ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lebensgefahr bei starker Nässe

Lebensgefahr bei starker Nässe

Mein 2.2 DTI von 2002 wie auch sein Vorgänger 2.0 DTI von 2000 sind bei Nässe LEBENSGEFÄHRLICH. Wenn ich über 110 fahre und die Autobahn ist richtig schön naß, brauchen die Bremsen 2-3 Sekunden, bis sie ansprechen. Das bringt einen so manches mal in haarige Situationen.

Ja, ich weiss - man soll bei Nässe nicht so schnell fahren, aber 120 - 130 sind doch wohl noch ´drin.

Habe das schon beim alten Wagen bei zwei FOHs vorgebracht und letzte Woche noch mal bei 2 anderen.

Antworten:

1. Stahlfelgen nehmen - liegt an den Alufelgen (So ein Schwachsinn - hab ich probiert -daran liegt es nicht)

2 und 3 kann man nichts machen!!! (Wie toll)

4. Ist Flugrost der sich bildet - kann man nichts machen!(Glaub ich auch nichts von)

Kann man wirklich nichts machen ?? -Z.B. diese PowerDisK Bremsscheiben - führen die Wasser schneller ab??

Hat irgendwer eine Lösung für mich - Meine Frau hat schon richtig Angst mit dem Vecci zu fahren.

Gruß

Nouvie

Ähnliche Themen
46 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch mal. Habe mir Ende 3003 einen Vecci BJ99 mit 12000 km gekauft, der von Ende 99 bis Ende 2003 nicht bewegt wurde. Da er trocken stand, war kaum Rost auf den BS. Nach einigen Bremsen sahen die Scheiben auch recht gut aus. Nach kurzer Zeit hatte ich allerdings genau das selbe Bremsenprob. mit dem Blindflug. Bei mir wurden dann neue Klötze (Lukas) verbaut und die BS abgedreht. Seitdem ist das Prob. nicht mehr aufgetreten. Allerdings hab ich den Vecci 20.000 km später verkauft, da durch die lange Standzeit Wasser in die Einspritzpumpe gekommen ist, das sie zerstörte.

Hallo,

also meiner ist von 9/99 und hat 180 tKm drauf. Wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten richtig in den Anker latsche, hänge ich sofort fast im Gurt und kann anschließend erstmal aufräumen weil alles was vorher im Auto lag sich in den vorderen Fußräumen befindet.

Wenn ich dienstlich im VW Passat oder Golf 5 unterwegs bin, muß ich mich immer an diese beschissenen Bremsen gewöhnen. Erstmal dauert es bis die VW Bremse mal kommt und dann muß man wirklich viel fester drauftreten damit die Dinger mal stehen bleiben (das zeigen auch die meisten Testwerte).

Fazit: Der Vectra B, auch schon mein vorheriger Vectra A, hat sehr gute Bremsen.

Gruß und frohe Weihnachten,

Hotte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lebensgefahr bei starker Nässe