Leckage am Ausgleichsbehälter A14NET
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme, das immer mal wieder Kühlwasser fehlt. Ist nicht viel aber es nervt.
Habe nun heute nach etwa 100km Autobahn endlich auch die Stelle gefunden (hatte erst Angst er verbrennt es aber dafür gab es keine der typischen Anzeichen).
Ich habe euch mal ein Bild vom AGB beigefügt. Dort.hing heute der Tropfen und auch sonst war es an der Stelle feucht.
Den AGB hatte ich vor etwa 2,5 Jahren ersetzt. War einer aus dem Zubehör mit Sensor aber ohne Deckel, den hatte ich auf Verdacht aber auch in der Bucht als Originalteil geordert.
Nun wäre meine Frage: Lieber den Behälter nochmal tauschen oder gibt es andere Möglichkeiten so etwas halbwegs fachmännisch zu verschieben ohne groß alles ausbauen zu müssen?
Meine Daten:
Astra J ST 1.4T 140PS
Baujahr: 2010
A14NET
0035 ANG
LG
Peter
46 Antworten
Dann könnte es eher die Zylinderkopfdichtung sein.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 17. November 2023 um 20:08:40 Uhr:
@FaranosAlso wenn du mal mit zu wenig Kühlwasser unterwegs warst, wird es wohl die ZKD durchgehauen haben.
Eigentlich recht Easy die ZKD zu erneuern und den ZK zu planen.
Ich würde es machen auf alle Fälle.
Ich wusste gar nicht das es scheinbar so einfach ist den Zylinderkopf zu planen. Dachte immer man müsse dann alles einschicken damit die Profis das mit Maschinen machen um die Toleranz so gering wie möglich zu halten