Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LED Einstiegsleuchten beim 2016 f11

LED Einstiegsleuchten beim 2016 f11

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 19:35

Guten Abend, hat jemand von euch die originalen „gelben“

Glühbirnen gegen eine weiße LED Beleuchtung im Bereich der geöffneten Türen geändert? Wäre doch optisch schön, wenn es etwas heller wäre. Könnt ihr mir hier ggf. etwas empfehlen?!

Kurz habe ich auch an die LED Projektion eines BMW Logos gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich hochwertig wirkt ...

Besten Dank und einen schönen Abend!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die LED Projektoren sehen meiner Meinung nach schon sehr gut aus und bringen auch gute Einstegsraumausleuchtung mit.

16114314466698555098273519422549

Zitat:

@Black.bumer schrieb am 23. Januar 2021 um 20:53:03 Uhr:

Die LED Projektoren sehen meiner Meinung nach schon sehr gut aus und bringen auch gute Einstegsraumausleuchtung mit.

Ich habe auch Projektoren mit dem M-Logo, sind schön hell und sehen klasse aus.

Gruß Arndt

Ich persönlich bin kein Freund der Projektoren. Nach meinem Empfinden gehört so etwas an einen Golf, aber nicht an ein Premiumauto der oberen Mittelklasse. Aber das ist nur mein Geschmack.

 

Wenn Projektoren, dann nur M, wenn man tatsächlich einen M fährt, sonst BMW Logo.

 

Die Glühlampen lassen sich auch gegen LED Leuchtmittel austauschen. Das würde ich aber nur machen, wenn die gesamte Innenbeleuchtung auf LED umgebaut ist/wird.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:31

@Olli_E60

Danke für deine Rückmeldung. Die Idee, die gesamt Beleuchtung auf LED zu ändern hatte ich auch schon. Kann man einfach so die Glühlampe gegen passende kleine LEDs tauschen? Auch im Innenraum! Hast du zufällig eine Teilenummer oder ne Idee welche LED hier passend wären / sind?

@black.bumer

Welche hast du da verbaut? Original von BMW oder eBay / Amazon Zubehör?

Zitat:

@plasssi schrieb am 24. Januar 2021 um 14:31:37 Uhr:

@Olli_E60

Danke für deine Rückmeldung. Die Idee, die gesamt Beleuchtung auf LED zu ändern hatte ich auch schon. Kann man einfach so die Glühlampe gegen passende kleine LEDs tauschen? Auch im Innenraum! Hast du zufällig eine Teilenummer oder ne Idee welche LED hier passend wären / sind?

@black.bumer

Welche hast du da verbaut? Original von BMW oder eBay / Amazon Zubehör?

Es gibt sogar original von BMW einen Umbausatz. Hatte ich in meinem F10 verbaut. Kostet um die 120 Euro, meine ich und es fehlen, wenn ich es richtig erinnere, die Leuchtmittel für die Fußraumbeleuchtung.

 

benzinfabrik.de bietet auch für viele Modelle komplette Sätze an. Die Qualität ist da auch sehr gut.

Zitat:

@plasssi schrieb am 24. Januar 2021 um 14:31:37 Uhr:

@Olli_E60

Danke für deine Rückmeldung. Die Idee, die gesamt Beleuchtung auf LED zu ändern hatte ich auch schon. Kann man einfach so die Glühlampe gegen passende kleine LEDs tauschen? Auch im Innenraum! Hast du zufällig eine Teilenummer oder ne Idee welche LED hier passend wären / sind?

@black.bumer

Welche hast du da verbaut? Original von BMW oder eBay / Amazon Zubehör?

Ich habe vor ein paar Jahren welche aus dem Zubehör bei ebay gekauft. Finde sie immer noch klasse.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:02

Die sehen auch wirklich gut aus auf deinem Foto

Zitat:

@plasssi schrieb am 23. Januar 2021 um 20:35:16 Uhr:

Guten Abend, hat jemand von euch die originalen „gelben“

Glühbirnen gegen eine weiße LED Beleuchtung im Bereich der geöffneten Türen geändert? Wäre doch optisch schön, wenn es etwas heller wäre. Könnt ihr mir hier ggf. etwas empfehlen?!

Kurz habe ich auch an die LED Projektion eines BMW Logos gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich hochwertig wirkt ...

Besten Dank und einen schönen Abend!

Nein wirkt nicht hochwertig...lass es sein. Weiße LED´s ist ne bessere Lösung meiner Meinung nach...

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:46

Habe hier „glaube ich“ ne ganz gute Alternative gefunden:

https://www.hypercolor.de/LED-BMW-5er-F11-Touring

Ja, die sind auch gut.

Sonst hier (sorry, hatte oben eine .de Domain angegeben, ist aber .com.

https://www.benzinfabrik.com/.../?p=1

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 17:09

Sind denn in dem Set auch die für die Türen dabei ? Die kann ich leider nicht finden ...

Zitat:

@plasssi schrieb am 24. Januar 2021 um 17:46:54 Uhr:

Habe hier „glaube ich“ ne ganz gute Alternative gefunden:

https://www.hypercolor.de/LED-BMW-5er-F11-Touring

Hypercolor sind gut. Hab ich in meinem F11 auch drin. Komplett mit Einstieg, kein Flackern oder sonst was und halten ewig. Sind sehr gut verarbeitet, hatte auch billig Teile von eBay aber die waren kein Vergleich.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 13:37

Hat jemand eine Idee / Tipp wie ich bei der Version mit Panoramadach die LED verbauen kann? Ist das einfach zu lösen?

200aa372-4f8d-4c86-b46f-23950f68f7af
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LED Einstiegsleuchten beim 2016 f11