1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. LED im Q7 fertig!!!

LED im Q7 fertig!!!

Audi Q7 1 (4L)

Hallo alle zusammen, habe mein LED Licht vom S6 jetzt fertig drin im Q7, schaut es Euch mal an!!!

115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Geht mit Anpassungen in jedem Auto...
Hier im A3:http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03496.JPG

dass hingegen gefällt mir besser, als diese kindergartenarbeit am q7...

Zitat:

Geht mit Anpassungen in jedem Auto...

Hier im A3:

http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03496.JPG

Sind das auch die S6 Leuchten?? Habe es schon im Golf V gesehen, da kam dies auch sehr gut.

Ja. Sind auch die vom S6.
Hier eins bei Tageslicht:
http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03640.JPG

Zitat:

Ja. Sind auch die vom S6.
Hier eins bei Tageslicht:
http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03640.JPG

Jo sieht sehr cool aus mit 5 LEDs pro Seite wirkt dies beim A3 sehr gut!!!

Ich glaub dass spätestens 2009 alle Audi dass Led TFL haben.

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Ich glaub dass spätestens 2009 alle Audi dass Led TFL haben.

Jawohl!! Wahrscheinlich wird dann LED als Fahrlicht von uns schon eingebaut!! HA HA

Beim R8 soll LED Fahrlicht ab 3. Quartal 2007 bestellbar sein!!

Hallo Gemeinde,

also, hab seit längerem auch die Leuchten, allerdings noch im Karton. Hab die Blende am Auto abgenommen, konnte mir aber nicht vorstellen, wie ich diese da reinbekommen soll. Schneidet ihr die Leuchten total in Fetzen? Hab geringen Respekt vorm Preis der selbigen. Zu schade um in die Tonne zu treten. Für "nützliche" Tipps bin ich dankbar.
Andere Frage: Schliesst du die Leuchten an die Tagfahrbeleuchtung in den Scheinwerfern an und legst die Leuchten neben den Blinkern lahm?
Vielen Dank für gute Ratschläge im voraus!

Welches Auto fährst Du? Hier sind ja viele Typen vertreten, die die LEDs verbaut haben

Zitat:

Original geschrieben von jenner8888

Jo sieht sehr cool aus mit 5 LEDs pro Seite wirkt dies beim A3 sehr gut!!!

Find das passt nicht wirklich auf einen A3.

Sieht auf den großen Audi Modellen besser aus.

Hallo zusammen,
zum Thema LED-Einbau vom S-6 in andere VW/AUDI Fahrzeuge steht eine Anleitung in GUTE FAHRT 07/07.
Tschüss
Qsine

LED-TFL

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

LEDs haben bei ca. 2V Spannung ca. 20 mA Stromaufnahme. ...

Du glaubst doch nicht im ernst, daß in den Audi TFL stinknormale 20mA-LEDs sind????

Die "Auflastung" mit dicken Parallelwiderständen ist nur nötig, um die Glühlampenüberwachung zu ´beruhigen´.
Rein für den Betrieb kann man die geringen Ströme der LEDs nutzen.
Aber wie gesagt, in den TFLs stecken Hochleistungsleds, die mit mindestens 350mA bestromt werden.

Ich finde die nachgerüsteten TFLs auch "grenzwertig". Richtig gut sieht LED-TFL nur integriert aus, wie bei A8 W12, Phaeton, A5 oder S8.

Zum Thema Lichtfarbe:
Seit einigen Jahren gibt es auch "Warmwhite-LEDs", die die Lichtfarbe von Glühlampen ganz gut nachahmen. Es gibt sie sowohl als kleine 20mA-LEDs (3mm, 5mm, SMD, Superflux), als auch als Hochleistungs-LEDs (Luxeon, Seoul Z-LED...). Im Vergleich zu ihren kaltweißen Äquivalents emittieren die warmweißen allerdings nur ca 60% des Lichts. Beispiel Seoul P4 bei 350mA: warmweiß ca 60 Lumen, kaltweiß 100 Lumen.)

Ein Umbau auf warmweiße LEDs in den TFL ist also möglich und hätte genau den gewünschten Effekt einer Lichtfarbe, die besser zu Halogen und Standard-Standlicht paßt.
So ein Umbau ist natürlich nicht zulässig!

Re: LED-TFL

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

So ein Umbau ist natürlich nicht zulässig!

Und auch für den Hugo.

Viel zu viel aufwand.

Obwohl mir die lichtfarbe besser gefällt aber es lohnt absolut net.

Anschluß der TFL im Q7

Leider finde ich in allen Beiträgen immer noch keinen Hinweis wie die TFL vom S6 nach dem Einbau angeschlossen werden. Nimmt man da die Kabel vom bisherigen TFL oder über Relais mit Klemme 15. Wäre über einen nachvollziehbaren Vorschlag sehr dankbar. Das bisherige TFL wird dann ja wahrscheinlich über das MMI ausgeschaltet oder habt ihr das zusätzlich noch an.

Liebe Grüße an alle-Q-Fahrer

Michael

Deine Antwort