Leckölleitung / Dieselrücklaufleitung.

Mercedes E-Klasse S211

Hallo ich habe einen S211 E280 CDI von 2008 mit dem OM642, 3l V6.

Ich habe gestern einen der Injektoren neu abgedichtet, da das Auto von "Black Death" betroffen ist (wie man in manchen englischsprachigen Foren gerne sagt), also einem undichten Injektor mit daraus entstehender massiver Ölkohle.

Da durch die Ölkohle alle Plastikteile verhärtet und spröde wurden, ist mir beim Abmachen der Dieselrücklaufleitung ein Stück dieses Plastikrings abgebrochen. Jetzt habe ich Angst, dass die Dieselrücklaufleitung dadurch undicht wird.

Ich habe im Internet nur die gesamte Leckölleitung gefunden. Ist es nicht möglich nur einen der Pins einzeln zu kaufen?

Ps.: Falls sich wer fragt, warum es zu der Ölkohle kommen konnte -> Meine Familie besitzt das Auto schon seit 2012 und ich habe erst in den letzten 1-2 Jahren wirkliches Interesse an Autos gefunden. Wir haben leider die Wartung der Autos sehr vernachlässigt und ich versuche ein wenig nun nachzuholen. (Das Auto hat mittlerweile trotz schlechter Wartung 430.000km, also Hut ab an Mercedes).

Kann man die nur vollständig kaufen?
Das meine ich mit "Pin der Leckölleitung
Nach erster Reinigung
+1
6 Antworten

Nein gibt es nicht einzeln! Kostet bei MB um die 130 €.

Ach du kacke. Alles klar danke sehr 🙂

Das ist ja blöd. Könnte man nicht einfach den Plastikring ersetzen. Das ist ja irgendwie Schwachsinn dafür die ganze Leitung auszutauschen. Gibts da irgendwelche DIY Lösungen?

Ist mir nicht bekannt. Google mal