LED Heckleuchten - Original AUDI Nachrüstsatz

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

habe heute einen Original Audi Nachrüstsatz für die LED-Heckleuchten gefunden, den es scheinbar bereits seit 10/2009 gibt.
Der Satz beinhaltet außer den Leuchten auch alle benötigten Teile wie: Kabel,Stecker und Dämmaterial sowie auch ein neues Komfort-STG.
Lt. Verkäufer soll aber der Umbau von einem 🙂 durchgeführt werden um die anschließende Codierung machen zu können und wohl auch um die Werksgarantie zu erhalten.

Lt. Auskunft meines 🙂 handelt es sich bei den Leuchten um die, die beim A5 Cabrio ab 6/2009 verbaut werden.

Der Preis ohne Einbau liegt zwischen 650,-€ - 750,-€ je nach Verhandlungsgeschick 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute einen Original Audi Nachrüstsatz für die LED-Heckleuchten gefunden, den es scheinbar bereits seit 10/2009 gibt.
Der Satz beinhaltet außer den Leuchten auch alle benötigten Teile wie: Kabel,Stecker und Dämmaterial sowie auch ein neues Komfort-STG.
Lt. Verkäufer soll aber der Umbau von einem 🙂 durchgeführt werden um die anschließende Codierung machen zu können und wohl auch um die Werksgarantie zu erhalten.

Lt. Auskunft meines 🙂 handelt es sich bei den Leuchten um die, die beim A5 Cabrio ab 6/2009 verbaut werden.

Der Preis ohne Einbau liegt zwischen 650,-€ - 750,-€ je nach Verhandlungsgeschick 😁

101 weitere Antworten
101 Antworten

Meine Umrüstung mit dem Audi original-Set zieht sich auch noch einige Tage in die Länge, denn die mitgelieferte Software ist bei manchen Ausstattungsvarianten nicht zu 100% kompatibel, da programmiert Audi gerade noch an einer Lösung. Gut Ding braucht eben Weile...

Auch wenn Audi deutlich teurer ist bzw. der Umbau umfangreicher ist, setze ich mit gutem Gewissen auf die Nachrüstung, denn bei Drittanbietern weiß man nie was passiert, wenn mal ein umfangreicheres Update kommt, plötzlich tut sich hinten nix mehr oder beim bremsen blinkt es, nee danke.

also ich hab den Satz Rückleuchten neu für 280 Euro bei ebay bekommen und den Kabelsatz incl. Dongel für 130 gekauft. Einbauanleitung war dabei...kinderleicht. Kann jeder der sich auch die Schuhbänder selbst binden kann. Also komplett 410 Euro und 1 Std. Arbeit...

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

also ich hab den Satz Rückleuchten neu für 280 Euro bei ebay bekommen und den Kabelsatz incl. Dongel für 130 gekauft. Einbauanleitung war dabei...kinderleicht. Kann jeder der sich auch die Schuhbänder selbst binden kann. Also komplett 410 Euro und 1 Std. Arbeit...

Und nach Einbau der LED-Heckleuten funktioniert alles einwandfrei ?

Hallo!
ich habe mir auch die Leuchten bei Ebay für diesen Preis gekauft... nun schreiben aber manche hier im Forum dass man noch Dichtgummis oder Leisten und Klipse benötigt. Stimmt das?
mfg

Ähnliche Themen

@A5-Berti
Woher hast du denn das Dongle und die Adapterkabel für 130,- bekommen?

Im originalen A5 LED Nachrüstsatz sind die Leuchten und noch paar Kleinteile mit drin. Diese könnte man prinzipiell bei Audi nachbestellen, denn sie kosten nur paar Euronen:

1x 8T0945183A Spannbügel innen für 2,80 Euro/St.
1x 8T0945183B Spannbügel außen für 0,92 Euro/St.
4x 811971790A Schaumstoffrohr für 0,82 Euro/St.

Ob man diese braucht oder nicht weiß ich nicht, aber die paar Euro kann man prinzipiell schon ausgeben...

