ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leasingübernahme 550i --------- 534,- Euro inkl. Mwst -----------------------------

Leasingübernahme 550i --------- 534,- Euro inkl. Mwst -----------------------------

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 11:56

Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit günstig einen neuen 7er mit Vollausstattung zu bekommen.

Jetzt muss ich dafür aber leider meinen geliebten 550i abgeben.

Hätte jemand interesse an einer Leasingübernahme?

Hier die Ausstattung und Leasingkonditionen:

BMW 550i - derzeitiger km-Stand: 25.000 km

Farbe: Monacoblau-Metallic

Polster: Leder Nasca Beige

0000 Nachgerüstetes M-Aerodynamik Paket

inkl. 19" M172-Felgen mit Mischbereifung

0206 Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG)

0217 Aktivlenkung

0229 Dynamic Drive

0302 Alarmanlage mit Fernbedienung

0319 Garagentoröffner integriert

0322 Komfortzugang

0356 Klimakomfort-Verbundverglasung

0403 Glasdach elektrisch

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0437 Edelholzausführung

0442 Getränkehalter

0453 Aktive Sitzbelüftung vorn

0456 Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar

0465 Durchladesystem

0473 Armauflage vorn

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC)

0522 Xenon-Licht

0524 Adaptives Kurvenlicht

0534 Klimaautomatik

0541 Aktive Geschwindigkeitsregelung

0548 Kilometertacho

0563 Lichtpaket

05AC Fernlichtassistent

0601 TV-Funktion

0609 Navigationssystem Professional

0610 Head-Up Display

0611 BMW Night Vision

0612 BMW Assist

0616 BMW Online

0620 Sprachsteuerung

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

0650 CD-Laufwerk

0672 CD Wechsler 6-fach

0676 HiFi Lautsprechersystem

0698 Area-Code 2 für DVD

06AA BMW TeleServices

07R7 Innovationspaket

0000 V-Max offen 300 km/h

Das Kilometer-Leasing läuft noch 22 Monate.

10.000 km/Jahr

ohne Anzahlung

monatliche Leasingrate: 534,- Euro inkl. Mwst

Bei Interesse oder Rückfragen bitte PN an mich.

Bilder sind anbei.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2009 um 20:30

Ich wollte bis zum neuen 5er eigentlich einen X5/X6 fahren - so zur Abwechslung.

Dann habe ich von den super Raten des 7ers erfahren... Den Rest kennt ihr ja :p

Es kommt immer anders und als man denkt:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Darf ich mal fragen, wie Ihr an solche LF kommt?

Einfach den :) fragen, was er denn günstig anzubieten hat.

 

Du hast aber schon verstanden, daß der TE das Auto gebraucht geleast und eine Anzahlung geleistet hat? Vergleichbare Autos hat B&K letztes Jahr unter 400,- rausgehauen, i.d.R. Dienstwagen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Darf ich mal fragen, wie Ihr an solche LF kommt? Bei 36/10´/0 liegt eine Leasingrate für ...

Hallo Jürgen,

 

die von uns in den letzten Posts genannten LR beziehen sich ausschließlich auf den F01 und im speziellen auf den 730d! ;)

 

Gruß  Micha

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Trotzdem: mein ;-)) hat mir keinerlei vergleichbar günstige Angebote gemacht.......... Gut, ich will ja auch keinen 7er. Aber einen 530dA tou mit etwas Ausstattung ist nicht zu dem Preis zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Gut, ich will ja auch keinen 7er ...

... wollte ich auch nicht! ;)

Aber man lässt sich doch mal überrreden und fährt später eben einen F10 ...

Nehme auch an, dass man nie wieder so günstig an einen 100k-Wagen kommt.

Themenstarteram 2. August 2009 um 20:30

Ich wollte bis zum neuen 5er eigentlich einen X5/X6 fahren - so zur Abwechslung.

