LED Dayline Scheinwerfer
Hi
hab grad im Inet die Seite dectane.de entdeckt und gesehen, dass es dort coole Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichtstreifen wie bei den aktuellen Audis gibt. hier klicken
Jetzt mal meine Frage, hat die schon jemand bestellt und eingebaut und Erfahrungen damit gesammelt???
Nicht dass die wieder so ein Reinfall sind wie diejenigen mit Angel Eyes, die es bei ebay für ca. 180€ gibt und kein Schuss Pulver taugen sprich Passgenauigkeit und Lichtverhältnisse und was da noch alles war.
Beste Antwort im Thema
das Bild ist dich nur ein Besipiel,
ABER ihr wisst schon das das kein Tagfahrlicht ist sondern?
Das ist einfach ein Standlicht in einer besonderen LED Optik, was, wenn mans alleine nutzt im Straßenverkehr nicht erlaubt ist.
32 Antworten
Habe noch ein satz Devil Eyes Scheinwerfer in Chrom abzugeben ! ! !
Der Linke Scheinwerfer hatt 2 kleine kratzer ! ! !#
bei fragen PN
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Beim Insignia und Astra heißt es auch AFL+. 😉
es gibt für den Corsa kein AFL.
Halogen-Kurven- und Abbiegelicht ist nicht AFL.
wer es net glaubt, soll einfach mal bei opel.de im konfigurator schauen...
Na dann solltest DU mal besser dort nachschauen (! ..;o) "...
Gerade Nachtfahrten auf schlecht beleuchteten Landstraßen sind nicht jedermanns Sache. Das Halogen Kurven- und Abbiegelicht AFL erhöht Ihre Sicherheit und auch den Spaß am Autofahren in der Dunkelheit. Das Abbiegelicht wird in engen Kurven bzw. beim Abbiegen automatisch zugeschaltet und leuchtet in einem Winkel von 90 Grad seitlich in die entsprechende Richtung. Das dynamische Kurvenlicht wird über den Lenkradeinschlag gesteuert. Der Hauptscheinwerfer schwenkt dabei je nach Fahrtrichtung bis zu 15 Grad nach außen, die Geschwindigkeit des Ausschwenkens wird automatisch dem Fahrzeugtempo angepasst...."
http://www.opel.de/shop/cars/corsa/product/safety/content.act
owned sagt man dazu in der Internetsprache 😁
Danke flex-didi.
Da stellt sich mir die Frage: Hat der Corsa auch das adaptive Autobahnlicht? Ich hab mir grad das Video angeschaut, aber bin nachts noch keine Autobahn gefahren mit meinem OPC.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
owned sagt man dazu in der Internetsprache 😁
Danke flex-didi.Da stellt sich mir die Frage: Hat der Corsa auch das adaptive Autobahnlicht? Ich hab mir grad das Video angeschaut, aber bin nachts noch keine Autobahn gefahren mit meinem OPC.
Nein hat er nicht.
Gerade weil das Kurven- und Abbiegelicht dabei ist, ist es ein Adaptives Fahrlicht (AFL). 😉
Ich hab das AFL im Corsa zwar noch nie getestet, kenne nur das AFL+ aus dem Insignia und Astra, aber ich würde es auf jedenfall beim nächsten mal mitbestellen, allein wegen dem Abbiegelicht!
für mich ist AFL das, was im Insignia und Astra verbaut ist... Egal ob da ein + dahinter ist oder nicht.
Aber gut, lassen wir es dabei. Es ist AFL, trotzdem nur Halogen mit nicht den Besten Glühbirnen..
Zitat:
Hat der Corsa auch das adaptive Autobahnlicht?
Nein, genau deswegen habe ich nachgefragt, ob der Corsa AFL hat (War der Annahme, dass das AFL dieses adaptive Licht ist was sich den Straßen anpasst) 🙂
Zitat:
für mich ist AFL das, was im Insignia und Astra verbaut ist... Egal ob da ein + dahinter ist oder nicht.
Aber gut, lassen wir es dabei. Es ist AFL, trotzdem nur Halogen mit nicht den Besten Glühbirnen..
Prinzipiell hast du auch Recht, es ist von Opel nur anders definiert (Sind auch Welten zwischen dem Abbiege/Kurvenlicht und dem AFL+)
ganz klar ist, dass ich das afl + aus meinem astra nicht missen möchte! letzte woche bin ich corsa mit afl (ja, ohne "+"😉 gefahren. nette sache, aber kein vergleich - logischerweise. und für den hammer aufpreis von rd. 400 euro hab ich es dann auch nicht bestellt! wer jetzt zwischen den zeilen lesen kann, merkt, dass der trend zum zweitwagen geht.
und jetzt stellt sich die frage der scheinwerfer...
