LED Fahrertür, hinter dem Öffner
Moin,
wollte hetute mal neue Lautsprecher einbauen!
Dabei ist mir aufgefallen das hinter plastik Abdeckung bei dem Öffnungshebel eine LED ist. Falls es eine ist!
Weiß jmd. was das sein könnte?
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Nachtrag für oparudi: Du warst 26s schneller. 😉
Und da sage noch einer: "Opas" seien zu langsam 😁
71 Antworten
Hallo hab in meinem auch diese Ambienten Beleuchtung,Taugt nix leuchtet nicht hell sondern es ist eher ein Glimmen. Deshalb dachte ich damals vieleicht sind die teile nicht mehr so ganz frisch also zum Freundlichem und nach ersatz gefragt ( LED oder Birnchen) pech gehabt! die Teile giebt es nicht einzeln sondern nur mit komplettem Türkabelbaum Preis 150,- Euro also falls defekt dann ist das so Rep lohnt nicht
Steht in der Datenkarte zu Deinem Auto die Code-Nummer 876?
Was ist die datenkarte? Hab heute alles durchsucht und bin nicht fündig geworden ;-)
ja also wenn dann sind alle 4 Türen LEDs kaputt :-D
das einzige was cool Ware ist die LED im spiegel weil das macht was her :-)
wer mal bei DB Anfragen was das ist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von el_pene
Steht in der Datenkarte zu Deinem Auto die Code-Nummer 876?Was ist die datenkarte? Hab heute alles durchsucht und bin nicht fündig geworden ;-)
Die Datenkarte klebt i.d.R. im Serviceheft ganz hinten.
In ihr sind u.a. alle Sonderausstattungen mit ihren Codes vermerkt.
Beim Classic war das meines Wissens nie Serie. Vielleicht sind Lämpchen wegen Gleichteile und so zwar verbaut, aber nicht akiviert.
Ähnliche Themen
Wie ich schon sagte: Serie ab Mopf bei Elegance und Avantgarde. Bei den Classics werden die das bloß nicht vernünftig verkabelt haben... Ist halt billiger überall die Lampen einzubauen als die ab und zu wegzulassen (vom organisatorischen her...). Da geb ich dem Austro recht!
Hallo,
ja da werde ich im serviceheft nochmal schauen!
Das komische is ja eben auch das es verkabelt ist!
Mal bei mercedes fragen ob man das Freischalten lassen kann!
Nur dann bräuchte man ja auch neue Plastik schalen, da meine ja keine Licht durch lassen!
Na mal schauen! so wichtig is es nur auch nich, spiegel wäre viel schicker
Vielleicht ist das Lichterl da, damit sich die Mäuschen nicht im Dunkeln fürchten ... 😉
Schon cool, ein Lämpchen hinter einer undurchsichtigen Kunststoffverkleidung einzubauen ... da hätten's ja den lichtleiter auch gleich einbauen können, den sieht man ohnehin nur, wenn man richtig genau sucht ...
Hallo,
beim MOPF Classic sind ohne das optionale Innenraum-Lichtpaket normalerweise andere Kabelbäume in den Türen installiert. Aber vielleicht hatten die im Werk zur Produktionszeit Deines Autos nur die Version mit der LED. Wenn Du wenigstens in den Türen Ambiente Beleuchtung haben willst, musst Du Dir die Griffschalen für das Innenraum-Lichtpaket holen. Kosten pro Stück nur 3-4 Euros. Leider musst das Auto auch ans Diagnosesystem (beim Freundlichen) um in den Türsteuergeräten die Funktion zu aktivieren. Je nach Werkstatt kann das den Ekektriker dort verzweifeln lassen, weil es in den Diagnosemenüs schwer zu finden ist, geht aber.
Die Beleuchtung im Spiegel bekommst Du nur durch Austausch des Spiegels. Brauchst dann auch dafür die Variante "mit Innenraum-Lichtpaket". Kostet aber neu eine Menge. Ob sich das lohnt ...
mfG
Uwe
Also eine 876 hab ich nicht gefunden!
