Leasingvertrag verlängern

Audi A6 C7/4G

Mein Leasingvertrag für meinenA6 läuft eigentlich im Mai nächsten Jahres aus. Ich bin mit dem Auto rundum zufrieden und sehe im Moment eigentlich keine Notwendigkeit für einen Fahrzeugwechsel. Daher meine Frage: Ist es möglich, den bestehenden Leasingvertrag um z.B. ein Jahr zu verlängern?
Wenn ja, wie verhält es sich mit den Konditionen? Bleiben di gleich?
Danke schon mal für eure Antworten.

19 Antworten

Ich glaube dir das alles, aber du schreibst ja selbst, dass der Kunde dem quasi ausgeliefert ist.
Sprich auch wenn alle wissen, den Reibach macht der Leasinggeber ... den wird er sich nicht nehmen lassen und am Ende heißt es, friss oder stirb.

Ich hab ja bereits geschrieben, was man als Leasingnehmer machen kann: Die Konditionen für eine Verlängerungsoption direkt in den Vertrag reinnehmen. Genau so machen es die (Gross-)Kunden von Leasinggebern.

Klar, aber wer sich bei Leasinganfang diese Gedanken macht, der fragt nicht wie der TE 😉.

Das stimmt wiederum 😉 Für den TE gibts nur einen Tipp: Pokerface aufsetzen und hoffen, dass es für den Leasinggeber vorteilhafter ist, wenn er den Vertrag zu guten Konditionen verlängern kann aufgrund der momentanen Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt.