LED Innenraumbeleuchtung beim Astra J

Opel Astra J

Hallo Zusammen,

ich habe vor auf LED Innenraumbeleuchtung umzubauen.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Welche Teile bräuchte ich da.

Und ist es möglich eine Fußraumbeleuchtung nachzurüsten?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerKleineChris

Mich würde ein Bild von der Innenraumbeleuchtung interessieren 😁 KZB hab ich schon umgebaut 🙂 welchen Hersteller hast du gekauft? Waren da auch die Birnen für die Sonnenblende dabei?

Gruß Chris

Am Besten ist wohl ein Vergleichsbild (siehe Anhang)! 🙂

Super, was hast du für eine KZB?

Meine (KZB+IRB) sind v. carlight24 über Amazon.

Da habe ich kein Licht, also uninteressant für mich gewesen. 😉

MfG sano

Vergleich vorher - nachher
68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0

Zitat:

Original geschrieben von drops61

Ja aber der Astra J hat einen besonderen Can Bus... Alle universal LED´s mit CAN BUS funktionieren nicht.
Gibt extra welche für den Astra!
Wie von TASARO schon geschrieben hat, die von R-LED funktionieren tadellos 🙂

Also werde ich auch im Innenraum Fehlermeldungen bekommen, wenn ich da LED#s von AZV nehme? 😕

Innenraum ist kein Problem, da hab ich auch günstige EBAY LED´S drin... Bloß bei der Aussenbeleuchtung gibt es probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Cybex100

Hallo,

für die Fußraumbeleutung liegt kein Kabel, ich habe das Handschuhfach abgeschraubt um an den Kabelbaum, ganz rechts unten zu kommen, habe das schwarze und gelbe
Kabel angezapft, welches die Fensterheberbeleuchtung versorgt. Dann die Kabel mit Fassung für die W5W und roter LED mit Heißkleber fixiert, Dauer 20 min.

Das würde aber doch heissen das die Beleuchtung dauerhaft leuchtet. Bzw wenn das Licht an ist.

Kannst du mal bitte Bilder davon einstellen ?

Warum leuchten sie dauerhaft ??? Die Fensterheberbeleuchtung geht nur beim Öffnen und bei Licht an.

Zitat:

Warum leuchten sie dauerhaft ??? Die Fensterheberbeleuchtung geht nur beim Öffnen und bei Licht an.

Also bei mir leuchtet die Taste für die Fensterheber dauerhaft (WENN Licht an).

Und das ist ja so gewollt. :-)

Ähnliche Themen

So soll es doch auch sein, am hellichten Tag macht die Fußraumbeleuchtung nicht so wirklich Sinn :-)
Ist doch auch mit der Beleuchtung in Türen nicht anders.

Zitat:

So soll es doch auch sein, am hellichten Tag macht die Fußraumbeleuchtung nicht so wirklich Sinn :-)
Ist doch auch mit der Beleuchtung in Türen nicht anders.

ganz genau.

So.. .und wer baut mir das ganze jetzt ein?! 😁😕😕😕😁😁😁

Trau Dich, ist wirklich kein Ding. Wie schon gesagt.........Handschuhfach ab (glaube es waren 5 Schrauben), rechts unten ein Kabelbaum der auch die Türen versorgt, mit 2 Kabelklemmen gelb u. schwarz anzapfen und das Kabel in den Innenraum verlegen.

Zitat:

Trau Dich, ist wirklich kein Ding. Wie schon gesagt.........Handschuhfach ab (glaube es waren 5 Schrauben), rechts unten ein Kabelbaum der auch die Türen versorgt, mit 2 Kabelklemmen gelb u. schwarz anzapfen und das Kabel in den Innenraum verlegen.

sorry. Hab für sowas zwei linke Hände 🙁

Dann fahre doch einfach mal zu Deinem FOH !!!

Suche eine Aufstellung sämtlicher im Innenraum verwendeter Lampen!

Also

Spiegelbeleuchtung
Leseleuchten vo/hi
Einstiegsleicht
Kofferraumbeleuchtung
Handschuhfachbeleuchtung

Habe ich noch was vergessen?

Hallo ,

gibt es beim J verschiedene Beleuchtungs-Arten bei der Innenraumbeleuchtung?
Ich hab mir einen Satz zugelegt , 4x Birne und 1x Soffitte.
Der Satz wurde für den J passend angeboten.
Beim Einbau habe ich festgestellt das bei mir 5x Birne verbaut ist.
Gibt es bei der Innenraumbeleuchtung verschiedene Ausstattungen?

Gruß
Alfons

Es gibt in der Aufpreisliste das "Lichtpaket". Dann hast du zusätzlich Licht für die Rücksitzbank (2 Leuchten) und je zwei Leuchten in den Sonnenblenden. Die Soffitte werden nur für die Sonnenblende benötigt.

an Leuchten benötigst du:
3 für den Himmel vorne
1 Handschuhfach
1 Kofferraum

wenn du das "Lichtpaket" hast, kommen folgende Leuchten dazu:
2 für den Himmel hinten
4 für die Sonnenblenden

Danke für die schnelle Antwort.
Dann ist das Set

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261197142861

nicht für den Astra J bzw. nicht komplett.
Ich habe das Lichtpaket.
Aber ich glaube (ungesehen) nicht das die Soffitte in die Sonnenblende passt.
Und warum dann nur eine?

Da steht auch "5050 Chip Technik! = CANBUS" .
Wozu braucht Mann im Innenraum Canbus , der wird doch mit Sicherheit nicht überwacht.
Ausserdem hab ich eine neugierigerweise in die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut = Fehlermeldung !!!

Gruß
Alfons

Der Innenraum wird nichts überwacht. Die Kenzeichenleuchte wird überwacht. Die Soffitte sollten ca. eine länge von 30mm haben. Ich habe welche verbaut die sind 31mm lang, hat auch noch gepasst. Ich musste allerdings einen Anschlagpunkt abbrechen, spielt aber keine Rolle die Soffittelampen sind in den Klammern sehr feste.

Zu deinem Link: Ich würde den Händler mal fragen wofür du die Soffittelampe benötigst. Ich gehe davon aus, dass diese bei einem anderen Modell im Himmel vorne benötigt wird. Außerdem passt die Artikelbeschreibung nicht zum Bild. In jedemfall fehlen dir noch die Lampen fürs Handschuhfach, für die Sonnenblende und für den Kofferraum, davon steht aber auch nichts im Text.

Hab auch dieses Set; da kommt keine Soffitte mit. Anscheinend nur auf dem Foto vorhanden.

astra417

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Der Innenraum wird nichts überwacht. Die Kenzeichenleuchte wird überwacht. Die Soffitte sollten ca. eine länge von 30mm haben. Ich habe welche verbaut die sind 31mm lang, hat auch noch gepasst. Ich musste allerdings einen Anschlagpunkt abbrechen, spielt aber keine Rolle die Soffittelampen sind in den Klammern sehr feste.

Zu deinem Link: Ich würde den Händler mal fragen wofür du die Soffittelampe benötigst. Ich gehe davon aus, dass diese bei einem anderen Modell im Himmel vorne benötigt wird. Außerdem passt die Artikelbeschreibung nicht zum Bild. In jedemfall fehlen dir noch die Lampen fürs Handschuhfach, für die Sonnenblende und für den Kofferraum, davon steht aber auch nichts im Text.

Deine Antwort