LED bei Bi-Xenon
Moin Moin liebe gemeinde,
habe mal an euch eine kleine Frage. Und zwar geht es (logisch) um die MB E - Klasse ab BJ 2006 (also Modelpflege). Meine Frage ist nun, wenn die E - Klasse Bi-Xenon Scheinwerfer hat, welche Standlichter verbaut sind, denn sie sehen nach LEDs aus, aber bei MB wurde mir die Auskunft gegeben das es normale W5W Standlichter sind.
Was stimmt nun, LED oder nicht?
Gruß Martin
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juve81
Das ist doch ein Scherz😕😕😕😕 750 Euronen für nen Standlicht ....die muss es doch einzeln geben ,sonst ist das echt eine Riesen......😰😰😰😰😰Zitat:
Original geschrieben von Beppoo
Hallo, ich fahre ein Mopf-Avantgarde-Bi-Xenon Bj.2009 ( W/S 211 ) und musste jetzt zum Tüv wo sich rausgestellt hat das rechte Standlicht defekt ist .
Aufgrund dessen bin ich zum freundlichen gefahren um Ersatzbirnchen W5W zu kaufen die laut MB verbaut sein sollte. Was nicht der fall ist es sind LEDs die auf eine Platine eingelötet und einzeln nicht beim erhältlich sind.
Das heißt wenn Standlicht bei Mopf Avantgarde-Bi-Xenon ab Bj.2006 bis 2009 defekt ist muss ein neuer Scheinwerfer gekauft werden .
Kostenfaktor bei MB
Bi-Xenon Scheinwerfer 750 € + Arbeit 18 Aw sind ca. 180 bis 200 € ein stolzer Preis für eine defekte LED die ca. 10 Zent kostet.
Ps.es wird nicht von Junge Stern Garantie Übernomen.
Wie( sjs77 )schon sagte W 211 Mopf von 2006 bis 2009Bj. Bi Xenon + Avantgarde-Ausstattung = LED-Standlicht, in allen anderen Fällen Glühlampen W5W Standlicht.
Ne gibt es nicht, habe mich damals auch erkundigt, weil ich die auch haben wollte. Als der Meister mir sagte, gibt es nicht, wenn kaputt neuer Scheinwerfer, war ich froh einen Vormopf zu haben😁
Zitat:
Hallo, ich fahre ein Mopf-Avantgarde-Bi-Xenon Bj.2009 ( W/S 211 ) und musste jetzt zum Tüv wo sich rausgestellt hat das rechte Standlicht defekt ist .
Aufgrund dessen bin ich zum freundlichen gefahren um Ersatzbirnchen W5W zu kaufen die laut MB verbaut sein sollte. Was nicht der fall ist es sind LEDs die auf eine Platine eingelötet und einzeln nicht beim erhältlich sind.
Das heißt wenn Standlicht bei Mopf Avantgarde-Bi-Xenon ab Bj.2006 bis 2009 defekt ist muss ein neuer Scheinwerfer gekauft werden .
Das stimmt nicht, die LED-Platine ist geschraubt. Die LED gibts nicht einzeln, die LED-Platine jedoch. 😁
Dieses LED-Modul A2119060036 kostet 45€ pro Stück und ist mit 3 Schrauben befestigt.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd N
Das stimmt nicht, die LED-Platine ist geschraubt und die Teilenummer habe ich oben gepostet.
Das die Platine geschraubt ist, damit hast du ja recht, aber die Teilenummer hast du nicht gepostet 🙁
Hier also die Teilenummer für die LED-Platine A 211 906 00 36, gilt für re. und li. und kostet ca. 60 €/St.
