ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED Heckleuchten vom Facelift Modell gefunden!

LED Heckleuchten vom Facelift Modell gefunden!

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 18:06

Schaut mal hier:

LED Leuchten

Günstiger als bei Audi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 18:06

Schaut mal hier:

LED Leuchten

Günstiger als bei Audi.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Mal eine Frage in die große Runde:

Wie sieht bei Euch die silberne Reflektorschicht in den alten (Vor-FL-)Rückleuchtengläsern aus - also quasi der innere Rand der Gläser?

Ist das gleichmäßig silbern oder sieht man schon Flecken bzw. Korrosion?

Wieviele Leute hier hatten Probleme mit Schwitzwasser?

P.S. War jetzt der erste Thread, den ich halbwegs passend zu diesem Thema gefunden habe. :p

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Mal eine Frage in die große Runde:

Wie sieht bei Euch die silberne Reflektorschicht in den alten (Vor-FL-)Rückleuchtengläsern aus - also quasi der innere Rand der Gläser?

Ist das gleichmäßig silbern oder sieht man schon Flecken bzw. Korrosion?

Wieviele Leute hier hatten Probleme mit Schwitzwasser?

P.S. War jetzt der erste Thread, den ich halbwegs passend zu diesem Thema gefunden habe. :p

Als ich meinen A8 damals vor knapp 2 Jahren beim Händler zur Probe fuhr, fielen mir als erstes die total "vergammelten" Rückleuchten auf. Es Stand Wasser drin und hatten von Innen schon teilw. Moos angesetzt. Dichtungen konnte man seitlich zusammenschieben wie Kaugummi. Dies wurde von mir als erstes auf die "to do List" des Händlers gesetzt, weil ich bei Fahrzeugübergabe neue haben wollte. Leider wusste ich das damals noch nicht, dass die nach FL Modelle modernere hatte, die im Prinzp das gleiche kosten, weil sonst hätte ich direkt diese mir einbauen lassen... aber so habe ich die "alten" 1x kompl. neu bekommen.

Gruss Olli

Hi Arno & Oli

Seht Euch mal die Bilder im Anhang an. Lauter Risse ohne Fremdeinwirkung. Links innen zwei große Risse. Alle anderen Leuchten ganz feine Risse. Habe meine Versicherung informiert. Wollten nur das Linke innere bezahlen. Nach einer Freundlichen Beschwerde kam mein Vertrauensmann von der Versicherung, hat sich die Leuchten in Natura angesehen und entschieden, daß sie die Leuchten Kpl. bezahlen. Wofür hat man eine Teilkasko!

Jedoch darf soetwas bei einem Oberklasse Auto nicht passieren!!!

Lg. Mitch !!!

Audi-a8-rueckleuchten-002
Audi-a8-rueckleuchten-001
am 18. März 2011 um 15:09

also meine schwitzen ganz stark, vorallem bei diesem wetter :-(

in der garantie sind alle beleuchtungseinheiten innen u. aussen ausgeschlossen, das ist so eine verars... !!!!!!!

ich hatte ihn damals im juni gekauft, da hat man nichts gesehen, ok ich denke mal jetzt im sommer wird sich das wieder einigermaßen legen...

am 28. März 2011 um 14:07

Ich habe auch seit einiger Zeit Feuchtigkeit in den Schlußleuchten. Bei mir sehe ich keine Risse, vermute deshalb, dass die Dichtungen ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Hat schon jemand versucht die Dichtungen für die Schlußleuchten zu wechseln?

Ach ja, es handelt sich um einen 2007 Modell vor Facelift.

Besten Dank, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Turbomitch

Hi Arno & Oli

Seht Euch mal die Bilder im Anhang an. Lauter Risse ohne Fremdeinwirkung. Links innen zwei große Risse. Alle anderen Leuchten ganz feine Risse. Habe meine Versicherung informiert. Wollten nur das Linke innere bezahlen. Nach einer Freundlichen Beschwerde kam mein Vertrauensmann von der Versicherung, hat sich die Leuchten in Natura angesehen und entschieden, daß sie die Leuchten Kpl. bezahlen. Wofür hat man eine Teilkasko!

Jedoch darf soetwas bei einem Oberklasse Auto nicht passieren!!!

Lg. Mitch !!!

Ne ganz doofe Frage aber.... wird das von der Teilkasko einfach so übernommen???

Bzw. welche Versicherung hat denn das Übernommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED Heckleuchten vom Facelift Modell gefunden!