LED Innenraumbeleuchtung
hallo,
habe gerade mit der suche nix gefunden.
im A3 forum gehts ja rund mit Innenraum LEDs.
dürften im A4 wohl die selben sein.
hat wer erfahrungen?
danke!
gruß
Beste Antwort im Thema
Sei mir net böse, aber keine Bilder(!), keine Farbtemperatur angegeben, kein Preis, kein Direktlink und das es keine Fehlermeldung gibt sollte klar sein, da der Innenraum nicht überwacht wird.
hätte in den großen LED Innenraumthread besser reingepasst 😉
http://www.motor-talk.de/forum/led-innenraumbeleuchtung-t1507420.html
Und gerade beim so empfindlichen ksg im 8E bei dem man immer wieder mal von Ausfällen bei verbauten LEDs liest, kommen mir da sicher keine LEDs rein. Selbst im 4F hab ich nur hochwertige von hypercolor genommen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung LED A4/B7/8E' überführt.]
233 Antworten
Habe heute komplett auf LED umgerüstet. Fußraum vorne und hinten, Fahrer und Beifahrerseite, Himmel vorne und hinten, Beleuchtung unter den Türen.
Kennzeichenbeleuchtung hatte ich ja vorher schon auf LED umgebaut. Sieht klasse aus und ist wesentlich heller. Gibt auch keine Fehlermeldung im BC. Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Ich poste dann meinen Lieferanten hier.
Hallo,
poste doch einfach den Shop, das macht es für alle übersichtlicher 😉
Ok, ich habe die hier bezogen:
http://stores.ebay.de/pro-carpentis
Hat alles gut geklappt und der Wechsel ist wirklich plug & play.
Gruß
Franko
Sei mir net böse, aber keine Bilder(!), keine Farbtemperatur angegeben, kein Preis, kein Direktlink und das es keine Fehlermeldung gibt sollte klar sein, da der Innenraum nicht überwacht wird.
hätte in den großen LED Innenraumthread besser reingepasst 😉
http://www.motor-talk.de/forum/led-innenraumbeleuchtung-t1507420.html
Und gerade beim so empfindlichen ksg im 8E bei dem man immer wieder mal von Ausfällen bei verbauten LEDs liest, kommen mir da sicher keine LEDs rein. Selbst im 4F hab ich nur hochwertige von hypercolor genommen.
Ähnliche Themen
Ein MOD wird es auch bald dahin verschieben 😉
Hi zusammen, habe meinen vor 2 Monaten erst gekauften Audi 8E auch auf LED umgerüstet.Also Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung vorne und hinten, Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung.Habe die Lampen-Arten einfach gegoogelt und mir die LEDs mit den entsprechenden Sockeln einfach in Ebay zusammengekauft.Ich habe keinerlei Fehlermeldung vom Bordcomputer, habe auch mal gelesen daß beim 8E die Innenraumbeleuchtung nocht vom Bordcomputer überwacht wird, spricht, fällt eine Birne aus, kriegt man es auch nicht angezeigt im FIS, man kriegt nur die Glühbirnen für die Aussenbeleuchtung was die STVO relevant ist, angezeigt.
Würde mir auch nur zu gerne die roten Türleuchten nachrüsten, habe nur Katzenaugen in den Türen, jedoch muß man für eine Tür ca. 50€ veranschlagen.
Mfg
ALMIR
??
Für 50€ kann man sich die komplette Tür mit Org. Led Leuchten (8J0947409A) inkl Stecker und rep Leitungen aus dem TTs die Tür bestücken. Die leuchtet je nach Anschlussrichtung sogar rot oder weiß.
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 16. November 2015 um 20:14:23 Uhr:
??Für 50€ kann man sich die komplette Tür mit Org. Led Leuchten (8J0947409A) inkl Stecker und rep Leitungen aus dem TTs die Tür bestücken. Die leuchtet je nach Anschlussrichtung sogar rot oder weiß.
Ja das hab ich doch auch gesagt, 50€, aber ich will ja alle 4 Türen machen wenn schon und im Moment bin ich nicht grad sonderlich flüssig 🙂
Zitat:
Was heißt denn KSG?
Ich hab mir jetzt auch mal die billigen Chinaböller bestellt, 20er Set. Was soll schon passieren!? Ich teile deine Bedenken nicht so ganz. Wenn sie nicht überwacht werden, kann es keine Fehler geben. Und wenn sie nicht funktionieren, fliegen sie halt wieder raus und gehen zurück, fertig. Nicht immer den Teufel an die Wand malen 😉.
ksg = Komfortsteuergerät
funktionieren werden sie, blos sind mir in den letzten Jahren hier und auch im rl immer wieder Leute begegnet bei denen die Innenraumbeleuchtung irgendwann urplötzlich garnicht mehr ging und auch der Rückbau nichts mehr brachte(ich schreibe das hier mal den LED zu)
Nach dem einbau und codieren eines neuen Austausch-ksg gings wieder.
Ah, jetzt erschließen sich mir auch deine Bedenken gegenüber den LED's. Nun ja, was soll ich jetzt dazu sagen... Ich nehme das mal dankend entgegen und lasse es so stehen. Ich probiere es mal aus. Wenn die mir nicht gefallen oder sobald irgendwelche Mucken auftreten, werden sie wieder zurückgebaut.
Eins erstmal vorneweg:Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 17. November 2015 um 08:34:57 Uhr:
ksg = Komfortsteuergerätfunktionieren werden sie, blos sind mir in den letzten Jahren hier und auch im rl immer wieder Leute begegnet bei denen die Innenraumbeleuchtung irgendwann urplötzlich garnicht mehr ging und auch der Rückbau nichts mehr brachte(ich schreibe das hier mal den LED zu)
Nach dem einbau und codieren eines neuen Austausch-ksg gings wieder.
Ich habe hier schon viele Beiträge von Dir gelesen und Du scheinst wirklich viel Detailwissen zu haben. Respekt dafür von mir!
Aber hier scheinst Du etwas zu negativ/pessimistisch zu sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "normale", d.h. preiswerte LEDs irgendwelchen Schaden am KSG verursachen sollen bzw. können.
(Allerdings habe ich selber auch welche von hypercolor drin 😉)och...wenn man mal so nen kleinen Schmorbrand einer Beifahrertüre in der Werkstatthalle miterlebt hat(war so ne Seatmöhre) wegen so ner billig LED[ob die einfach nur falsch eingebaut war, war später nicht mehr festzustellen], da würde ich inzwischen nix mehr ausschließen.
Von so toller Qualität sind die KSGs ja sowieso nicht, die sterben auch so ;D
Einfach ein reiner Hinweis 🙂
Bei den kleinen Leseleuchten Vorne und Hinten habe ich das Glühobst drin gelassen.
Türeinstieg und Fussraumbeleuchtung habe ich nicht diese aber >solche LED´s< Verbaut.
Vorne Mittig die Große Leuchte eine >Soffiten LED<
Im Kofferraum unter der Hutablage ein >LED Stripe< welches ich über hatte.
Soweit keine Probleme.