ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED als Kofferraumbeleuchtung

LED als Kofferraumbeleuchtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:52

Hi,

ich hab mir so LED Leisten gekauft die für 12V ausgelegt sind.

wenn ich nun aber die Leisten an die Leitung von der Kofferraumbeleuchtung anklemme leuchten die LEDs nicht sondern blinken beim öffnen der Heckklappe 3mal und sind dann aus.

Direkt an di BAtterie gehlten leuchten die Leisten einwandfrei.

Wer kann mir helfen dass die Leisten auch im Kofferraum dauerhaft leuchten und nicht nur blinken.7

 

Danke

Oli

Beste Antwort im Thema

Der Punkt ist einfach das du auf deine komplette Lichttechnische einrichtung keine ZULASSUNG im Stvo hast ....Nebenbei verliert dein GANZES AUTO die ABE ! ! !

 

 

ich sehe bei einer reinen Kennzeichenbeleuchtung eher weniger das Problem , wie wenn Bremsleuchten und Blinker in LED sind - Mir persönlich würde es natürlich auch "eher" zusagen. ABER:

hätte ich es damals nicht selber miterlebt was passiert wenn man mit nicht zugelassenen SW bzw. Leuchtmitteln unterwegs ist- wäre ich da nicht zu skeptisch

 

Kurze info dazu ^ :

 

2006 hatte ich ein Unfall mit meinem alten 8P (Vorfahrtsmissachtung meiner Seits)

Der , der mir reingefahren ist, bekam eine Teilschuld, zudem war sein A4 Totalschaden- Meine Versicherung hat kein CENT gezahlt an den Unfallgegner; Hintergrund waren nicht zugelassene Scheinwerfer und mein Hinweis bei der Polizei das ich ihn im dunklen nicht gesehen habe (Stichwort : SW nicht legal) .... Der Hinweis hat gereicht um dem Gutachter dem Wink zu geben der den A4 damals begutachtet hat.

 

 

Gruss

Andy

 

 

EDIT:

 

der Thread soll jetzt nicht darin aus Arten in : WAS IST LEGAL was nicht - sondern eher als hinweis auf die Gefahren dienen.... Am Ende ist das gejammer groß ....

 

 

 

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Puh ka mehr, einfach smd streifen in weiß...

Habe mir nun auch diese hier gekauft:

http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html

Habe sogar "mit" Checkwiderstand bestellt. Dieser scheint jedoch nutzlos zu sein, da das hier im Thread beschriebene Flackern auftritt und die LED dann verlischt. Offensichtlich kommt man um das Zwischenklemmen eines Widerstandes nicht herum, der den Spannungscheck des Computers überlistet.

Plug und Play ist also offensichtlich nicht möglich und man kommt um die Bastelei nicht herum, die ich eigentlich vermeiden wollte.

Dank dieses Threads habe ich nun auch eine vernünftige Kofferraumbeleuchtung. Sieht topp aus und ist echt die Mühe wert. Materialkosten liegen bei 20,- Euronen. Ist jedoch uneingeschränkt empfehlenswert.

Also ich hab die aller selbe!

und bei mir Flackert nix!

ist bei mir bis jetzt erst einmal aufgetretten, da saß aber die lampe nicht gescheit in der Fassung!

Wie ist die Lichtausbeute bei den beiden Varianten im Vergleich von Hypercolor vs JMstyle?

http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html

Power-LED-Lampe-W5W-radial

http://jmstyle.de/product_info.php?...

3Chip SuperFlux-Spezial-Glassockel V2

 

Laut Beschreibung hat Hypercolor 36.000 mcd bei 120° Abstrahlwinkel, JMstyle 72.000 mcd bei 100° Abstrahlwinkel.

Sind da unterschiedliche Ausleuchtungsergebnisse erkennbar oder ist das alles nur theoretisch?

Hatte mir auch welche von Hypercolor bestellt, leider ohne "Check Widerstand" da ich dachte... Kofferraum, nein der wird nicht kontrolliert.

Tja leider ist es ja doch so. Also selbst ist der Mann, 97Ohm Widerstand aus einem alten VHS Recorder raus gelötet, in die Lampe gelötet und siehe da, es "werde Licht" :-)

 

Die roten Stellen sind die Kontaktpunkte. Sorry für das schlechte Bild ;)

97ohm

Hi Leuts,

Ich staub den Thread mal ab. *hust*

Hab mir soeben LED-Leisten in den Kofferraum gebaut.

