ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. LED Fahrertür, hinter dem Öffner

LED Fahrertür, hinter dem Öffner

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 11:58

Moin,

wollte hetute mal neue Lautsprecher einbauen!

Dabei ist mir aufgefallen das hinter plastik Abdeckung bei dem Öffnungshebel eine LED ist. Falls es eine ist!

Weiß jmd. was das sein könnte?

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 

Nachtrag für oparudi: Du warst 26s schneller. ;)

Und da sage noch einer: "Opas" seien zu langsam :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Dabei handelt es sich um ein Bestandteil des Innenraum-Lichtpakets.

Bei dieser Sonderausstattung werden die 4 Öffnungshebel der Türen, die Fußräume und die Mittelkonsole beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

Dabei ist mir aufgefallen das hinter plastik Abdeckung bei dem Öffnungshebel eine LED ist. Falls es eine ist!

Weiß jmd. was das sein könnte?

Das ist Schäubles Fingerabdruckscanner. ;)

Nein, im Ernst, dieses Lämpchen ist in jeder Rundung vom Griff aller vier Türen drin. Die leuchten ganz sanft. Im Innenspiegel hast du auch eine, die die Schaltkulisse beleuchtet. Bei meinem Mopf ist das jedenfalls so.

Nachtrag für oparudi: Du warst 26s schneller. ;)

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 

Nachtrag für oparudi: Du warst 26s schneller. ;)

Und da sage noch einer: "Opas" seien zu langsam :D

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 12:32

Das komische ist nur, das sie nicht leuchtet! Aber verkabelt ist!

Kann man das dann irgendwie AKtivieren? Bzw. brauch ich bestimmt ne neue Plaste abdeckung! Fände das nämlich ganz schick!

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

Das komische ist nur, das sie nicht leuchtet! Aber verkabelt ist!

Kann man das dann irgendwie AKtivieren? Bzw. brauch ich bestimmt ne neue Plaste abdeckung! Fände das nämlich ganz schick!

Das leuchtet schon, nur "strahlt" es nicht wie ein Scheinwerfer in den Innenraum. Das ganze nennt sich "Ambiente-Beleuchtung". Ist im Innenspiegel, in den Türgriffschalen, Im Fußraum Fahrer-Beifahrer und Rücksitze. Das ist so schwach, das man nur was erkennen kann, nicht aber die Leuchtquelle. Warte mal bis es ganz dunkel ist und dann schau mal genau hin.

Gruß, Andreas

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 12:43

Also mir ist das noch nie irgendwo aufgefallen, weder im Spiegle noch im Fußraum! und ich wüsste auch gar nicht wie die LED durch das Plastik durchleuchten soll, da nirgendseine Aussparung ist ;-)

Aber werd mal drauf achten wenn es dunkel wird ;-)

beifahrerseite fußraumverkleidung hast du ne lampe ,siehst du spätestens beim filter wechsel;

rücksitzlehnen vordersitze hinten unten und wenn du dich bückst und von unten den öffner dir anschaust würst du auch eventuell die led in der griffschale sehen-sieht man von oben etwas schlecht !

mfg

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:24

SO habe eben nochmal geschaut!

Und ich habe keine Led´s gefunden, bzw selbst die hinter dem Türöffner hat nicht geleuchtet :-/

Sehr merkwürdig MFG

Würde mal was an der Tür repariert? Bei mir ging mal ein Lämpchen nicht weil die bei MB den Stecker (nach Türentausch) nicht wieder draufgesteckt hatten - aber ich merk das ja quasi sofort... :-)

Mal im Ernst: Wirklich erkennen kann man das erst wenns dunkel ist und man seine Finger zwischen Plastik und Türöffner hält - die Finger sind dann heller als der Rest der Hand. Und dansch merkt man dann auch das da irgendwas leuchtet. Da aber diese LED oder dat Birnchen hinter einer milchigen schmalen Plasikleiste sitzt (oder irre ich mich?) ist das wirklich nicht hell - aber schön muckelig.

Ich vergleiche meine Ambiente-Beleuchtung (die im Spiegel hast du aber gefunden, oder?) immer mit nem offenen Ofen im Kaminzimmer - schönes warmes Licht in einer gemütlichen (Mercedes-)Stube.

Die Leuchten (Spiegel, Türgriffe, Fußraum usw.) leuchten auch nur wenn das Standlich eingeschaltet ist.

am 24. Januar 2010 um 21:05

Hallo

Habe es bei mir auch die beleuchteten Türgriffe. Aber Kein Lichterpacket so fehlen mir die Leuchten in den Spiegel (habe ich nachgerüstet) und die in Fußraum.

Vielleicht hast du eine bessere Ausstattung im Fhrz.?

Habe Xenon und vielles mehr aber kein Lichterpacket.

Lg Flo

Bei den MOPF-Modellen war das "neue Innenlicht-Paket" in Elegance und Avantgarde serienmäßig. Wie das beim Vor-Mopf aussieht weiß ich nicht.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 6:32

Also ich hatte gestern im Dunkeln mit abgebauter Kappe geschaut, da leuchtet nichts! Hab ein Kopf nur. 2000. Classis also keine besondere Ausstattung. Im spiegel ist auch keine. Würd ich gern nachrüsten, ist das möglich und wenn ja wie. Also werd nochmal fitos machen. Aber die leuchten wirklich nicht. Ist auch nichts milchiges im Plaste, kann also auch nich durchleuchten. Aber trotzdem us die LED da und verkabelt. Vlt. Muss man ja eine Sicherung rein stecken oder frei schalten lassen! Achso alle Türen wurden getauscht wegen rost

Zitat:

Original geschrieben von el_pene

Also ich hatte gestern im Dunkeln mit abgebauter Kappe geschaut, da leuchtet nichts! Hab ein Kopf nur. 2000. Classis also keine besondere Ausstattung. Im spiegel ist auch keine. Würd ich gern nachrüsten, ist das möglich und wenn ja wie. Also werd nochmal fitos machen. Aber die leuchten wirklich nicht. Ist auch nichts milchiges im Plaste, kann also auch nich durchleuchten. Aber trotzdem us die LED da und verkabelt. Vlt. Muss man ja eine Sicherung rein stecken oder frei schalten lassen! Achso alle Türen wurden getauscht wegen rost

Steht in der Datenkarte zu Deinem Auto die Code-Nummer 876?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. LED Fahrertür, hinter dem Öffner