Leckage an der Unterseite

VW T3 Kleinbus (255)

Hallo liebes Forum,

Ich schreibe euch in großer Verzweiflung. Ich habe mir Ende letzten Jahres meinen Bulli gekauft und baue ihn aktuell zu einem Camper um. Ich bin im Moment dabei die bodenplatte einzubauen und zu befestigen - hierbei wollte ich auf die vorhandenen Löcher im Unterboden zurückgreifen, welche noch von der entfernten Sitzbank vorhanden sind. Bodenplatte gestern reingelegt und Schrauben durch die Löcher gesteckt und noch nicht festgeschraubt. Heute wollte ich weitermachen und was sehe ich - zwei kleine Pfütze unter dem Bus.

Zum einen ist es um das Loch, in dem die eine Schraube bereits lose drin war nass, als auch an weiteren Stellen des Rahmens unter der Türe. Zudem ist eine Leitung am tiefsten Punkt nass - ich konnte die Leitung leider noch nicht zuordnen. Schaut man weiter oben an der Leitung entlang ist sie trocken. Zwischen Leitung und den nassen stellen am Rahmen sind es bestimmt 70cm... im Folgenden ein paar Bilder für euch. Ich hoffe ihr könnte sie zuordnen.... wo kann die Flüssigkeit her kommen? Was ist das für eine Leitung - servo/ kühlleitung?

Die Flüssigkeit ist klar und ganz leicht schmierig...

Danke euch vielmals vorab. Bin echt verzweifelt...

Befestigungsloch von oben
Nasse leitung
Leitung
+7
17 Antworten

Das Thema mit dem Zusatzheizer habe ich zwar noch nicht final erklärt, aber aktuell sifft wenigstens nichts mehr. Vielen lieben Dank an euch, für eure schnelle Hilfe! Wirklich super!

Sieht schon wieder besser aus - vor allem alles trocken!!!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Kleberreste entfernen: probier mal Bremsenreiniger und Kunststoffspachtel/Lappen, das sollte dann ohne Lackschaden gehen.
Gruß Jan

Deine Antwort