Dann habe ich von den super Raten des 7ers erfahren... Den Rest kennt ihr ja :p

Es kommt immer anders und als man denkt:D

am 3. August 2009 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Trotzdem: mein ;-)) hat mir keinerlei vergleichbar günstige Angebote gemacht.......... Gut, ich will ja auch keinen 7er. Aber einen 530dA tou mit etwas Ausstattung ist nicht zu dem Preis zu bekommen.

B&K

 

schau mal da, die sind wirklich günstig! ich find so gebrauchte mit 10.000KM ganz reizvoll mit Leasingraten unter 500€ (netto) bei einem Bruttolistenpreis von 70K

am 3. August 2009 um 11:22

Ich zahle für meinen 535dA ca. 1250 EUR netto, LZ 36 Monate, AZ 0 EUR, km unbegrenzt;

mache ich etwas falsch oder suventioniere ich Euch da quer? Habe direkt bei BMW geleast, das Leasing läuft über eine Kanzlei (Firmenleasing).

Ein 7er ist nach ca. 3 Jahren max. noch knapp die Hälfte vom Neupreis wert, kostet der Wagen neu 100k, dann müsste man in ca. 36 Mo. 45-50k verdienen, das wird schwer bei einer Leasingrate von 0,7k.

BMW verkauft zuviele Autos unter Wert, daher auch das Dilemma dass die Absatzzahlen zwar gut sind, aber die Rendite pro Wagen im Branchenvergleich absolut miserabel.

Ein Bekannter fährt einen neuen 320d (hatte bei der Übernahme 2000 km auf dem Tacho und war 3 Monate alt), mit Superausstattung (auch M-Paket) bei einer Anzahlung von 1999 EUR und 199 EUR im Monat, keine Schlusszahlung.

am 3. August 2009 um 11:36

Da macht BMW meiner Ansicht schon was falsch, denn bei Audi bekomme ich meinen A6 für 890€ Netto (war aber auch ein neuer) [BLP: 68k]

Trotzdem die Leasingkonditionen bei BMW sind eigentlich zu niedrig, kann dem Verbraucher nur Recht sein, aber wenns so weiter geht hat BMW ein Problem.

Aber Deine Leasingrate kommt mir doch ein wenig komisch vor, wie lange läuft denn Dein Leasing noch?

Zitat:

Original geschrieben von Franke II

Ich zahle für meinen 535dA ca. 1250 EUR netto, LZ 36 Monate, AZ 0 EUR, km unbegrenzt ...

... hast Du etwa ein Restwertleasingvertrag unterschrieben??? LP???

So lange noch solche LV existieren, mach´ ich mir um BMW keinerlei Sorgen! ;)

am 3. August 2009 um 12:42

Das stimmt, aber davon gibts ja uach nicht viele und der ist deswegen so teuer wegen der unbegränzten Kilometerlaufleistung jährlich. ich zahl viel mehr bei 30tkm p.a. Leasingals bei 10tkm.

Zitat:

Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR

Da macht BMW meiner Ansicht schon was falsch, denn bei Audi bekomme ich meinen A6 für 890€ Netto (war aber auch ein neuer) [BLP: 68k]

 

Trotzdem die Leasingkonditionen bei BMW sind eigentlich zu niedrig, kann dem Verbraucher nur Recht sein, aber wenns so weiter geht hat BMW ein Problem.

 

Aber Deine Leasingrate kommt mir doch ein wenig komisch vor, wie lange läuft denn Dein Leasing noch?

Irgend wann bricht das Kartenhaus zusammen, man hat das ja schon bei den Banken gesehen. Mal sehen wenn VW BMW schluckt. Das sind meiner Meinung momentan die Einzigsten die genügend Kleingeld in der Portokasse haben.

