leaving home und coming home
Wie funktionieren diese beiden Funktionen was für einen Sinn haben diese?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audia41215
Wie funktionieren diese beiden Funktionen was für einen Sinn haben diese?
mfg
wenn du das auto ab bzw. zusperrst werden die Nebelleuchten vorne eingeschalten um den weg zum auto bzw weg vom auto im finsteren zu erleichtern.finde es eine nette und sinnvolle sache
95 Antworten
Ich hol das alte Thema mal wieder hoch:
Seit heute gehöre ich ebenfalls zu den A4 B8 Fahrern und mir ist gleich etwas aufgefallen:
Lässt sich das Einschalt-Event für Coming Home anpassen von "Tür auf" zu "Klemme 15 aus"? Bei meinem TT geht das.
Heißt also, wenn ich mit dem TT bei Dunkelheit nach Hause komme und den Motor ausschalte, bleibt das Licht an.
Beim A4 geht das Licht aus, dann öffne ich die Tür und das Licht geht wieder an. Deswegen wäre es schon schön, wenn man auf Klemme 15 umstellen könnte.
Danke und Grüße
Sven
Hallo allerseits
Gibt es ne Möglichkeit, dass LH und CH
auch funktioniert, wenn der Lichtschalter nicht auf Auto steht ?
Würde mich echt sehr freuen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. März 2021 um 19:44:19 Uhr:
nein ^
echt schade ...
bei meinem anderen non Premium CAR geht des ohne Probleme.
Hat auch XENON ... aber zündet nicht jedes mal wenn ich in meine Garage fahre :-(
VG S.BOB
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. März 2021 um 19:56:16 Uhr:
davon werden sie nicht sterben
:-)
Ich nicht ... aber die AUDI S4 X Brenner sind nicht so begeistert
Nix egal .... :-)
wenn es den Brennern nichts oder nichts mehr
ausmacht .... dann ist es ja ok und ich kann auf
AUTO stehen lassen.....
Der Name Scotty18 steht auf jeden Fall sehr hoch
In der Forumsgemeinde und ich bin auch ein Fan ;-)
sagen wir mal so; der Verschleiß wird kaum Messbar in einer gesamt Lebensdauer sein in der du das auto noch hast
und nebenbei so nach 5-7 jahren sollte man die Brenner eh mal wechseln
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 22. März 2021 um 23:02:02 Uhr:
Seit heute gehöre ich ebenfalls zu den A4 B8 Fahrern und mir ist gleich etwas aufgefallen:
Lässt sich das Einschalt-Event für Coming Home anpassen von "Tür auf" zu "Klemme 15 aus"? Bei meinem TT geht das.
Heißt also, wenn ich mit dem TT bei Dunkelheit nach Hause komme und den Motor ausschalte, bleibt das Licht an.
Beim A4 geht das Licht aus, dann öffne ich die Tür und das Licht geht wieder an. Deswegen wäre es schon schön, wenn man auf Klemme 15 umstellen könnte.Danke und Grüße
Sven
Ich muss mich hier mal eben selber zitieren, weil ich jetzt doch genau das herausgefunden habe wonach ich gesucht hatte.
STG09, Byte 6, Bit 7 von 1 auf 0 und schon ist CH aktiv, sobald man die Zündung ausschaltet. Da ich CH/LH über die Nebelscheinwerfer und die Xenons laufen habe, bleiben diese jetzt also nach der Fahrt an und schalten sich erst nach Ablauf der CH-Zeit ab.
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 23. März 2021 um 23:56:58 Uhr:
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 22. März 2021 um 23:02:02 Uhr:
Beim A4 geht das Licht aus, dann öffne ich die Tür und das Licht geht wieder an. Deswegen wäre es schon schön, wenn man auf Klemme 15 umstellen könnte.Danke und Grüße
SvenIch muss mich hier mal eben selber zitieren, weil ich jetzt doch genau das herausgefunden habe wonach ich gesucht hatte.
STG09, Byte 6, Bit 7 von 1 auf 0 und schon ist CH aktiv, sobald man die Zündung ausschaltet. Da ich CH/LH über die Nebelscheinwerfer und die Xenons laufen habe, bleiben diese jetzt also nach der Fahrt an und schalten sich erst nach Ablauf der CH-Zeit ab.
😁 nach jahren dann auch noch mal was gelernt; oder einfach übersehen bisher .. danke
Hallo zusammen.
Nachdem ich letztes Jahr erfolgreich LED-Scheinwerfer nachgerüstet habe, ist mir aufgefallen, dass CH- und LH-Funktionen nicht mehr funktionieren. Ich habe nie wirklich verstanden, warum und wie man das diagnostiziert, da es keine Beweise dafür gab. Die Codierung soll in Ordnung sein (im Vergleich zu einem anderen Auto mit funktionierendem CH/LH), es gibt 0 DTCs und der Lichtsensor funktioniert einwandfrei.
Das ist meine lange Codierung von 09: 87507B43E17B00CD05455118582E00F911033100000000000000000020001AA108410133025401
Aktuell eingestellt:
nach Hause kommen - aktiv
Cominghome_manuell - not_active
cominghome_with_drivers_door - aktiv
Zuhause verlassen - aktiv
Nachdem ich die Zündung ausgeschaltet und die Tür geöffnet habe, gehen auch alle Lichter aus (außer Innenraum, wenn ich mich richtig erinnere).
CH und LH funktionierten normal, bevor ich die Nachrüstung durchgeführt habe.
Könnte mir jemand helfen oder mich in die richtige Richtung weisen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home & Leaving Home funktionieren nicht mehr' überführt.]
im CAR menü aktiviert ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home & Leaving Home funktionieren nicht mehr' überführt.]