LED-Himmel
Wie könnte ich den am besten den LED-Himmel anschließen?
ich habe ein 12Volt netzteil für die RGB Led's,
nun möchte ich das der Himmel angeht wenn ich die Türen aufmachen aber auch wenn ich den Schalter an der Deckenleuchte des Vectra C's drücke.
es sind 40 LED's die ich an das netzteil anschliesen will, das netzteil hat eine maximale ausgangsspannung von 4A, wobei aber 40 einzelne LED's niemals soviel fressen werden oder?
ich bitte euch um rat! 🙂
danke im vorraus! 🙂
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Die Innenraumbeleuchtung gehen doch Automatisch an wenn man die Tür aufmacht, also würde ich direkt aus der Fassung von der Beleuchtung zapfen oder davor eben. Da müssten doch auch 12V ankommen oder?Ich hätte es persönlich anderst gemacht: Stink normale (z.B. Blaue, passen besser zum Sternenhimmel), an der Innenraumbeleuchtung den Strom gezapft und jetzt z.B. irgendwo einen Dimmer versteckt. Das ist jetzt hier ein Günstiges und Klobiges Beispiel: http://www.ebay.de/.../280683923842?...
[i würde mir auch die Mühe machen ein Kabel bis ins Handschuhfach zu verlegen, dort den Dimmer zu befestigen und ein Kabel it Saft für die LEDs wieder hoch, umständlich aber find ich am Saubersten falls man eine Dimmfunktion will.
Ja ich weiß Jetz auch wie ich es mache, so wie ihr schon gesagt habt, ich nehme den strom für meinen rgb controller direkt aus der Fassung, und da ich den controller habe, brauche ich keinen dimmer mehr, da bei der Fernbedienung auch 2 Helligkeitstasten sind. 🙂
Also falls du fertig mit deinem Projekt willst: Will ich Bilder sehen und am besten noch ein Youtube-Clip 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Also falls du fertig mit deinem Projekt willst: Will ich Bilder sehen und am besten noch ein Youtube-Clip 😁
Ok, ich denke das ich dieses Wochenende Anfang. 😉
Bilder bekommst auf jedenfall 😉