ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. LED-H7-Umrüstung mit Strassenzulassung!

LED-H7-Umrüstung mit Strassenzulassung!

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 18:14

Freunde des geriatrischen Tabledance -

 

wie ihr bestimmt schon gelesen habt, verkauft Osram ab sofort eine LED-H7-Umrüstung mit (!) Strassenzulassung an.

 

Leider noch nicht für den Smart 451 :(

 

Soll aber nach und nach um Marken und Modelle erweitert werden, die Zertifizierung.

 

Ob da unsere Elefantenrollschuhe mal dabei sein werden???

 

Viele Grüsse

Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 7:24

Zitat:

@W10TDI schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:20:30 Uhr:

..... waere nett mal hier das Osramkitt zu verlinken. MfG

...oder einfach alternativ selber auf die Osram-Homepage "gehen"... ;)

 

Viele Grüsse

Jens

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich denke mal die Linsenscheinwerfer der letzten 10 Jahre werden Beachtung finden. Zumindest ist das auch meine große Hoffnung. Reflektorscheinwerfer wie z.B. der 450 werden wohl nicht kommen. Zudem verschwindet der 450 ja sowieso vermehrt von der Strasse

Zitat:

@1.2.3...meins [url=https://www.motor-talk.de/.../...t-strassenzulassung-t6954448.html?...]schrieb am 2. Oktober 2020 um 22:04:11 Uhr. Zudem verschwindet der 450 ja sowieso vermehrt von der Strasse

Das macht gar nix, das steigert nur die Exclusivität der wenigen Übriggebliebenen! :)

Bin auch schon gespannt, ob unser Smartie damit ausgestattet werden kann :) Im Forum wo es darum geht wurde auch ein Fahrzeug mit Projektionsscheinwerfer erwähnt der die Freigabe bekommen hat. Dürfte also beim Smart kein Thema sein. Die H7 finde ich schon ne Wucht in dem Kleinen. LED muss dann richtig krass sein ;)

@rekordverdaechtig

 

Genau das gleiche Thema war bei mir im Geschäft im Gespräch.

 

Leider wie schon erwähnt nur für ne Hand voll Fahrzeuge.

Ich wäre, neben der stärkeren Ausleuchtung, an der Haltbarkeit interessiert.

 

Bin gespannt ob der 451 noch dazukommt.

Die Haltbarkeit soll 5x länger sein als normales Glühobst.

Wow, welch neue Erkenntnis das LED haltbarer als eine Wolframglühwendel ist.

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:37:34 Uhr:

Wow, welch neue Erkenntnis das LED haltbarer als eine Wolframglühwendel ist.

:confused:

 

Es geht nicht um die Erkenntnis dass LEDs länger halten.

Es geht darum wie sich das in einem H7 Scheinwerfer macht.

 

Und ja, die längere Haltbarkeit ist ein Kriterium.

..... waere nett mal hier das Osramkitt zu verlinken. MfG

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 7:24

Zitat:

@W10TDI schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:20:30 Uhr:

..... waere nett mal hier das Osramkitt zu verlinken. MfG

...oder einfach alternativ selber auf die Osram-Homepage "gehen"... ;)

 

Viele Grüsse

Jens

129 Euro für 2 Birnen..so lange können die gar nicht halten..normale H 7 Birne kostet ca.4 Euro als Markenprodukt...müsste also ca.15 mal so lange halten...das kann ich mir kaum vorstellen...

Zitat:

@motor_dirk schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:38:58 Uhr:

129 Euro für 2 Birnen..so lange können die gar nicht halten..normale H 7 Birne kostet ca.4 Euro als Markenprodukt...müsste also ca.15 mal so lange halten...das kann ich mir kaum vorstellen...

Was interessiert mich der Preis!?!...Es geht doch beim LED Leuchtmittel um die höhere Lichtausbeute!

Da ich oft im dunklen unterwegs bin, hoffe ich auch extrem auf die Zulassung für den 451! Ich bin eindeutig bereit, den Preis zu zahlen.

Bin sonst eben LED Scheinwerfer aus unserem, anderen Auto gewohnt. Und das ist um Welten besser

Zitat:

@motor_dirk schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:38:58 Uhr:

129 Euro für 2 Birnen..so lange können die gar nicht halten..normale H 7 Birne kostet ca.4 Euro als Markenprodukt...müsste also ca.15 mal so lange halten...das kann ich mir kaum vorstellen...

Also erstmal sind es keine Birnen, sondern Leuchtmittel! Genau so wie Boxen eine Sportart ist und keine Lautsprecher.

Zweitens geht es um die eigene Sicherheit (mehr und besser sehen) und da kann eigentlich so ein Preis mit 130€ nicht zu hoch für sein. Manche hier denken echt nur von 12 bis Mittag habe ich das Gefühl wenn man hier Beiträge liest

Außerdem ist ja bei einigen modernen Fahrzeugen der Wechsel der Glühbirnen in den Frontscheinwerfern ein mittleres Fiasko, das in Eigenregie überhaupt nicht mehr möglich ist, den Smart zähle ich da einfach mal dazu!

Beim 451er und 453er ist der Wechsel zwar durch die größere Serviceklappe einfacher als beim 450er, aber trotzdem schaffen es noch jede Menge Leute, die Glühbirnen verkehrt einzusetzen oder an dem Wechsel zu scheitern! :rolleyes:

Und auch dies ist ein Argument, den Wechsel der Glühbirnen in den Frontscheinwerfern nicht so oft durchführen zu müssen.

Wobei ich mich da bei meinem 450er Cabriolele nicht beklagen kann.

Den habe ich vor zehn Jahren gebraucht gekauft und habe seither über 50 tkm damit zurück gelegt.

Ich weiss zwar nicht, wann der Vorbesitzer zuletzt eine Glühbirne gewechselt hat, aber ich habe seither keine einzige gebraucht. :)

D.h. bei der fünffachen Leuchtdauer kann ich dann mindestens fünfzig Jahre so rum fahren! :D

Ist ja nicht nur das es durch die bessere Ausleuchtung und Helligkeit ein Sicherheitsplus gibt sondern auch ganz simpel der Stromverbauch und somit auch der Kraftstoffverbrauch sinkt. Wenn vielleicht auch nicht viel, aber Kleinvieh macht auch mist. Da eine normale H7 Lampe 55W hat und beim 451er sind 4 verbaut sind das schon mal 220W wenn man auf der Landstraße das Fernlicht an hat. Die Osram LEDs im gegenzug haben nur 15W x 4 LED Lampen sind das nur noch 60W also gerade mal 5 W mehr als eine einzelne normale H7 Lampe hat bei voller Beleuchtung inkl. Fernlicht!

MfG

Webman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. LED-H7-Umrüstung mit Strassenzulassung!