LED im Q7 fertig!!!
Hallo alle zusammen, habe mein LED Licht vom S6 jetzt fertig drin im Q7, schaut es Euch mal an!!!
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von regda
also ein wirklich schön gemachter Umbau! Passt sich auch wunderbar in die Fahrzeugfront ein! 😉
Allerdings wollte ich mal fragen ob du die Lichter schon eingetragen hast? Eintragen muss man die auf jeden Fall auch wenn Sie von dem kleinen Bruder stammen! 😉
Ich denke nämlich das du da Probleme bekommen wirst. Bei Tagfahrlicht gelten bestimmte Bereiche indenn die Leuchten angebracht werden müssen (maximale Höhe/wie weit auseinander/etc.)! Und das sieht mir durch hohe Grundhöhe des Q7 schon fast zu hoch aus! 🙁
Sehr guter Grundgedanke!!
Laut Auskunft Dekra kein Problem die Breite ist gegeben die Höhe auch und eintragen brauchst diese nicht haben EC Prüfzeichen mit ner Freigabe für Tagfahrlicht, diese hat sich Audi beim KBA damit geben lassen. Eine Höhen und Breitenbegrenzung gelten für nachrüst Lösungen, da diese LEDs wie z.B. von Hella in alle Fahrzeuge eingebaut werden dürfen. Dies gilt als Einschränkung, damit kein Lupo Fahrer sich die LEDs in die Fronscheibe klebt um überhaupt gesehen zu werden!!! (Spass)!!
Grüße
Ich dachte schon dich gibts net mehr
Zitat:
Original geschrieben von jenner8888
Du meinst also wie im BMW als rund Beleuchtung???
HMMM glaube das wird schwer müßte man die Scheinwerfer zerlegen und das ist wieder ein Volleingriff und mir zu aufwendig glaube ich.Aber wir können ja mal nen Fake davon machen oder??
Gruß
Ne schon die leisten aber von der lichtfarbe her wie ne glühlampe.
´no what is mean?
Re: Ich dachte schon dich gibts net mehr
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Ne schon die leisten aber von der lichtfarbe her wie ne glühlampe.
´no what is mean?
Naja aber gerad das weisse Licht finden alle gut (ich inkl.) und man wird auch vie schneller gesehen im Strassenv.!!!
Um andere LEDs einzulöten müßte man die Leuchten zerlegen das wird sehr aufwendig, da diese sehr gut verschweißt sind.
Vergiss alles was ich gesagt(geschrieben) habe.
Ich habe heute dass erste mal einen Audi mit besagten led leisten leif gesehen.
Ein S5 man is dass geil
Lecker, schmatz, (*ganzgeilbin*)
Ähnliche Themen
Zitat:
Vergiss alles was ich gesagt(geschrieben) habe.
Ich habe heute dass erste mal einen Audi mit besagten led leisten leif gesehen.
Ein S5 man is dass geil
Lecker, schmatz, (*ganzgeilbin*)
JO der Phaeton hat dies zum Facelift jetzt auch schon!!!
Ich denke beim Q7 wird dies ab Facelift oder V12 TDI auch im Scheinwerfer eingebaut werden!!
Und wenn die Herren bei Audi endlich mal ausschlafen hoffe ich mal auf LED Rückleuchten im Q7!!!
Zitat:
..... ! ! ! > leif < ! ! ! gesehn.
Bitte fragt mich net was ich da gesoffen hab😁
Zitat:
Bitte fragt mich net was ich da gesoffen hab😁
Egal " Leif ist Leif" HA HA
Schönes WE
Re: Alles nur ein Fake
Zitat:
Original geschrieben von Napfinger
Alles nur ein Fake
Hallo an alle,
genau das gleiche Thema habe ich bereits im Juni angesprochen, und auch weiter verfolgt.
Meiner Meinung nach versucht uns jenner8888 ein bißchen zu veräppeln, denn proportional stimmt die Ansicht der S6 LEDs nicht zur Front des Q7.
Die Länge der LED Leiste ist viel Länger (ca. 3 cm) als die Einbausituation.
Man müßte aus der Stoßstange einen Quersteg herausnehmen, um die Leiste ordentlich einzubauen, dabei geht allerdings die Steifigkeit verloren. Die Leistenhöhe paßt optisch besser ins gesamtbild, als auf den Fotos zu sehen.
Ab der 2. Juli Woche waren die S6 LEDs bestellbar. Mit den Karosseriebauern meiner Audi Werkstatt haben wir lange getüftelt, jedoch eine halbwegs ordentliche und professionelle Lösung war nicht zu finden.
Ich bin überzeugt, daß bald im Zubehörhandel oder über Audi direkt etwas zu beziehen ist.
Liebe Grüße,
...und glaubt nicht alles was ihr seht.
Für alle die auf ein gutes Fake stehen habe ich mal ein S-Line Fake!!!! Letzte Woche von mir gefakt!!!!
Grüße Jenner
Re: Re: Alles nur ein Fake
Zitat:
Für alle die auf ein gutes Fake stehen habe ich mal ein S-Line Fake!!!! Letzte Woche von mir gefakt!!!!
Grüße Jenner
Re: Re: Alles nur ein Fake
Zitat:
Für alle die auf ein gutes Fake stehen habe ich mal ein S-Line Fake!!!! Letzte Woche von mir gefakt!!!!Grüße Jenner
sieht besch... aus, t'schuldigung