LED Innenraumbeleuchtung beim Astra J
Hallo Zusammen,
ich habe vor auf LED Innenraumbeleuchtung umzubauen.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Welche Teile bräuchte ich da.
Und ist es möglich eine Fußraumbeleuchtung nachzurüsten?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerKleineChris
Mich würde ein Bild von der Innenraumbeleuchtung interessieren 😁 KZB hab ich schon umgebaut 🙂 welchen Hersteller hast du gekauft? Waren da auch die Birnen für die Sonnenblende dabei?Gruß Chris
Am Besten ist wohl ein Vergleichsbild (siehe Anhang)! 🙂
Super, was hast du für eine KZB?
Meine (KZB+IRB) sind v. carlight24 über Amazon.
Da habe ich kein Licht, also uninteressant für mich gewesen. 😉
MfG sano
68 Antworten
Danke für die schnellen Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von xChris85
Zu deinem Link: Ich würde den Händler mal fragen wofür du die Soffittelampe benötigst. Ich gehe davon aus, dass diese bei einem anderen Modell im Himmel vorne benötigt wird.
Der Händler sagt es gäbe angeblich verschiedene Ausstattungen beim J ???
Zitat:
Original geschrieben von astra417
Hab auch dieses Set; da kommt keine Soffitte mit. Anscheinend nur auf dem Foto vorhanden.
astra417
Bei mir leider schon 🙁
Da ich jetzt weiß das keine Soffitte für die "normale Innenbeleuchtung" (ohne Spiegel) benötigt wird wird ich ihm das mal so mitteilen.
Wenn er meint, dass es unterschiedliche Ausstattungen gibt, hätte er dich zumindest fragen müssen was du brauchst. Jetzt kannst du sagen, dass du dich auf die Artikelbeschreibung verlassen hast und du die Soffittelampe nicht benötigst, dafür brauchst du noch eine normale Lampe. Wenn er sich da nicht drauf einlässt, tritt vom Kaufvertrag zurück. Gibt noch andere Verkäufer.
Sämtliche Beleuchtungen in der Decke sind bei allen Astra J gleich; egal welche Ausstattungslinie (Sport, Editon usw.)
Entweder Austausch oder Rücksendung meine Meinung.
astra417
Zitat:
Original geschrieben von xChris85
Wenn er meint, dass es unterschiedliche Ausstattungen gibt, hätte er dich zumindest fragen müssen was du brauchst. Jetzt kannst du sagen, dass du dich auf die Artikelbeschreibung verlassen hast und du die Soffittelampe nicht benötigst, dafür brauchst du noch eine normale Lampe. Wenn er sich da nicht drauf einlässt, tritt vom Kaufvertrag zurück. Gibt noch andere Verkäufer.
Ich hatte vor, meinen GTC komplett auf LED-Beleuchtung umzurüsten. Ich wollte aber auf LED-Leuchten eines Markenherstellers zurückgreifen. Welche LED-Leuchten benötige ich für die Umrüstung?
Innenraumbeleuchtung meines GTC:
- Leseleuchten vorn
- Leseleuchten hinten
- beleuchtete Make-Up-Spiegel/Sonnenblenden
- Handschuhfach
- Kofferraum
Ähnliche Themen
Ich habe in meinem Astra J ST Modelljahr ´12 die komplette Beleuchtung von R-LED (spezialisiert auf Opel), d.h.
- Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung inkl. Bescheinigung für TÜV
- Kofferraumbeleuchtung
- Leseleuchten vorne und hinten
- Beleuchtung für Spiegel in den Sonnenblenden
- Handschuhfachbeleuchtung
Mittlerweile schon länger in Einsatz, kann nur positives berichten.
Die haben auch eine top Beratung.
Einbau ist sogar für Laien mit 2 linken Händen möglich 😁
und sieht super aus! 😎
Wenn du das komplette Paket bestellst gibt es sogar Rabatt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MaexchenHuber
Ich hatte vor, meinen GTC komplett auf LED-Beleuchtung umzurüsten. Ich wollte aber auf LED-Leuchten eines Markenherstellers zurückgreifen. Welche LED-Leuchten benötige ich für die Umrüstung?Innenraumbeleuchtung meines GTC:
- Leseleuchten vorn
- Leseleuchten hinten
- Handschuhfach
- Kofferraum
Kann ich nur bestätigen. Hab auch die Innenraum- und Kennzeichbeleuchtung von R-LED. Ist leicht zu verbauen und keine Fehlermeldungen. Ist ohne Einschränkungen zu empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von AstraJST
Ich habe in meinem Astra J ST Modelljahr ´12 die komplette Beleuchtung von R-LED (spezialisiert auf Opel), d.h.- Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung inkl. Bescheinigung für TÜV
- Kofferraumbeleuchtung
- Leseleuchten vorne und hinten
- Beleuchtung für Spiegel in den Sonnenblenden
- HandschuhfachbeleuchtungMittlerweile schon länger in Einsatz, kann nur positives berichten.
Die haben auch eine top Beratung.Einbau ist sogar für Laien mit 2 linken Händen möglich 😁
und sieht super aus! 😎
Wenn du das komplette Paket bestellst gibt es sogar Rabatt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AstraJST
Zitat:
Original geschrieben von MaexchenHuber
Ich hatte vor, meinen GTC komplett auf LED-Beleuchtung umzurüsten. Ich wollte aber auf LED-Leuchten eines Markenherstellers zurückgreifen. Welche LED-Leuchten benötige ich für die Umrüstung?Innenraumbeleuchtung meines GTC:
- Leseleuchten vorn
- Leseleuchten hinten
- Handschuhfach
- Kofferraum
Wie meinst du "dimmbar"?
Die Einstiegsbeleuchtung (wenn man den Wagen per FB aufschließt) funktioniert / dimmt wie die Serie. Das Licht ist aber komplett weiß.
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Sind die Innenraum-LED dimmbar?
Habe jetzt auch mal die Preise bei R-light nachgefragt....Himmel, also günstig ist irgendwie anders...knapp 90,00€ für die Kennzeichenbeleuchtung...
Zitat:
Original geschrieben von KouSeiya
Habe jetzt auch mal die Preise bei R-light nachgefragt....Himmel, also günstig ist irgendwie anders...knapp 90,00€ für die Kennzeichenbeleuchtung...
Aber dafür sind die Teile auch zugelassen, es müssen keine wilden Widerstände verbaut werden und man hat keine Probleme mit dem BC!
Wenn man die Innenraumbeleuchtung oder Kofferraummodul dazu kauft gibt´s Preisnachlass.
Meine KZB hat 80 Euronen gekostet.
Plug´n´Play - einbauen - staunen - glücklich sein 😁 keine Fehlermeldungen, kein Ärger beim Tüv.
Zitat:
Original geschrieben von KouSeiya
Und welche LEDs nutzt R-LED? Auf der Website findet man leider keine Infos. Dass sie selbst herstellen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab in meinen Astra LEDs von Ebay für 20€ eingebaut. Läuft perfekt und ohne Probleme...