1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leasingübergabe Checkliste

Leasingübergabe Checkliste

BMW 5er

kurze Frage: hat einer eine Art Liste zur Hand, auf was alles geachtet werden sollte bei der LeasingÜBERgabe eines Gebrauchten F10/F11. Also auf was sollte man achten, was in dem Übergabeprotokoll festgehalten wird, damit man bei der Rückgabe keine bösen Überraschungen erlebt (bspw. Kratzer Holzleisten etc. aber halt auch F10/F11 spezifisches).
Freue mich über Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Lieber TE,
in Deinem Leasingvertrag findest Du im Kleingedruckten folgendes:
Nach Beendigung des Leasingvertrages ist das Fahrzeug mit Schlüsseln und allen überlassenen Unterlagen (z. B. Zulassungsbescheinigung Teil I (Kfz-Schein), Kundendienstheft, Ausweise) vom Leasingnehmer auf seine Kosten und Gefahr unverzüglich beim ausliefernden Händler während dessen Geschäftszeit zurückzugeben. Gibt der Leasingnehmer Schlüssel oder Unterlagen nicht zurück, hat er die Kosten der Ersatzbeschaffung sowie einen sich daraus ergebenden weiteren Schadenzu ersetzen.
Bei Rückgabe muss das Fahrzeug in einem dem Alter und der vertragsgemäßen Fahrleistung entsprechenden Erhaltungszustand, frei von Schäden und Mängeln sowie verkehrs- und betriebssicher sein. Normale Verschleißspuren gelten nicht als Schaden.

Bei meinen bisher geleasten BMW hatte ich niemals irgendwelche Probleme bei der Rückgabe. Allerdings behandle ich meine Fahrzeuge auch so, wie ich dies mit einem gekauften tun würde.
Viele Grüße
Der Chaosmanager

15 weitere Antworten
15 Antworten

Falsch!
Du kannst dir jetzt schon sicher sein, dass jeder Fleck im Leder beanstandet wird. Egal wann er hinein gekommen ist. Ich würde darauf bestehen. Mikrorisse im lack sind meiner Meinung nach vernachlässigbar aber Beulen, Dellen, Flecken, stumpfe Stellen etc. gehören da hinein. Wie soll man hinterher die Existenz bei Fahrzeugübernahme beweisen?
Gruß,
Sascha

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11