ES WERDE LICHT..... :D

Es sind zwei LED-Leisten mit jeweils 27 LEDs . Einfach zur vorhandenen Kofferraumleuchte (Kerzenlicht) dazugeklemmt.

Die Dinger kann man sogar betreiben ohne Widerstand bei Entfernung des Orignal Funzellichts.

Preis für 2 Leisten 22,88€ inkl Versand nach Ö. (beim Kauf von insgesamt 8 Leisten!!)

grüßle

nicerl

Hi Nicerl,

schaut gut aus, aber das sind ja ganz schöne Brocken.

Macht bestimmt 1-2Km/h in der Vmax. aus, oder ? :D

 

Könntest bei Gelegenheit bitte mal ein Foto von unten machen?

Danke.

Grüße,

A3-Rocky

klar rocky, mach ich.

wobei ich die Kabel provisorisch verlegt habe und optisch passt es mir noch nicht so ganz.

abgesehen vom dreck im kofferraum *lach*

sobald es wärmer ist, drück ich noch mal auf den auslöser.

vmax ist bei mir ohnehin aufgehoben. ;)

Erhalten per PM:

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon am: 11.02.10 18:49

'Servus

Kannste mir sagen welche LED leisten du da verbaut hast?

Danke schon mal

Cu

Stefan'

Klick mal auf das "LED-Leisten mit jeweils 27 LEDs" im oberen beitrag. ;)

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Hi Leuts,

Ich staub den Thread mal ab. *hust*

Hab mir soeben LED-Leisten in den Kofferraum gebaut.

ES WERDE LICHT..... :D

Es sind zwei LED-Leisten mit jeweils 27 LEDs . Einfach zur vorhandenen Kofferraumleuchte (Kerzenlicht) dazugeklemmt.

Die Dinger kann man sogar betreiben ohne Widerstand bei Entfernung des Orignal Funzellichts.

Preis für 2 Leisten 22,88€ inkl Versand nach Ö. (beim Kauf von insgesamt 8 Leisten!!)

grüßle

nicerl

hi..genauso was hab ich auch vor - wart nun schon seit über einer woche auf meine 2 led-leisten :(

aber jetzt hab ich schonmal ein super vorgeschmack..

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Hi Leuts,

Ich staub den Thread mal ab. *hust*

Hab mir soeben LED-Leisten in den Kofferraum gebaut.

ES WERDE LICHT..... :D

Es sind zwei LED-Leisten mit jeweils 27 LEDs . Einfach zur vorhandenen Kofferraumleuchte (Kerzenlicht) dazugeklemmt.

Die Dinger kann man sogar betreiben ohne Widerstand bei Entfernung des Orignal Funzellichts.

Preis für 2 Leisten 22,88€ inkl Versand nach Ö. (beim Kauf von insgesamt 8 Leisten!!)

grüßle

nicerl

Servus Nicerl,

hab mir auch grad 2 Stück bestellt und gleich bezahlt - Pay Pal sei Dank :cool: :D Ich brauche viel Licht im Kofferraum ( großer Angler ^^ ) Ich denke, es wird schön hell, so wie es auf deinen Bilder aussieht.

Hast du noch Widerstände dazwischen. Die sind ja für 12V. Wenn das Auto läuft sind es ja aber ~ 14.4V ?

Grüße

Domi:)

@ domi,

Die Dinger sind wirklich ganz schön hell! Sollten also locker reichen für einen Angler. ;)

Ich hab da keinen Widerstand dazwischen. Im Normalfall hab ich den Motor aus wenn ich nach hinten geh. ;)

Ein Freund von mir meinte, es sollte kein Problem sein für die Leisten mit den Spannungsspitzen.

Wirklich ausprobiert hab ich es allerdings nicht! :D

grüßle

die LED Leisten kamen heute schon. Wahnsinns schnelle Lieferzeit !! :)

Mal schauen, ich geh noch Kabel kaufen und dann ab in die Garage :D

 

Grüße

Domi:)

so fööörtig :D

 

Grüße

Domi:)

So ist's recht. Eine Kofferraumbeleuchtung, die ihren Namen auch verdient. Und extra noch fein ausgesaugt :D

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED als Kofferraumbeleuchtung