ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED als Kofferraumbeleuchtung

LED als Kofferraumbeleuchtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:52

Hi,

ich hab mir so LED Leisten gekauft die für 12V ausgelegt sind.

wenn ich nun aber die Leisten an die Leitung von der Kofferraumbeleuchtung anklemme leuchten die LEDs nicht sondern blinken beim öffnen der Heckklappe 3mal und sind dann aus.

Direkt an di BAtterie gehlten leuchten die Leisten einwandfrei.

Wer kann mir helfen dass die Leisten auch im Kofferraum dauerhaft leuchten und nicht nur blinken.7

 

Danke

Oli

Beste Antwort im Thema

Der Punkt ist einfach das du auf deine komplette Lichttechnische einrichtung keine ZULASSUNG im Stvo hast ....Nebenbei verliert dein GANZES AUTO die ABE ! ! !

 

 

ich sehe bei einer reinen Kennzeichenbeleuchtung eher weniger das Problem , wie wenn Bremsleuchten und Blinker in LED sind - Mir persönlich würde es natürlich auch "eher" zusagen. ABER:

hätte ich es damals nicht selber miterlebt was passiert wenn man mit nicht zugelassenen SW bzw. Leuchtmitteln unterwegs ist- wäre ich da nicht zu skeptisch

 

Kurze info dazu ^ :

 

2006 hatte ich ein Unfall mit meinem alten 8P (Vorfahrtsmissachtung meiner Seits)

Der , der mir reingefahren ist, bekam eine Teilschuld, zudem war sein A4 Totalschaden- Meine Versicherung hat kein CENT gezahlt an den Unfallgegner; Hintergrund waren nicht zugelassene Scheinwerfer und mein Hinweis bei der Polizei das ich ihn im dunklen nicht gesehen habe (Stichwort : SW nicht legal) .... Der Hinweis hat gereicht um dem Gutachter dem Wink zu geben der den A4 damals begutachtet hat.

 

 

Gruss

Andy

 

 

EDIT:

 

der Thread soll jetzt nicht darin aus Arten in : WAS IST LEGAL was nicht - sondern eher als hinweis auf die Gefahren dienen.... Am Ende ist das gejammer groß ....

 

 

 

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Und extra noch fein ausgesaugt :D

Gruß DVE

genau ! :D

War eh mal wieder nötig.

LED´s - my best Friend :cool:

 

Grüße

Domi:)

am 13. Februar 2010 um 18:05

also ich zieh hier mal ein kleines fazit:

ich habe die leisten jetzt schon gut ein halbes jahr im auto verbaut und es gibt keinerlei probleme. ist echt der hammer, wenn ich morgens den kofferraum öffne und mir das flutlicht entgegenkommt. da braucht man schon ne:cool: :D

also ich kann sie jedem nur empfehlen, da sie sehr günstig und sehr gut verarbeitet sind.

paar bilder und anleitung könnt ihr auch in meinem blog finden.

schönes wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von Radinho

also ich zieh hier mal ein kleines fazit:

ich habe die leisten jetzt schon gut ein halbes jahr im auto verbaut und es gibt keinerlei probleme. ist echt der hammer, wenn ich morgens den kofferraum öffne und mir das flutlicht entgegenkommt. da braucht man schon ne:cool: :D

also ich kann sie jedem nur empfehlen, da sie sehr günstig und sehr gut verarbeitet sind.

meine sind jetzt knapp 2 Stunden drin und leuchten immernoch :D Kanns sie auch jedem empfehlen !

Radinho hast Recht, ist echt ne feine Sache. Endlich habe ich LICHT ins DUNKLE gebracht ^^

 

Grüße

Domi

am 13. Februar 2010 um 18:20

anfangs war es mir bissi zu viel licht, aber ich möchte es nicht mehr missen. da kann sich audi mal ne scheibe von abschneiden!!!

super domi, so gehört das!

wenn du das nächste mal aussaugst, sag bescheid, ich stell dir meinen auch hin! ;)

natürlich inkl probefahrt.....damit du spürst ob hinten alles sauber ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

super domi, so gehört das!

wenn du das nächste mal aussaugst, sag bescheid, ich stell dir meinen auch hin! ;)

natürlich inkl probefahrt.....damit du spürst ob hinten alles sauber ist. :D

Danke dir nochmal Nicerl für den TOP Tipp !

Für ne Probefahrt wasche und sauge ich Dir das ganze Auto :eek: :D :cool:

 

Grüße

Domi

gern domi,

komm nach Ö auf schiurlaub und du kannst auch öfter fahren! ;)

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

gern domi,

komm nach Ö auf schiurlaub und du kannst auch öfter fahren! ;)

Ich kann höchstens mit sowas dienen :D Ski und Snowboard - Ich brech mir doch nicht die Haxen?! :D

Grüße

*dergernwiedermalnachÖwill*

Domi:)

das mit dem widerstand von conrad würde ich lassen

die dinger werden krank heiß

hab erfahrung gemacht als led fußraum beleuchtung vom A8 eigebaut hab

ich hab 5 w birne hinter der verkleidung parralel geschaltet um FSI zu überlisten hihi:D

mfg

Die Leisten gibts auch bei IKEA, gestern noch gesehen ...  2 Stck ~  20€ wenn ich richtig gesehen habe....

am 14. Februar 2010 um 14:02

@ scotty

sind dann eher so ähnliche. aber ich glaube nicht, dass es solche sind. habe auch mal bei ikea welche gesehen, waren aber ganz billige.

aber ich lege da jetzt nicht meine hand ins feuer.;)

Zitat:

Original geschrieben von Radinho

@ scotty

sind dann eher so ähnliche. aber ich glaube nicht, dass es solche sind. habe auch mal bei ikea welche gesehen, waren aber ganz billige.

aber ich lege da jetzt nicht meine hand ins feuer.;)

ich hab 22€ gezahlt inkl Versand.

@Nicerl und Domi:

Wie habt ihr die Leisten befestigt? Mit den Original-Klammern fest geschraubt oder geklebt?

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

@Nicerl und Domi:

Wie habt ihr die Leisten befestigt? Mit den Original-Klammern fest geschraubt oder geklebt?

Grüße,

A3-Rocky

3er Löchlein vorgebohrt und die vorhandenen Klammern mit 1 Schraube festgeschraubt. Leiste eingeclipst - fertig :) Wie gesagt, in 2 Stunden ist das gemütlich machbar.

 

Grüße

Domi :)

 

Jihaaa POST 10000 :D

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

 

Jihaaa POST 10000 :D

GLÜCKWUNSCH - auf das du immer wieder gekommen bist ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED als Kofferraumbeleuchtung