ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Leasingvertrag vor Auslieferung stornieren?

Leasingvertrag vor Auslieferung stornieren?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 7:49

Guten Morgen,

 

ist es noch möglich einen Leasingvertrag ca. 2 Monate vor Auslieferung noch zu stornieren? Bau des Autos hat noch nicht begonnen.

Wenn ja, wie hoch liegen dafür ca. die Kosten?

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 7:59

Hintergrund ist folgender: habe im April auf drängen meines Verkäufers einen Cla45 bestellt. Wollte eig bis Ende des Jahres warten, da hier tendenziell eher die besseren Angebote kommen. Mein Verkäufer meinte sowas (wie den c63) wird es dieses Jahr weder bei Mercedes noch sonst wo geben.

Nun habe ich gestern ein Angebot für einen M4 Coupé competition für 499 Euro ohne Anzahlung bekommen. Wäre somit sogar günstiger als mein Cla

am 12. Oktober 2017 um 8:16

Die Antworten sind hier eigentlich ganz einfach:

Natürlich "drängt" ein Verkäufer, egal wo, immer auf eine Unterschrift. Aber zur Unterschrift gezwungen hat er dich nicht. Da hättest du dich einfach besser informieren, bzw. Zweitangebote einholen müssen.

Von daher - selber schuld!

Eine Antwort auf die Frage, ob du deinen Vertrag kurzfristig noch stornieren kannst bekommst du ganz leicht, indem du einfach deinen Verkäufer kontaktierst und nachfragst ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 10:01

Ich hatte mir damals natürlich mehrere Angebote eingeholt, damals war es eben das beste.

Wollte erstmal hier fragen, bevor ich für eine schlechte Stimmung mit meinem Verkäufer sorge.

Schau mal in den AGBs nach. Meistens musst du bei einem Vertragsrücktritt eine Konventionalstrafe bezahlen, wieviel das ist, steht in den ABGs in %.

 

Gruss

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 16:01

Falls es jemand interessiert, haben grade nachgefragt. Müsste 15% vom Listenpreis zahlen

am 12. Oktober 2017 um 19:42

Dann mal viel Spaß mit dem CLA.....

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 20:07

Danke.... und angeblich verkauft Mercedes den frei gewordenen Platz in der Produktion sogar noch an Kunden die ihr Auto schneller als normal haben wollen

Das ist aber überall so, ist auch berechtigt. Warum? Da müsstest du schon weiter denken ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 20:43

Ja natürlich bin ich selber schuld und verstehe auch dass die das nicht umsonst machen. Aber 15% finde ich wirklich übertrieben. Aber was solls, gibt schlimmeres als Cla45 zu fahren, wobei der M4 competetion natürlich nochmal ein anderes Kaliber ist ;)

Ja klar, ist eine Klasse höher. Aber es wird immer ein besseres Angebot geben. Wichtig ist, dass du das Angebot als solches fair findest - dann hast du bestimmt auch mehr Freude am CLA.

 

PS: Wenn das Leasing für den M4 so günstig ist, vielleicht schauen die dann genauer bei der Rückgabe.

 

Geniess einfach deinen AMG, die drei Buchstaben sind an und für sich schon mal ein anderes Kaliber als M oder RS. ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 11:09

Danke dir :)

Denke durch die Unterhaltskosten wäre der M4 dann doch nochmal ein Stück teurer gewesen, von dem her freu ich mich natürlich auf den Amg ;)

Merkste was? Die 15% Strafzahlung haben die Wirkung gezeigt die die Hersteller sich davon erwarten. Du hast nicht storniert und in deinem Fall freust du dich sogar immernoch auf den AMG. Ist doch super.

Wenn das 14-tägige Widerrufsrecht abgelaufen ist wars das halt. Dann mahlen die Mühlen. Sie mahlen vielleicht langsam, aber das tun sie unbeirrt. :)

Das Problem des "besseren" Angebotes gibt es doch überall...Wer hat sich nicht mal eine Waschmaschine oder PC Teil gekauft und 1 Woche später war es 100 Euro oder sonst was günstiger.

Wenn du jetzt weiter nach anderen Angeboten schaust wirst du dich nur weiter ärgern denn teurer wird es wohl nicht mehr ^^

Zitat:

@airshot schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:07:03 Uhr:

Danke.... und angeblich verkauft Mercedes den frei gewordenen Platz in der Produktion sogar noch an Kunden die ihr Auto schneller als normal haben wollen

Da wird nichts verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Leasingvertrag vor Auslieferung stornieren?