Gruß
MiReu
P.S.: Was habt ihr alle nur für beschissene Teilehändler 😕
EDIT: Bernd N, du kannst doch nicht einfach deinen Beitrag ändern 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
EDIT: Bernd N, du kannst doch nicht einfach deinen Beitrag ändern 😉 😁
Na ja, dachte mir, falls das Gegenteil behauptet wird, postest Du mal nen Scheinwerfer-Screenshot vom EPC und die Nummer. Das hat wohl die Minute zu lange gedauert 😁
Edit: Und ich erkläre hiermit an Eides statt: Deine Teilenummer war zuerst Da! 😁
Aber der Scheinwerfer muss trotzdem ausgebaut und zerlegt werden?
Zitat:
sorry TE, dem Idioten bei Hella der sowas konstruiert hat sollte man ohrfeigen... wie froh ich bin noch einen "alten" VorMopf zu haben und einfach die W5W durch einen
LED-Standlichtvon der Bucht einsetzen kann. Funktioniert übrigens seit Monaten tadellos 😉
Zitat:
Original geschrieben von tigu
sorry TE, dem Idioten bei Hella der sowas konstruiert hat sollte man ohrfeigen... wie froh ich bin noch einen "alten" VorMopf zu haben und einfach die W5W durch einen LED-Standlicht von der Bucht einsetzen kann. Funktioniert übrigens seit Monaten tadellos 😉Zitat:
Schau doch einfach mal fünf Posts zurück auf den EPC-Auszug anstatt solche Falschmeldungen zu kommentieren. Auf die Teilenummer wirst Du auch stoßen!
Die LED vom MOPF gibt es als Ersatzteil!, man könnte auch sagen,
Die LED vom MOPF gibt es als Ersatzteil!, oder richtiger ist,
Die LED vom MOPF gibt es als Ersatzteil!, oder alternativ
Die LED vom MOPF gibt es als Ersatzteil!
😉 oder besser 😁
Zitat:
Aha, also wieder ein inkompetenter Teiletauscher bei MB... dann ist ja alles im Butter... ausser dass die Platine sagenhafte 60 Mücken PRO STÜCK kostet und die von der Bucht 9,79 das PAAR 😉😁
Zitat:
Aha, also wieder ein inkompetenter Teiletauscher bei MB... dann ist ja alles im Butter... ausser dass die Platine sagenhafte 60 Mücken PRO STÜCK kostet und die von der Bucht 9,79 das PAAR 😉😁Zitat:
😁 erstes das und dann der Aufwand zum wechseln 😉
Zitat:
@Der Neueste schrieb am 13. März 2012 um 18:40:14 Uhr:
Aber der Scheinwerfer muss trotzdem ausgebaut und zerlegt werden?
Scheinwerfer musst nicht zerlegen.
Stoßstange runter nehmen und Scheinwerfer ausbauen und dann viel Spaß beim einbauen des ED Moduls.
Ich habe eine Stunde dafür gebraucht und würde es nicht noch mal machen, sondern auf die normalen 5 Watt umrüsten.
Zitat:
@winsfalke schrieb am 14. März 2012 um 08:04:43 Uhr:
Zitat:
Aha, also wieder ein inkompetenter Teiletauscher bei MB... dann ist ja alles im Butter... ausser dass die Platine sagenhafte 60 Mücken PRO STÜCK kostet und die von der Bucht 9,79 das PAAR 😉😁
😁 erstes das und dann der Aufwand zum wechseln 😉
Stimmt ich hab für alles mit Abnahme der Stoßstange usw. vier Stunden gebraucht!
Bei Mercedes wollten sie ca.350 Euro für den Einbau haben!
Zitat:
@Uwe2610 schrieb am 8. November 2020 um 07:45:43 Uhr:
Scheinwerfer musst nicht zerlegen.
Stoßstange runter nehmen und Scheinwerfer ausbauen und dann viel Spaß beim einbauen des ED Moduls.
Ich habe eine Stunde dafür gebraucht und würde es nicht noch mal machen, sondern auf die normalen 5 Watt umrüsten.
Ich glaube Prof. Engelbert Lütke-Daldrup braucht so Leute wie dich ;-)