ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED Anhänger -Vectra C

LED Anhänger -Vectra C

Opel Vectra C, Opel Vectra
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 19:50

Hallo, Habe an meinen Anhänger LED Rücklichter angebaut seitdem wenn ich den Stecker in mein PKW stecke leuchten die Blinker alle 10 sec . Jemand einen Tipp für mich .Gruß Jens

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das selbe Problem hab ich auch. Das sind Prüfströme die das Check-Control zur Glühlampenüberwachung nutzt.

Man kann zwar mit dem OP-Com im REC programmieren das der Anhänger LED Leuchten hat, aber die LED´s blitzen trotzdem.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 20:35

Das heizt ich muss zu Opel fahren ???? oder was kann ich machen

Ich weiß es nicht. Ich habe das Problem ja auch noch nicht weg bekommen.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 20:40

Ich habe beim Auto nur die Zündung an und nur die Blinker blitzen alle 10 sec auf …Das ist bei dir genauso????

Ja. Ich hab doch oben geschrieben was das ist.

Lässt sich aus technischer Sicht her abschalten.

Ob es der FOH kann, weiß ich aber nicht

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 21:40

Wer kann das denn ???? Du

naja ich weiß net ob man des CheckControl abschalten kann für den Anhänger.. ich hab mir deswegen ganz bewusst keine LED Rückleuchten montiert am Anhänger

Bei meinem ehemaligen insignia hatte ich die Probleme nicht. Auch am Astra blitzt nix. Nur am Vectra.

Mit induktiven Widerständen könnte man Abhilfe schaffen. (bspw. eine Spule von einem Relais).

Nur einmal zur Klärung: Der Strombedarf einer LED im Gegensatz zu einer normalen Glühlampe ist enorm viel kleiner.

Der Teststrom, der bei einem Vectra damals in der "Vor-LED-Zeit" definiert wurde, um feststellen zu können, ob ein Leuchtmittel defekt ist, war/ist für Glühleuchten zu gering, als das es zu diesem "Blitzen" kommt.

Bei LED reicht dieser Stromimpuls jedoch aus.

Astra und Insignia wurden später entwickelt und sicherlich hinsichtlich auf den Verbau von LEDs vorbereitet.

Gruss Beppo

der Witz ist eben nur, das man die Anhängerelektronik auf LED Rückleuchten umstellen kann .... aber das nicht berücksichtigt wurde....

Aber konnte man die Anhängerbeleuchtung nicht aus der Überwachung heraus nehmen ?!? Aber wahrscheinlich geht der Prüfstrom dann immer noch durch , wird nur nicht gemeldet

Ich würde es einfach mal mit einem Widerstand parallel zu den LED versuchen ... so 30 Ohm 5W ....

Auf die Schnelle in der Bucht gefunden.

https://www.ebay.de/.../142326478763?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Gibt bestimmt noch weitere Anbieter....

Hab einen signum und ebenfalls LED-anhängerbeleuchtung. Hab einfach 2 x21w birnen also pro seite 1 birne parallel dazugeklemmt als verbraucher dann gehts. Wenns nur 5watt oder so sind gehts nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen