ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED als Kofferraumbeleuchtung

LED als Kofferraumbeleuchtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:52

Hi,

ich hab mir so LED Leisten gekauft die für 12V ausgelegt sind.

wenn ich nun aber die Leisten an die Leitung von der Kofferraumbeleuchtung anklemme leuchten die LEDs nicht sondern blinken beim öffnen der Heckklappe 3mal und sind dann aus.

Direkt an di BAtterie gehlten leuchten die Leisten einwandfrei.

Wer kann mir helfen dass die Leisten auch im Kofferraum dauerhaft leuchten und nicht nur blinken.7

 

Danke

Oli

Beste Antwort im Thema

Der Punkt ist einfach das du auf deine komplette Lichttechnische einrichtung keine ZULASSUNG im Stvo hast ....Nebenbei verliert dein GANZES AUTO die ABE ! ! !

 

 

ich sehe bei einer reinen Kennzeichenbeleuchtung eher weniger das Problem , wie wenn Bremsleuchten und Blinker in LED sind - Mir persönlich würde es natürlich auch "eher" zusagen. ABER:

hätte ich es damals nicht selber miterlebt was passiert wenn man mit nicht zugelassenen SW bzw. Leuchtmitteln unterwegs ist- wäre ich da nicht zu skeptisch

 

Kurze info dazu ^ :

 

2006 hatte ich ein Unfall mit meinem alten 8P (Vorfahrtsmissachtung meiner Seits)

Der , der mir reingefahren ist, bekam eine Teilschuld, zudem war sein A4 Totalschaden- Meine Versicherung hat kein CENT gezahlt an den Unfallgegner; Hintergrund waren nicht zugelassene Scheinwerfer und mein Hinweis bei der Polizei das ich ihn im dunklen nicht gesehen habe (Stichwort : SW nicht legal) .... Der Hinweis hat gereicht um dem Gutachter dem Wink zu geben der den A4 damals begutachtet hat.

 

 

Gruss

Andy

 

 

EDIT:

 

der Thread soll jetzt nicht darin aus Arten in : WAS IST LEGAL was nicht - sondern eher als hinweis auf die Gefahren dienen.... Am Ende ist das gejammer groß ....

 

 

 

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Jihaaa POST 10000 :D

GLÜCKWUNSCH - auf das du immer wieder gekommen bist ;)

es geht halt nicht ohne - weißt du ja :)

 

Ein Wunder ist,dass ich noch nicht gebannt bin - auch hier ein großes Dankeschön an die MOD´s :-* :D ;)

 

Grüße

Domi

der Trend geht ja eh zu 2 und 3 accounts hier ...

am 14. Februar 2010 um 20:59

Hi

@nicerl and domi

hätte auch eine frage zum Einbau.Wie bzw. wo habt ihr den die Kabel für die rechte Seite verlegt,weil ja dort keine Beleuchtung ist ?Habe noch1 meter LED-Stripes zum selbstkleben werde es dann mit diesen probieren

mfg serdar82

Zitat:

Original geschrieben von serdar82

Hi

@nicerl and domi

hätte auch eine frage zum Einbau.Wie bzw. wo habt ihr den die Kabel für die rechte Seite verlegt,weil ja dort keine Beleuchtung ist ?Habe noch1 meter LED-Stripes zum selbstkleben werde es dann mit diesen probieren

mfg serdar82

3 Verkleidungen muss man lösen. Habs dir mal farbig markiert.

 

Grüße

Domi:)

am 14. Februar 2010 um 23:51

@domi

danke hatte ich mir schon gedacht das du diesen weg gewählt hast.

Wenn ich mir dein Bild genauer ansehe sieht mann das die Verkleidung auf der linken Seite nicht richtig sitzt.

Habe es mal in deinem Bild markiert.

Mfg serdar82

am 15. Februar 2010 um 0:06

danke Serdar :)

 

Ist schon wieder reingesteckt und der Gummi drüber.

 

Grüße

Domi:)

 

Edit: Ich sollte schlafen gehn :D :D

Wie ist denn die Lichtausbeute bzw. verbesserung mit der einzelnen LED Leuchte von hypercolor? Kann da jemand mal nen Bild hochladen? Kann schwer beurteilen ob ich nur die Lampe tauschen oder eben auch die zwei LED Leisten dranbasteln soll.

am 17. Februar 2010 um 20:48

Der Austausch auf LED hilft schon sehr. Es ist ein wirklich sehbarer Unterschied. Auf einem Bild ist es immer ein bisschen schwierig zu erkennen.

Ein Unterschied gegenüber orginal sieht man schon ABER es leuchtet nur bis zur Mitte. Die rechte Seite bleibt so gut wie dunkel. Auch bekommt man keinen fließenden Übergang wie mit den Leisten hin,da die orginale zu punktuell leuchtet.

Grüße

Domi

am 17. Februar 2010 um 21:34

Hab heute die von JM 3chip Glassockel V2 eingebaut und bin begeistert.

Mehr Licht braucht man im Normalgebrauch imho nicht - deutliche Steigerung gegenüber der orig. Funzel. :)

Grüße

@ Krabbenkönig

@ andi.a3

Könntet Ihr vllt. ein Bild vom gesamten Kofferraum bei Dunkelheit posten. Würde mich sehr interessieren, was nur den Austausch der Birnen bewirkt!

Besten Dank vorab und viele Gruesse

am 18. Februar 2010 um 12:09

Werd mal schauen, dass ich morgen Abend dazu komm.

- evtl. mach ich ein Vergleichsfoto von original zu LED mit der gleichen Blichtungszeit.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Krabbenkoenig

Hab heute die von JM 3chip Glassockel V2 eingebaut und bin begeistert.

Mehr Licht braucht man im Normalgebrauch imho nicht - deutliche Steigerung gegenüber der orig. Funzel. :)

Grüße

Die von die verbaute Lampe hat aber keinen Widerstand integriert wenn ich das richtig gelesen habe?

am 27. Februar 2010 um 14:05

Ach verdammt, den Thread ganz vergessen.

Guss - Ich werd schauen, dass ich heute ein Bild vom Kofferraum schieße (sofern das Wetter hält).

Doch, die LED hat den Widerstand drin, ansonsten würds im Kofferraum nicht funktionieren. Widerstand gibts auf Anfrage bei JM.

Grüße

am 6. März 2010 um 19:25

Kein Thema Krabbenkönig, bin heut auch erst aus SkiUrlaub zurück gekommen ... passt also ;) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED als Kofferraumbeleuchtung