LED-Beleuchtung
Moinsen Volvoristi!
Laub ist geharkt und so habe ich Zeit, die Feinheiten des Volvo zu planen.
Meine Firmenkutsche hat innen und außen alles in LED beleuchtet.
Kennzeichen und Innenbeleuchtung.
Da der Nutzen im Ego-Bereich messbar ist, habe ich mich rangesetzt und hier gesucht.
Bin fündig geworden, nur ist Zeit Geld und ich eh zu blöd was Elektrik betrifft.
Habe diese Kameraden hier gefunden und eine Anfrage gestellt, ob das Set auch für den 2014er passt.
http://www.hypercolor.de/LED-Volvo-XC60
Werde euch unterrichten, ob ihr wollt oder nicht. ;-)
Grüße Gösta
Beste Antwort im Thema
So, die sechs Birnen sind gestern gekommen und ich habe sie eben eingebaut.
Erster Eindruck von mir: Geil,jetzt passt das Licht zum Auto und sieht nicht aus wie die französische Autobeleuchtung ind den 80ern. Es sieht richtig gut aus. Es sind die mit 4.500 irgendwas an Lichtstärke. Alles ausgeleuchtet und wenn es blendet, dann kann ich es ja auch runterreglen. Optik ist eine klare eins, Nutzen ist objektiv.
Der Einbau geht sehr einfach.
Die Beleuchtungseinheit mit etwas Kraftaufwand von den Kanten nach innen mit der Hand vorsichtig aushebeln und dann von hinten nach vorne weiter arbeiten.
Die Klips sind wie Nut und Feder. Die Lampen sind in einer "extra" Einheit und lassen sich mit einer kleinen Drehung rausnehmen. Birnen dann rausziehen und die neue einsetzen, feddisch.
Anbei ein paar Bilder, die nicht das wirkliche Licht wiedergeben. Es ist echt geil hell und sieht optisch 1a aus.
Das erste ist hinten, wenn Tür auf, das zweite, wenn vorne Tür auf und das letzte ist die Leselampe Beifahrer. Sechs sind es insgesamt.
Gruß Gösta
P.S.: Kommentar meiner Frau: und dafür fuffzig Euro? Ich vergebe ihr und werde sie demnächst erinnern, wenn sie nachts was in ihrer Handtasche sucht. ;-)
31 Antworten
Es ist Neutralweis (4000K) passt finde ich sehr gut rein. 6500k finde ich persönlich etwas zu krass.
Zitat:
Original geschrieben von Chucktheduck
So habe nur auch meine Innenraumbeleuchtung auf LED unbaut. Die Qualität von hypercolor ist echt Top. Kann die LES´s nur empfehlen!!!
Sach ich doch. Geile Dinge ;-)
Und ja, hell sind sie.
Und Schiet Wat auf den Preis.
Wenn ich 60 Mille für meinen XC ausgebe, dann kann ich auch 60 Euro für die Lampen ausgeben.
Ich habe mich dran gewöhnt.