Standen ein paar andere Zahlen! Ja ich denke das mit dem Spiegel werde ich mal lassen, es sei denn der hätte dann auch gleich die Automatische abblendung mit drinnen!
Aber das muss ja dann auch verkabelt werden und ich weiß nich ob das schon vorbereitet ist! Es sei denn es ist so wie bei den Türen :-D
Ich werde morgen zu Mercedes fahren da ich eh noch was abholen möchte und dann werd ich das in Erfahrung bringen! Wenn man die Schalen so günstig bekommt, werde ich das auf jedenfall mal in Angriff nehmen!
Werde dann berichten ;-)
Zitat:
Wenn man die Schalen so günstig bekommt, werde ich das auf jedenfall mal in Angriff nehmen!
Werde dann berichten ;-)
Sogar bei nur 20 Euro für 4 Griffschalen (mit Loch) ist das rausgeworfenes Geld. Es ist so gut wie nicht sichtbar, dass da was leuchtet. Nur wenn man es weiss und die Finger in die Schale steckt, sieht man es.
Die Lampe im Innenspiegel ist dafür viel nützlicher. Es dimmt ein wenig auf die Schaltkonsole. Recht angenehm. Mir fiel das sofort beim Wechsel vom Vormopf (E420) auf Mopf (E430) in der ersten Nachtfahrt auf. Die Lampen in den Griffschalen wiederum habe ich Monate später erst durch Zufall entdeckt.
Ok, wenn Du einen automatisch abblendenden Spiegel haben möchtest, lohnt es sich eher. Brauchst dann halt einen mit beiden Ausstattungen in Deiner Innenraumfarbe. Den Spiegel brauchst Du dann nur austauschen. Alles was für die Abblendung nötig ist, ist im neuen Spiegel. Aber beachte: der Fahrerspiegel blendet dann natürlich nicht mit ab! Um das nachzurüsten brauchst Du noch mehr (Spiegelgehäuse, Spiegelglas, ... na das Kabel in der Tür ist ja bei Dir vielleicht schon dafür richtig - normalerweise bracht man zwei extra Leitungen zum Spiegel ...)
mfG
Uwe
Ja dann braucht der Neue Innenspiegel nur noch Strom für die LED?
Mit fahrerspiegel meinst du die äußeren Spiegel oder?
Mal schauen ob es sowas in der Bucht gibt! Aber ich denke wenn die sehr teuer sind loht es sich eh nicht!
dürfte sich aber um solch einen handeln, oder?
http://cgi.ebay.de/...482QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Zitat:
Mal schauen ob es sowas in der Bucht gibt! Aber ich denke wenn die sehr teuer sind loht es sich eh nicht!
dürfte sich aber um solch einen handeln, oder?
http://cgi.ebay.de/...482QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Du musst darauf achten, dass es ein Mopf-Spiegel ist, wenn du die LED willst. Es gab den abblendbaren Spiegel ohne LED im Vormopf.
Zitat:
Original geschrieben von oparudi
Die Datenkarte klebt i.d.R. im Serviceheft ganz hinten.Zitat:
Steht in der Datenkarte zu Deinem Auto die Code-Nummer 876?Was ist die datenkarte? Hab heute alles durchsucht und bin nicht fündig geworden ;-)
In ihr sind u.a. alle Sonderausstattungen mit ihren Codes vermerkt.
Hallo Gemeinde,
auf dieser Seite einfach die VIN eingeben und schon wisst Ihr wie Euer Benz ausgeliefert wurde, mit allen Ausstattungscodes
http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=engGrüße
Mc Arthur
wo finde ich die VIN ?
Danke für den Tip, wäre echt Interessant!
Dann werde ich mich mal nach einem Mopf-Spiegel um schauen ;-)