Gruß,
Ed

Ich habe es diese Woche auch getan. Die alten Schlussleuchten gegen den original LED Audi Nachrüstsatz getauscht. Der 🙂 hat alles für mich gemacht. Es funktioniert einwandfrei. Die Schlussleuchten innen/außen und das Komfortsteuergerät wurden ausgetauscht. Sieht super aus. In meinem Blog gibts mehr Bilder...

Gruß,
macnini

P.S. Ach ja, die LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich im auch verpasst...

gibt es jemanden mit einem A5/S5 Baujahr 2007, der die LED schon nachgerüstet hat?

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

gibt es jemanden mit einem A5/S5 Baujahr 2007, der die LED schon nachgerüstet hat?

Du bist gut.............gib nicht auf !🙂

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Zitat:

Naja... laut Kufatec sollte es funzen... aber die Aussage von Audi irritiert mich doch ziemlich...

Zitat:

Zitat:

Naja... laut Kufatec sollte es funzen... aber die Aussage von Audi irritiert mich doch ziemlich...

Was hast Du zu verlieren, wenn Dir von Kufatec die Funktion bestätigt wird ? Notfalls kannst Du den Satz wieder zurückgeben und hast höchstens die Einbaukosten verloren.............ich würde es probieren.

Zitat:

Was hast Du zu verlieren, wenn Dir von Kufatec die Funktion bestätigt wird ? Notfalls kannst Du den Satz wieder zurückgeben und hast höchstens die Einbaukosten verloren.............ich würde es probieren.

Da ich Schweizer bin ist das leider nicht ganz so billig...

Wenn ich die Teile zurück geben möchte habe ich trotzdem Zoll + CH MwSt. bezahlt und muss dazu noch das teure Porto für die Rücksendung bezahlen.

Darum hätte ich vorher gerne Gewissheit 😉

Aber wenn ich in Deutschland wohnen würde hätte ich es definitiv so gemacht 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Und nach Einbau der LED-Heckleuten funktioniert alles einwandfrei ?

hallo,

ja war kein Problem, das einzige das war war eine Fehlermeldung im BC dass die Bremsleuchten defekt sind. Funktionieren aber einwandfrei...den Fehler lass ich mir Mittwoch löschen dann is gut denk ich...

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

@A5-Berti
Woher hast du denn das Dongle und die Adapterkabel für 130,- bekommen?

Im originalen A5 LED Nachrüstsatz sind die Leuchten und noch paar Kleinteile mit drin. Diese könnte man prinzipiell bei Audi nachbestellen, denn sie kosten nur paar Euronen:

1x 8T0945183A Spannbügel innen für 2,80 Euro/St.
1x 8T0945183B Spannbügel außen für 0,92 Euro/St.
4x 811971790A Schaumstoffrohr für 0,82 Euro/St.

Ob man diese braucht oder nicht weiß ich nicht, aber die paar Euro kann man prinzipiell schon ausgeben...

Gruß,
Ed

da gibts bei ebay einen Händler der hat Auktionen ab 1 Euro drin...ist übrigens laut Beilage von Kufatec...

Laut Audi-Händler gibt es ja den Kabelsatz nicht einzeln zu kaufen, nur als Bestandteils des kompletten Nachrüstsatzes....

Bei den neuen Leuchten war bereits je ein Spannbügel dabei. Den inneren hat man von den alten Leuchten auch bei den LED´s verwenden können...Schaumstoffrohr weiss ich jetzt nicht was das sein soll oder für was man das brauchen soll...

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Hallo!
ich habe mir auch die Leuchten bei Ebay für diesen Preis gekauft... nun schreiben aber manche hier im Forum dass man noch Dichtgummis oder Leisten und Klipse benötigt. Stimmt das?
mfg

??? ne ist doch alles dran an den Leuchten....also bei mir zumindest...

Tach zusammen,

hat einer von euch hier mal die Einbauanleitung von Kufatec für mich?! Gerne auch per PN.
Haben letztens etwas Probleme beim Einbau/Codieren gehabt.... Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke euch 😉

Deine Antwort