1. original
oder
2. http://www.youtube.com/watch?v=q9yGP-EfY8Y&feature=related (bei sekunde 42!)
oder
3. http://www.en2d-tuning.de/bilder/produkte/gross/15372_1.jpg
lösung 2 find ich persönlich echt geil, bin mir allerdings unsicher...
Alle (bish.) Nachrüstdinger für den Corsa-D werden dich in der Ausleuchtung noch mehr enttäuschen als der Umstieg von AFL+ bei den Großen zum AFL beim Kleinen/Corsa !
Und wenn dich 400 EUR schrecken, kannst du diese Dinger daher gleichfalls sparen.
das ist mal ein wort! ne nacht drüber geschlafen, den beitrag gelesen und ausm kopf der gedanke, umzurüsten...!
ich warte erst mal bis märz/april. vielleicht gibts mit dem facelift tfl und die fahrzeugfront ist nicht so verändert, dass die neuen scheinwerfer nicht auf meinen "alten" corsa passen... .
Joh ! Abwarten und der kommenden Dinge gelassen entgegenschauen.
Bei so´nem Facelift meidet man zumeist ja allzu hohen Kosten, sprich Bleche/deren teure Werkzeuge bleiben gleich und damit auch viele angrenzende Formen zu den Anbauten....
Neue (TFL-incl.-)Scheinwerfer und womöglich eine aufs`s aktuelle Design akzentuierte (Kunststoff-)Frontschürze sind da wohl das naheliegendste/umfassendste von allem...
bestes beispiel:
corsa c gekauft, 9 wochen später facelift, alte stoßstange ab, facelift-stoßstange dran, alles wieder gut... :-)
hier noch was an opel + antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Ihr Kontaktformular auf opel.de nicht funktioniert, meine eMail über diesen Weg.
Am 01.11.2010 habe ich einen Corsa D Sport 3-türig 1.4 (64 kw) bestellt. Hierzu habe ich noch folgende Fragen:
1. Dass ein Facelift im Frühjahr 2011 kommt, ist mittlerweile ein "offenes Geheimnis". Ist in Verbindung damit auch ein Tagfahrlicht geplant? Wenn ja, wäre das mit Originalscheinwerfern bei meinem Fahrzeug nachzurüsten oder wird mit dem Facelift die Front dahingehend verändert, dass dies nicht möglich ist?
2. gelöscht - unwichtig für TFL
Herzlichen Dank bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort (den Dank für die Kaufentscheidung und Beantwortung der Frage 2 hab ich gelöscht. Nur das übliche geplänkel):
Opel Service Center
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. November 2010.
Bezüglich Ihrer Frage nach dem Umfang des eventuellen "Faceliftes" bitten
wir um Ihr Verständnis dafür, dass wir über zukünftige Modelle und
Entwicklungen leider keine Aussage treffen können. Diese Informationen
werden von unserem Hause stets zeitnah zur Markteinführung kommuniziert.
Bitte halten Sie sich daher über unsere Opel Partner vor Ort bzw. durch
unsere Homepage www.opel.de informiert.
Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise behilflich gewesen zu sein, und
verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Adam Opel GmbH
jupp, nach einem unverschuldeten malheur hatte ich auch die faceliftfront am corsa-b, bei einem weiteren unverschuldeten zwischenfall wurde bei der rep. das erst nicht beachtet (wohl stur nach fahrgestellnr. ersatzteile bestellt ;o)...
die opel-textbaustein-antwort hätteste dir aber denken können ;o)
Von wegen auskunft vorab aller interner zeitpläne von veröffentlichungen, geschweige irgendwelche umbauten darüberhinaus per mail abzusegnen...
klar hab ich damit gerechnet. aber du weißt ja, wie das is: auch in rüsselsheim gibts "besondere kapazitäten", die manchmal zu viel verraten... ---> pressemitteilung! :-)
lassen wir uns überraschen, was kommt.
übrigens hab ich eben bei ner zigarette nen c-corsa mit "meinem" favorisierten scheinwerfer gesehen. schlecht aussehen tut es nicht, aber für 200 ocken mag ich es mir erst mal net kaufen... .