LED Blinker Birne
Hallo zusammen,
kurze Anfrage an das Forum, würde diese LED Birne funktionieren, ohne eine Fehlermeldung im Bordcomputer zu erzeugen?
Danke für Antworten
Viele Grüße
Wendel000
Beste Antwort im Thema
Warum mit LEDs rumpfuschen (die noch dazu aus guten Gründe (Abstrahlwinkel) nicht zugelassen sind), wenns doch schönen Ersatz gibt (Silver vision)
43 Antworten
Zitat:
@wendel000 schrieb am 2. April 2015 um 13:36:16 Uhr:
Hab jetz zwei Zigaretten geraucht und den Blinker beobachtet, da hat nix geblitzt.Zitat:
@Mario540i schrieb am 2. April 2015 um 13:05:59 Uhr:
Hat Wendel000 anscheinend noch nicht bemerkt🙂 Hätte mich auchgewundert!
Gruß Mario
Grüße Wendel000
Hallo Mario,
vielleicht kannst du das bei Nacht nochmal beobachten. Nochmals vielen Dank für die ganzen Infos.
Grüße Berschle
Kannst du das Video mal uppen irgendwo? ggf. Dropbox und Link freigeben.
Zitat:
@berschle schrieb am 2. April 2015 um 15:38:03 Uhr:
Hallo Mario,Zitat:
@wendel000 schrieb am 2. April 2015 um 13:36:16 Uhr:
Hab jetz zwei Zigaretten geraucht und den Blinker beobachtet, da hat nix geblitzt.
Grüße Wendel000vielleicht kannst du das bei Nacht nochmal beobachten. Nochmals vielen Dank für die ganzen Infos.
Grüße Berschle
Habe es in der dunklen Garage beobachtet.
War die Zündung auf Stufe 2?
Ähnliche Themen
Zitat:
@6ender schrieb am 2. April 2015 um 17:31:29 Uhr:
War die Zündung auf Stufe 2?
Eine Zigarettenlänge mit Zündung, die zweite Zigarette mit laufendem Motor.
Ich kenn es nur von den Rückfahrscheinwerfern und den Nebelscheinwerfern. Da fing es immer nach einer gewisse Zeit an zu blitzen (strobo mäßig) und damit war es erst vorbei, wenn die entsprechenden Codierungen gemacht wurden.
Die Einträge dafür gibt es schon für jede einzelne Lampe im Auto.
Vielleicht haben sie aber auch was an den Lampen geändert.
Beobachte das mal noch ein Weilchen länger @wendel000
Gruß Mario
Moin Gemeinde,
Ich habe auch mal ein wenig geforscht.
Die Fa. Seitronic bietet unterschiedliche und preislich attraktive LED's an. Www.led4car.de
Das Blitzen sollte aber bei einem entsprechendem Wiederstand im LED kein Problem mehr sein, so ein Altgeselle, der sich nahezu ausschließlich mit KFZ Elektrik beschäftigt.
Hat jemand Erfahrung mit den Seitronic Produkten?
Einfach mal das Auto beim Motorstart von hinten Filmen.
Das ist wie in der Disko
Das wäre ja mal cool! Wenn jemand aus der Auto Industrie Abt Forschung mitliest: Bitte umsetzen 😉 😉Zitat:
@juergen-b ...... demnächst kann man bestimmt noch seinen nahmen in LED, als Sonderausstattung in die Scheinwerfer montieren lassen 😕😰😰
gruß
jürgen
Moin zusammen,
habe jetzt so meine Erfahrungen mit LED Blinkern gemacht.
Mein F31 hat vorne BAU15S und hinten BA15S. Die Leuchtmittel die ich mir gekauft hatte, sind für die Rückleuchten, obwohl die Wattstärke umgerechnet passt, zu dunkel. Dies ist in der Konstruktion des Reflektors und in der Art der LED, die ich gekauft hatte, begründet.
Mit eingeschalteter Zündung gibt es eine Fehlermeldung und, trotz Funktion der LED, eine schnellere Blinkgeschwindigkeit. Läuft der Motor, funktioniert die LED fehlerfrei.
Ein Blitzlichtgewitter wie es hier beschrieben wurde, konnte ich nicht feststellen.
Da mir nicht bekannt war, dass zwei unterschiedliche Fassungen verbaut sind, könnte ich vorne noch nicht testen.
Ich besorge mir jetzt andere LED's und Lastwiederstände und werde dann weiter probieren.
Berichte dann wieder.
Langzeiterfahrung? Funzt noch alles, Fehlermeldung? Disco im Rücklicht?
Würde mich über Feedback freuen.
Zitat:
@SQP schrieb am 6. Mai 2015 um 15:54:33 Uhr:
@wendel000Langzeiterfahrung? Funzt noch alles, Fehlermeldung? Disco im Rücklicht?
Würde mich über Feedback freuen.
Hallo,
also beim starten des Motors ist ein blitzen zu bemerken, diese wird erzeugt durch den Prüfstrom. Während des fahrens wird geschätzt alle 60 Sekunden ein Prüfstrom an die Lampeneinheit gesendet, der durch einkaum sichtbares blitzen der LED quittiert wird. Bei Tageslicht fast nicht wahrnehmbar, in der Dunkelheit bei ausgeschaltetem Licht ein wenig mehr. Bei eingeschaltetem Licht nicht mehr zu erkennen. Laut Herstller der LED´s kann aber der Prüfstrom weg codiert werden. Zusätzlich ist wohl eine neuere LED geplant, die dieses kurzzeitige aufblitzen nicht mehr hat.
Grüße Wendel000
Danke für deinen Input 😉