiden das licht ist nciht stark sind ungefair so wie bei den bmws udn alles legali. Die 2 Bilder von mir waren meine alten für 25 euros die viel zu hell waren
Deine Tastatur schreibt komische Sachen!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Inspyria
ich weiß 🙂 wenn ich schnell schreibe kommen die lustigsten Wörter zusammen 🙂
Ich dachte eher an genascht! 😉
Servus,
da ich hier manche Aussagen nicht nachvollziehen kann, wäre ich erfreut, wenn jemand einmal einen link zu den legalen LED´s posten könnte...
Vielen Dank!
Hi nochmals für alle die led kennzeichenbeluchtung wollen legal mit e-prüfzeichen für modeljahr 2010/11 verweise ich auf das TTs-Freunde Forum
dort werden diese angeboten einfach mal suche benutzen laut aussage rund 74,99 euro für modeljahr 2010/11
Ähnliche Themen
Wenn ihr was warten ca 4 tage dann kan ich euch hier nen kleinen bericht schrieben mit fotos über die legalen leds ob die dann auch wirklich was taugen.
Kleiner Ausschnitt aus dem dort laufenden Thread :
"Ob der Preis gerechtfertigt ist darüber lässt sich streiten - was ich aber nicht will :thumbdown:
Fackt ist das die BMW-Leuchten pro Stück 11 EUR kosten => 22 EUR für 2 Stück
Ob jetzt für den Kabelsatz und das zusammenlöten wirklich über 45 EUR gerechtfertigt sind muß jeder selbst wissen...
Die Materialkosten (Stecker, Buchse, Leitungssatz) liegen auf jeden Fall bei etwas über 5 EUR (org. Audi/BMW Ersatzteile)"
PS: die BMW Leuchten hatten wir hier schonmal bequatscht 🙂
hier mal der Link : http://www.motor-talk.de/.../...nnzeichenbeleuchtung-t1971317.html?...
PPS: gilt die E Nr. auch in Verbindung mit einem Audi ?
PPPS: Warum machst du eigentlich so ein Geheimnis aus der Sache ???
Es sind eben BMW Leuchten mit etwas Kabelsalat und nem neuen Stecker 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sonnenkind_80
Aus welchem BMW Modell sind die Leuchten?
Gibts da ne Teilenummer von?
Olli hat da was gepostet !
https://www.dectane.de/index.php?...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei um die im Link handelt? Es gibt für den 8J explizit keine....aber müssten doch diese sein. Hat die jemand schon getestet?
https://www.dectane.de/product_info.php?...
Also ich hab meine auch aus dem TTS-Freunde Forum (mit E-Zeichen, also legal), ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht darüber will ich nicht diskutieren. Für 75€ sind die Teile nun mal Plug&Play, die Widerstände sind sauber und wasserdicht verarbeitet. Einbau dauert insgesammt 5 Minuten, bin voll zufrieden damit! Keine Fehlermeldung im FIS (MJ11).
Hier mal Bilder:
vorher
nachher
Gruß
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Sonnenkind_80
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei um die im Link handelt? Es gibt für den 8J explizit keine....aber müssten doch diese sein. Hat die jemand schon getestet?https://www.dectane.de/product_info.php?...
Ja. Bei mir haben sie nicht gepasst, und ich fahre einen stinknormalen 8J. Ich habe allerdings den Hersteller kontaktiert und ihn darauf hingewiesen, sowie Vergleichsfotos und korrekte Maße bereitgestellt.
Sehr gut möglich, daß der Fehler korrigiert wurde (ist mehr als 6 Monate her), aber ich würde trotzdem vorher kurz nachfragen ...
Der Link geht nicht. Ich gehe davon aus, daß es sich um Kompletteinsätze handelt und nicht nur um "Birnen". Mein o.a. Hinweis betrifft die Kompletteinsätze!
Gruss,
Celsi
Geht zu BMW und holt euch diese Kennzeichenleuchten,hab ich auch gemacht!
Dazu ein paar Checkwiederstände bei ebay kosten auch nix!
Sind sehr günstig,haben E- Prüfzeichen ,Passen 100%in die Aussparungen der Kofferraumklappe,
sehen sehr gut aus (Abstrahlwinkel der LED's passen, nicht zu hell usw)
Was will man mehr????
Zitat:
Original geschrieben von sexyTTplaya
Geht zu BMW und holt euch diese Kennzeichenleuchten,hab ich auch gemacht!
Dazu ein paar Checkwiederstände bei ebay kosten auch nix!
Sind sehr günstig,haben E- Prüfzeichen ,Passen 100%in die Aussparungen der Kofferraumklappe,
sehen sehr gut aus (Abstrahlwinkel der LED's passen, nicht zu hell usw)
Was will man mehr????
Du musst eben bedenken, dass nicht jeder dazu in der Lage ist sich so etwas zusammen zu löten / basteln. Wer's kann, auf gehts kein Thema. Wer eben nicht ( oder einfach nur zu Faul ist wie ich ) sollte auf die Plug&Play-Leuchten von TTS-Freunde.de zurückgreifen.
Sind übrigens auch die von BMW, hab vorgestern mal verglichen.
steffen