LED H7
Dürfen wir Elch Fahrer nun auch die Led H7 legal einbauen??
In der Kompatibel Liste ist Volvo nicht einer vorhanden.
100 Antworten
Und für die Klargläser auch nicht von Osram… 😉
Also mit den neuen Hella war das Licht mit den 200er Osram Halogen Birnen auch schon ok aber etwas fleckig. So sah das Lichtbild jetzt mit den LED an der Garaganwand ähnlich aus nur halt sehr viel heller. Mal gucken wie es im dunkeln ist und wie es im Scheinwerfereinstellgerät aussieht. Natürlich wird das denke ich nie an gute moderne LED Scheinwerfer ab Werk rankommen, verbessert wird es aber in den meisten Fällen ggü. Halogen denke ich.
Stimmt...die Osram H7 Gen2 sind nur für Hella/Volvo original mit Streuscheibe zugelassen. Von Phillips gibts bisher nix.
Interessant, das mit den original Streuscheiben.
Muss ich bei Gelegenheit mal verschiedene Streuscheiben vergleichen. Ein paar originale habe ich noch liegen
Moin,
kann man denn die Streuscheibe vom Hella auf den TYC bauen?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin,
kann man denn die Streuscheibe vom Hella auf den TYC bauen?
Gruß
Rein theoretisch müsste das gehen, allerdings hatte ich vor den Hella Depo Scheinwerfer drin. Licht war jetzt nicht unbedingt viel schlechter aber die Spaltmaße nach unten und nach oben waren schlecht und die Blinker waren nur mit viel Kraft einzustecken. Also möglich das es daran dann scheitert. Aber probieren kann mans ja mal, alte Hella/original Streuscheiben kommt man ja günstig dran. Habe aber keine Ahnung ob das Lichtbild dann gut ist, die Depo Streuscheiben sahen leicht anders aus als die originalen Hella.
Die H7 LED von Osram ist jetzt auch offiziell in der Liste auf der Homepage von Osram aufgeführt.
Jetzt kann man die Teile auch ohne Probleme einbauen.
Ich werde die auch einbauen.
Ich hatte die bei meinem Mercedes Vito 447 drin und das war ein unterschied wie Tag und Nacht zum Halogen.
Hab schon gesehen / ist schon gepostet worden ;-)
Gruß Dennis.
Hab nun auch auf LED gewechselt. V 70 1 Kann ich nur empfehlen
Bild 1 rechts Led
Bild 2 links LED
Klar sind dann die anderen auch mit LED gemacht worden. Bilder nur als Vergleich.
Mich würde mal die Erfahrung bei Regen und nasser Fahrbahn interessieren. Ob die Lichtausbeute da auch besser oder eher schlechter ist.
LG, Tim
Würde mich auch interessieren. Denn nur hell sind sie ja Alle.
btw., dürfte man die auch in den Linsenscheinwerfern von Polarpart am V70I verwenden?
Die BE ist ja Fahrzeugbezogen und nicht auf den Scheinwerfer selbst bezogen.
Das Leuchtmittel (H7) ist ja auch identisch.
Absolute Pflicht ist meiner Meinung nach die Einstellung mittels geeignetem Gerät.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 29. Juni 2024 um 11:17:59 Uhr:
Das Leuchtmittel (H7) ist ja auch identisch.Absolute Pflicht ist meiner Meinung nach die Einstellung mittels geeignetem Gerät.
Danke Martin! Die korrekte Einstellung ist natürlich Pflicht, auch um der eigenen Sicherheit da sonst die Dinger ja überall hinstrahlen, nur nicht dahin wo sie sollen.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 29. Juni 2024 um 11:17:59 Uhr:
Das Leuchtmittel (H7) ist ja auch identisch.Absolute Pflicht ist meiner Meinung nach die Einstellung mittels geeignetem Gerät.
Meines Wissens ist es auf den einzelnen Scheinwerfer bezogen. Die angegebene E Nummer des Scheinwerfers haben nur die Hella/Volvo Scheinwerfer. Deswegen darf ich die in meinen TYC derzeit leider nicht fahren.
Würde ich nicht sagen.
Die Nachbauten sind ja ebenso als 1:1 Ersatz zugelassen.
In der Freigabe stand meine ich irgendwo, dass es nur für den einzelnen Scheinwerfertyp mit identischer Nummer zugelassen ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Das wäre umso besser.
Weiß da jemand was wirklich konkretes?
Ich würde Mal bei DEKRA anfragen ob das so ist.
Ich habe Glück, alles noch Original Scheinwerfer.
Diese Pingeligkeit keine ich auch vom Edelstahl Auspuff von Skandix. Für 850 zugelassen aber V70 taucht in da nicht auf. Musste zur DEKRA alles annehmen lassen nur weil es der TÜV Mann so wollte.