Ob es dem Verbarucher unterm Strich hilft glaube ich nicht. Bei uns im Umkreis von 100 km gibt es nur noch 2 BMW Händler, die haben zwar jeder 5-8 Zweigstellen aber man hat praktisch nur die Wahl zwischen 2.

am 3. August 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Bei uns im Umkreis von 100 km gibt es nur noch 2 BMW Händler, die haben zwar jeder 5-8 Zweigstellen aber man hat praktisch nur die Wahl zwischen 2.

bei mir genauso. in meiner stadt gabs mal einen aber der ist jetzt FOR(D/T) ;)

aber das lag nicht an BMW sondern am schlechten Händler der sich keine weiteren Ausstellungsflächen leisten konnte und nicht genug absatz brachte :D

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Mal sehen, wenn VW BMW schluckt.

... die haben zwar jeder 5-8 Zweigstellen ...

... träum´ ruhig weiter! :o

BTW: in ein paar Jahren wird es von vielen Sachen nur noch 5-8 geben --> Versicherungskonzerne, GKVs, Banken etc pp ...

... und solange fahre ich ganz entspannt --> s.u.

am 3. August 2009 um 15:38

Nein, km-Leasing, jedoch kann man fahren soviel man will, das haben bei uns alle in der Partnergruppe. Meist fahre ich jedoch nicht mehr als 30-35tkm, weil ich bei weiten Strecke lieber fliege.

Die Frage ist dennoch berechtigt, ob BMW bei solchen Angeboten, wie 730d für 700.- im Monat am Ende nicht "draufzahlt".

Meiner Meinung nach versucht BMW verzweifelt die Stückzahlen zu pushen, um Gemeinkosten wie zB. für F&E auf eine größere Anzahl an Fzg. umlegen zu können, sonst wären die Fzg. am Ende nicht mehr bezahlbar. Der Trade-Off zw. immer höheren Vorleistungen (z.B. F&E) und einem immer kürzeren Produktlebenszyklus verschärft dieses Probelm zusätzlich.

Aber klar, wenn man ein solches Angebot erhält, sollte man nicht Nein sagen, würde ich auch nicht.

 

Die Rechnung mit dem 50% WV stimmt schon. In aller Regel sind es sogar noch viel mehr. Auch ich weiss nicht, wer die Differenz zwischen Marktpreis und bezahlter Leasingrate bezahlt. Eine LR von 500-600E bei einem Auto bei 100K NP geht einfach nicht. Da subventioniert jemand "quer". Und zwar ganz massiv. Gut, BMW will den neuen 7er in den Markt bringen, da sind solche Massnahmen legitim. Nur wo soll die Kohle herkommen?

Wir (meine Frau und ich) haben in den letzten 3 Monaten etwas intensiver den Markt beobachtet. Wie man meiner sig entnehmen kann, gibt es ja einen E39 530d A Tou, der mal so langsam weg könnte. Was ich aber feststellen muss, ist, dass der Wertverlust bei BMW mittlerweile ungeahnte Grössenordnungen angenommen hat. Das geht mittlerweile sogar so weit, dass ein -alternativ in Betacht gezogener- 2003er XC70, der neu gute 12.000E weniger gekostet hätte, mittlerweile einen höheren Restwert hat. Sprich: auf gleicher Fahrt-Strecke 15.000E gespart (plus preiswerterer Steuer und Versicherung).... Fazit: der BMW wird nicht getauscht, sondern noch weiter gefahren. Und zwar noch recht lange. Leider fängt der der Rost-Teufel so langsam an zu blühen und die Federn der Heckklappe sind lahm.

Händlersterben: auch bei uns in der Nähe gab es bis vor kurzem einen kleinen Händler, der mich seit 1991 mit einigen BMW begleitet hat. Nun ist er Pleite und das Gebäude gehört zu "Schubert Motors". Und in der anderen Richtung gibt es B&K. Die Leute, die mich 2003 mit meiner Bitte um einen neuen 5er so "Aal"-glatt haben abblitzen lassen, dass ich mir geschworen habe, NIE wieder einen Fuss in deren Geschäftsräume zu setzen. Dass sie nun ihre Autos verschenken ist klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leasingübernahme 550i --------- 534,- Euro inkl. Mwst -----------------------------