ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Einstiegsleisten vom 4G

LED Einstiegsleisten vom 4G

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. August 2015 um 17:21

Ferienzeit ist bastelzeit :)

Ich habe einen Satz LED leisten in der bucht gekauft und wollte die im 4F einbauen.

Einfach drankleben wollte ich nicht, weil das irgendwie nicht so passte wie ich gedacht hatte.

Deshalb noch einen satz Verkleidungen gekauft und angefangen zu basteln.

Die LED leisten aus dem Kunststoff vom 4G getrennt und dann die in unsere leisten eingelassen.

Loch gemacht und die LED leisten da reinversunken und verklebt.

Anschliessen wollte ich die zuerst einzeln an jede tür (an dem unteren strahler). Dafür hätte ich jede tür öffnen mussen und kabel ziehen mussen. Das war mir dann die extra arbeit nicht wert.

Also habe ich für links, die linke hintere innenleuchte genommen und für rechts, die rechte.

Beim öffnen leuchten die alle, wenn man hinten jetzt eins von beiden leseleuchten anmacht, jeweils die seite die angemacht wird.

Anbei noch ein paar bilder.

Img-2663
Img-2664
Img-2665
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 18. August 2015 um 17:21

Ferienzeit ist bastelzeit :)

Ich habe einen Satz LED leisten in der bucht gekauft und wollte die im 4F einbauen.

Einfach drankleben wollte ich nicht, weil das irgendwie nicht so passte wie ich gedacht hatte.

Deshalb noch einen satz Verkleidungen gekauft und angefangen zu basteln.

Die LED leisten aus dem Kunststoff vom 4G getrennt und dann die in unsere leisten eingelassen.

Loch gemacht und die LED leisten da reinversunken und verklebt.

Anschliessen wollte ich die zuerst einzeln an jede tür (an dem unteren strahler). Dafür hätte ich jede tür öffnen mussen und kabel ziehen mussen. Das war mir dann die extra arbeit nicht wert.

Also habe ich für links, die linke hintere innenleuchte genommen und für rechts, die rechte.

Beim öffnen leuchten die alle, wenn man hinten jetzt eins von beiden leseleuchten anmacht, jeweils die seite die angemacht wird.

Anbei noch ein paar bilder.

Img-2663
Img-2664
Img-2665
+2

Top Arbeit! Gefällt mir

Hübsch, was Kostet denn der Spass?

Themenstarteram 18. August 2015 um 17:37

Die LED leisten etwa 100 euro gebraucht (mit auch mal ein Kabel was abgeschnitten wurde).

Unsere einstiegsleisten (Verkleidung) etwa 30-40 euro.

Dann noch viel Geduld, Werkzeug und Durchhaltevermögen :D

kling nach nem interessanten Bastelprojekt.

Schön mal wieder was von dir zu lesen ! :)

Saubere Arbeit ! (grüner) Daumen hoch

Beleuchtung geht mit der Tür auf an ?

Themenstarteram 18. August 2015 um 17:54

Yep, ist an die hintere Innenbeleuchtung gekoppelt.

Img-2657
Img-2658
Themenstarteram 18. August 2015 um 22:30

Noch zwei bilder bei Dunkelheit. :)

Img-2681
Img-2682

Schade das Audi das nie für den 4F angeboten hat

Themenstarteram 18. August 2015 um 23:42

In der zeit waren die leds noch unbezahlbar ;)

@magic62:

Echt schön geworden

Zitat:

@Ibomu schrieb am 18. August 2015 um 23:07:01 Uhr:

Schade das Audi das nie für den 4F angeboten hat

Ja leider. Die schönen Sachen sind alle in der Studie vom 2005er Allroad hängengeblieben: bel. Einstiegsleisten, großes Panoramadach und vor allem der V8 TDI

Audi-allroad-quattro-concept-2005-1600x1200-wallpaper-0b
Audi-allroad-quattro-concept-2005-1600x1200-wallpaper-1e
Audi-allroad-quattro-concept-14

man muss ja den 4F irgendwie kastrieren damit der 4G die Features genießen darf...

very nice!

Hallo,

könnt ihr mit solchen Sachen mal aufhören!!

Und wenn schon realisieren, dann bitte nicht im Netz posten...

So wird mein A6 nie fertig...:)

Gruß,

Stefan

PS: Sehr schön geworden, Respekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Einstiegsleisten vom 4G