LEB
hallo zusammen,
hab da ne frage, sind das lebs?
wenn ja welche varinte ist das, weil ich im forum gelesen hab das es verschiede dicken gibt.
lg stam
20 Antworten
danke.
war mir nicht sicher weil der wagen von werk aus 205 reifen hatte.
hatte gelesen das es da verschiede gibt. aber naja dann werd ich ma die felgen drauf machen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
M.W. gibt es nur eine Dicke bei den LEBs - und ja, das auf dem Foto sind welche.
Nein, es gibt auch dünnere. Hatte ich z.B. drin, weil meiner mit 15" vom Band rollte. Ab 16" waren die dickeren LEBs verbaut.
Mit den dünnen LEBs und größeren Rädern kann es dann sein, dass der Reifen bei Volleinschlag im Radhaus schleift, was bei mir der Fall war.
ok also gibts doch unterschiede.
laut brief hab ich 205/60 15. also wahrscheinlich auch die dünneren oder?
kannst nich zufälligerweise erkennen welche das sind? 😁
Ähnliche Themen
Doch... Das sind die dicken. Also entweder hat das der Vorbsitzer schon umrüsten lassen oder hier tut sich ein neues E36 Mysterium auf. 😉
Die dünnen LEB haben nur den dünneren Teil.
ok dann teste ich das morgen ma, hab mir nämlich 17" felgen geholt.
hoffen wir ma das beste 🙂
werde dann berichten.
so wie der vorbesitzer aussah kann ich mir das nicht so vorstellen das der welche eingebaut hat^^
Die LEBs haben mit dem Felgendurchmesser überhaupt nichts zu tun - ab einer Reifenbreite von 215mm müssen sie vorhanden sein.
Es gibt vor allem auch nur einen Nachrüstsatz für die LEBs, und keine mit unterschiedlichen Dicken.
ja klar sry, die felgen hab 225 reifen drauf. deswegen die frage.
da muss ich passen, kenn mich damit nicht aus.
Zitat:
Die LEBs haben mit dem Felgendurchmesser überhaupt nichts zu tun - ab einer Reifenbreite von 215mm müssen sie vorhanden sein.
Stimmt, du hast Recht. Aber ab 16" ab Werk waren die Felgen immer 225er, deswegen komm ich auf meine Aussage. 🙂
Zitat:
Es gibt vor allem auch nur einen Nachrüstsatz für die LEBs, und keine mit unterschiedlichen Dicken.
Fakt ist, dass auch bei Autos, die keine LEB haben, dieses Blech drin ist. Aber eben ohne die dicke LEB-Scheibe. Soweit ich weiß, verhindert das Blech, dass sich die Spur verstellt.
Es gibt nur eine Variante. Ich weiß es, denn ich habe letztes Jahr verzweifelt nach dickeren LEB gesucht.
Das Blech haben alle, stimmt. Das wird an einer Seite umgebogen und ist dann die Sicherung für die Mutter😉
Aber Werk ist nur so eine dünne Scheibe verbaut und die LEB gibt es nur in der einen Dicke. Die LEB waren ab 225er Pflicht und nicht ab 215er.
In meinem Touring waren auch schon welche drin, aber das rechte Rad schleift innen am Blech iwo, die Spur muss ich mal einstellen lassen, weil auf der linken Seite schleift nix.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Die LEB waren ab 225er Pflicht und nicht ab 215er.
Nein, ab 215mm - siehe Punkt 7:
http://www.harzer-berge.de/marsupage/bilder/reifen_e36_2.gif