ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Einstiegsleisten vom 4G

LED Einstiegsleisten vom 4G

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. August 2015 um 15:21

Ferienzeit ist bastelzeit :)

Ich habe einen Satz LED leisten in der bucht gekauft und wollte die im 4F einbauen.

Einfach drankleben wollte ich nicht, weil das irgendwie nicht so passte wie ich gedacht hatte.

Deshalb noch einen satz Verkleidungen gekauft und angefangen zu basteln.

Die LED leisten aus dem Kunststoff vom 4G getrennt und dann die in unsere leisten eingelassen.

Loch gemacht und die LED leisten da reinversunken und verklebt.

Anschliessen wollte ich die zuerst einzeln an jede tür (an dem unteren strahler). Dafür hätte ich jede tür öffnen mussen und kabel ziehen mussen. Das war mir dann die extra arbeit nicht wert.

Also habe ich für links, die linke hintere innenleuchte genommen und für rechts, die rechte.

Beim öffnen leuchten die alle, wenn man hinten jetzt eins von beiden leseleuchten anmacht, jeweils die seite die angemacht wird.

Anbei noch ein paar bilder.

Img-2663
Img-2664
Img-2665
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2015 um 15:21

Ferienzeit ist bastelzeit :)

Ich habe einen Satz LED leisten in der bucht gekauft und wollte die im 4F einbauen.

Einfach drankleben wollte ich nicht, weil das irgendwie nicht so passte wie ich gedacht hatte.

Deshalb noch einen satz Verkleidungen gekauft und angefangen zu basteln.

Die LED leisten aus dem Kunststoff vom 4G getrennt und dann die in unsere leisten eingelassen.

Loch gemacht und die LED leisten da reinversunken und verklebt.

Anschliessen wollte ich die zuerst einzeln an jede tür (an dem unteren strahler). Dafür hätte ich jede tür öffnen mussen und kabel ziehen mussen. Das war mir dann die extra arbeit nicht wert.

Also habe ich für links, die linke hintere innenleuchte genommen und für rechts, die rechte.

Beim öffnen leuchten die alle, wenn man hinten jetzt eins von beiden leseleuchten anmacht, jeweils die seite die angemacht wird.

Anbei noch ein paar bilder.

+2
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gute Arbeit aber irgendwie sieht es auf den Fotos so aus, als ob die Leisten zu kurz sind, weil der schwarze Streifen sich dann weiter zieht, siehe Bild 2. Ich überlege es mir mal :)

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 15:33

Du wirst dann probleme bekommen mit der Stabilität der kunststoffleisten. Und platz ist nicht unendlich unter den leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Einstiegsleisten vom 4G