LED Dayline Scheinwerfer

Opel Corsa D

Hi

hab grad im Inet die Seite dectane.de entdeckt und gesehen, dass es dort coole Scheinwerfer mit LED Tagfahrlichtstreifen wie bei den aktuellen Audis gibt. hier klicken

Jetzt mal meine Frage, hat die schon jemand bestellt und eingebaut und Erfahrungen damit gesammelt???

Nicht dass die wieder so ein Reinfall sind wie diejenigen mit Angel Eyes, die es bei ebay für ca. 180€ gibt und kein Schuss Pulver taugen sprich Passgenauigkeit und Lichtverhältnisse und was da noch alles war.

Beste Antwort im Thema

das Bild ist dich nur ein Besipiel,

ABER ihr wisst schon das das kein Tagfahrlicht ist sondern?
Das ist einfach ein Standlicht in einer besonderen LED Optik, was, wenn mans alleine nutzt im Straßenverkehr nicht erlaubt ist.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wird wahrscheinlich noch keiner eingebaut haben, da die Scheinwerfer erst am März 09 lieferbar sind.
Und das Bild zeigt noch nicht mal, das passende Modell für den Corsa D, sieht mehr eher nach dem Modell für den Corsa C aus oder ähnliches.
Zu den Eigenschaften lässt sich somit auch noch nichts sagen, aber die Wahrscheinlichkeit, das sie so gut sein werden wie die Originalen dürfte zu bezweifeln sein...

Das ist nen Astra G scheinwerfer auf dem Bild! Davon mal abgesehen, sind die zubehörscheinwerfer im moment alle, was die Ausleuchtung betrifft... nich so dolle.

Ich würde noch warten!

das Bild ist dich nur ein Besipiel,

ABER ihr wisst schon das das kein Tagfahrlicht ist sondern?
Das ist einfach ein Standlicht in einer besonderen LED Optik, was, wenn mans alleine nutzt im Straßenverkehr nicht erlaubt ist.

Hy wollte diese scheinwerfer heute einbauen, oh je oh je mehr könnt ihr im vectra forum lesen

Ähnliche Themen

Hallo,

da ich auf der Suche nach neuen Scheinwerfern für meinen kleinen bin, bin ich auf diese hier gestoßen:

Klick mich

Ich hab schon in vielen Foren gelesen das die Ausleuchtung nicht so gut sein soll. Andere schreiben das diese ganz ok ist ist andere schreiben wieder das es nur mit einem Xenon-Kit eine gute Ausleuchtung gibt.

Ein Xenon-Kit möchte ich aber nicht verbauen hab kein bock auf Stress mit der Rennleitung oder dem TÜV.

Ich find die Scheinwerfer von der Optik her echt genial und bin kurz davor mir diese zu bestellen.

Kann mir hier jemand sagen ob die was taugen? Es gibt ja noch zwei andere Versionen dieser Scheinwerfer jeweils in schwarz oder in chrom Optik.

Danke im vorraus

Bloodyholly

PS: das es nur Standlicht in TFL-Optik ist weis ich ;-)

Hi,
ich hab die Scheinwerfer in schwarz jetzt schon seit knapp einem Jahr verbaut. Habe mir jedoch schon vor dem Einbau andere Glühbirnen reingemacht, weil diese billigen, welche da dabei sind, nicht wirklich gut sind. Ich hab die Osram Nightbreaker drin (gibt auch noch andere sehr gute Birnen, aber bitte keine Diskussion mehr darüber). Die Ausleuchtung ist wirklich top!
Also mein Rat: kauf dir die Scheinwerfer und gleich dazu noch ein paar anständige Birnen und du hast am Ende eine bessere Ausleuchtung als mit den original Scheinwerfern und noch ne geilere Optik 😉
Und kauf sie dir in schwarz, passt perfekt zum schwarzen Auto...
gruß

Zitat:

Original geschrieben von nowitzki1987

und du hast am Ende eine bessere Ausleuchtung als mit den original Scheinwerfern und noch ne geilere Optik 😉

...besser als die Standard-Scheinwerfer vielleicht gerade so. Besser als die AFL-Scheinwerfer aber niemals 😉.

Zitat:

Besser als die AFL-Scheinwerfer aber niemals 😉.

Gibts denn für den Corsa AFL Scheinwerfer?

nee,
für den Corsa gibt es das Halogen-Kurven- und Abbiegelicht.

Zitat:

nee,

Heißt doch AFL. 😉

Zitat:

nee,

AFL = Halogen-Kurven- und Abbiegelicht 🙄

Edit: Steht auch für Adaptive Forward Lighting 😉

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

nee,
AFL = Adaptives Fahrlicht = Halogen-Kurven- und Abbiegelicht 🙄

😁

Laut Opel.de sind das aber 2 verschiedene Dinge, ist aber sicher nur Definitionssache, von daher egal 🙂 Dachte Opel hat mal für den Corsa ein Update oder etwas ähnliches rausgebracht, was wie beim AFL vom Insignia variable Lichtverteilungen bietet.

Beim Insignia und Astra heißt es auch AFL+. 😉

Deine Antwort