1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. LED im Q7 fertig!!!

LED im Q7 fertig!!!

Audi Q7 1 (4L)

Hallo alle zusammen, habe mein LED Licht vom S6 jetzt fertig drin im Q7, schaut es Euch mal an!!!

115 Antworten

Gibt dazu Steuergeräte bei Ebay.

Ich habe das hier:
http://cgi.ebay.de/...0129893472QQihZ007QQcategoryZ57309QQcmdZViewItem

Alles andere ist Pfusch und im Straßenverkehr nicht zugelassen...

Danke smhb0310 das ist doch mal ne Antwort. Immer wieder gerne. Habe ich gleich beim Verkäufer alles komplett geordert für knappe 339 Deutsch-Dollars.

Hallo,

ich muss ja gestehen, das ich die LED´s am S6 auch genial finde und sie auch gerne in meiner Kuh hätte. Deshalb lese ich mit Interesse hier mit und habe gerade eben eine Anfrage an meinen 🙂 gestartet bezügl. Umbau auf LED Tagfahrlicht. Bin mal gespannt was da rauskommt. Werde dann hier berichten.

Gruß aus der Pfalz

hallo zusammen,

hab nach langem Hin und Her die LED´s eingebaut. Heidenarbeit und man darf sich nicht davor scheuen, die Leuchten links und rechts kleinzuschneiden, um an Holmen, Kühlern usw vorbeizukommen. Hierzu eignet sich ein Dremel mit Trennscheibe sehr gut. Dann sämtliche Öffnungen wieder gut zuschmieren, die vorderen Gitter anpassen und die LED´s anschliessen. (Mittlerer und oberer Pin überbrücken)Bin an die Begrenzungsleuchten neben den Blinkern gegangen und hab diese abgeklemmt. Leuchten also jetzt bei Standlicht und Ablend/Fernlicht (Auch in Auto-stellung) ohne das sich die Lichtkontrolle beschwert. Mit dem Ausspritzen zwischen Lampe und Gitter bin ich noch nicht zufrieden. Lass mir da noch was einfallen (Hat jemand einen Tip?). Sieht aber auch keiner.

Ähnliche Themen

Der Umbau ist an und für sich nicht schlecht. Ich hatte allerdings eher an die Umsetzung gedacht, die ich als Bild angehängt habe.
Ist das wohl möglich, oder gibt es da zulassungstechnische Schwierigkeiten, wegen der Blinker?

PS: Mir ist bewusst, dass man die LED-Leiste in einen Träger der normalen Lichtleiste integrieren müsste, wenn das Ergebnis so aussehen soll!

Neugier

Zitat:

Original geschrieben von SHA-OO500

Danke smhb0310 das ist doch mal ne Antwort. Immer wieder gerne. Habe ich gleich beim Verkäufer alles komplett geordert für knappe 339 Deutsch-Dollars.

wäre Klasse wenn Du uns auf dem laufenden hältst was Deinen Einbau angeht !
Vorallem der zeitliche Aufwand und natürlich das Ergebnis machen mich seht neugierig !

Viele Grüße
mucca sette

Q7 s-line ex+in phantom 21

Zitat:

Original geschrieben von jenner8888

Hallo

man muss natürlich die Leuchten umarbeiten, sprich die Äußere Seite kürzen und den Stromanschluß legen.
Ich habe ca. alles zusammen 2-3 Stunden für die Nachrüstung gebraucht. Das Luftgitter vorn ist auch angepasst deswegen sieht man es im ausgeschalteten nicht gleich wenn man es nicht weiss ist ganz cool.
Werde noch ein Foto mit Nahansicht anhängen.

Sodele. Ich hab mal beim freundlichen nachgehakt, ob die meine TFL vom Audi S6 einbauen können. Nach 2 Stunden als ich wieder dort aufgetaucht bin kam die Aussage, das dies nicht mit der S-Line-Stoßstange geht - was ja nicht stimmt wie man hier bei Jenner8888 sehr schön sieht. Kann mir jemand nen Tip oder vielleicht sogar ne passende Fotoserie zum Einbau in S-Line Kuhstange geben. ???

Will meine seit nun schon über 2 Wochen rumliegenden TFL endlich in der Kuh sehn. Habe auch selbst schon nachgeschaut, das sieht aber wirklich alles ziemlich verbaut aus. Wäre für Hilfe sehr dankbar

Grüsse aus Schwäbisch Hall

Michael

hallo

Habe das Steuergerät an Ebay angeordnet, habe auch de S6 Leuchte aber jetzt kann keiner die Einbau machten.
nicht das anschliessen das gibt keine Probleme aber das anfertigen die Leuchte in der Stossfaänger. man hat Angst in die Leuchte zu schneiden. hat einem Tipps was genau zu machen oder gibt es ein Werkstatt in der nähe oberhausen der dass machten will
Hore Gerne.

Mark

Q7, 30TDI Sline mugeeloblau

Mich würde mal interessieren wie das "Steuergerät" von innen aussieht. Kann sich ja auch nur eine Wiederstandsschaltung dahinter verbergen.

Würde ich mir aber NICHT ins Auto einbauen, das hat keinerlei Prüfzeichen. Das heißt wenn aufgrund von diesm Teil etwas kaputt geht bzw im schlimmsten Fall das Auto abbrennt. Dann zahlt dir das KEINE Versicherung.

So, jetzt stell ich den LED thread mal nach wieder nach vorne... 😁

Spaß beiseite, gestern habe ich mich mit den Cargraphic jungs unterhalten und die sagten mir, das sie zur Zeit am knobeln sind und demnächst einen LED Umbau anbieten wollen. Wenn´s soweit ist, bekomme ich als erstes Bescheid und werde es hier berichten.

Gruß aus der Pfalz

Also ich hatte die Woche ja einen A5, während meine Kuh ihre Winterhufe aufgezogen bekam. Der hat ja auch dieses LED-Tagfahrlicht. Ganz ehrlich: Nach 5 Minuten war ich es leid dass jeder auf diese Dinger stiert und hab den Lichtschalter von Auto auf Aus geschaltet. Dann hatte man ein wenig seine Ruhe...

Sicher ist das ein echter Blickfang, aber das muss man auch wollen... Also für mich ist das Tagfahrlicht wie es in der Kuh verbaut ist ideal. Just my 2 cents...😁

Deine Antwort