Leasingraten
Hat irgendjemand schon Leasingraten für den Q5 kalkulieren lassen? Ich würde gerne einen Wagen bestellen und habe auch ein Angebot vom Händler vorliegen. Laut dem Fuhrparkmanagement meiner Firma sind aber z.Zt. noch keine Leasingraten kalkulierbar, da noch nicht die entsprechenden Daten über Restverkaufswert etc. verfügbar sind. Habt Ihr andere Infos?
Beste Antwort im Thema
ap11:
Du vergisst bei deinen Anmerkungen scheinbar, dass die Entscheidungskriterien der einzelnen hier teilweise unerschiedlich sind. Für dich scheint in erster Line die Leasingrate die Kaufentscheidung zu beeinflussen (was natürlich in Ordnung ist).
Andere wiederum sind nicht bereit, das "ältere" Auto zu nehmen, nur weil es günstiger ist (da subventioniert). Ich meine, ist doch klar, dass der Touareg im Leasing günstiger ist. Ebenso verhält es sich ja auch beim A4 Cab. Für die einen eine tolle Sache, nun das A4 Cab sehr günstig leasen zu können, die anderen nehmen lieber das A5 Cab, welches natürlich teurer ist, da neuer.
Aber, und das ist doch wohl klar, diskutieren kann man über 2 verschiedene Ansichten nicht, geschweige dennn argumentieren.
Mich wundert nur ein wenig, warum du zu Anfang total begeistert warst bzgl. des Q5 und nach deiner Entscheidung, den T-Reg zu nehmen nun doch deutlich schlecht über den Q5 schreibst. Am Design und an der Technik hat sich doch aufgrund deiner Kauf/Leasing-Entscheidun g nichts geändert.
Ich hoffe, du nimmst mir meinen Beitrag nicht krumm (ist hoffentlich rein sachlich zu verstehen) 😉
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem T-Reg.
30 Antworten
ne, mir geht es genauso. Warte dass ich bestellen kann. Konfiguration etc. ist fertig, aber ich bekomme kein Angebot vom Leasinggeber, da die Raten noch nicht feststehen.
Hallo,
VW-Leasing war kein Problem, da habe ich meinen gestern bestellt.
Manuel
Leasing kann seit Bestellmöglichkeit angeboten werden. Alles Andere sind Ausreden.
Bei den Leasing sollte in 36 Monaten und 25.000 km/Jahr nicht mehr als 52% Gesamtkosten in 3 Jahren
im Vergleich zu den Bruttolistenwert entstehen - alles andere ist teuer.
Nur so kann man ehrlich vergleichen.
Hi Audiberti,
du hast hier schon recht. Allerdings läuft das bei mir über die Firma und lt. Aussage der Leasinggesellschaft sind die Restwerte zwischen unserem Händler und der Leasingfirma noch nicht geklärt. Deshalb kann die Leasingrate (Full-Service) noch nicht berechnet werden.
Hi zusammen,
ich habe meinen Q5 auf 42 Mon/60000 km im Jahr geleast. Rate pro Monat 770€ netto bei interessantem Restwert! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von glengrana
Hi zusammen,
ich habe meinen Q5 auf 42 Mon/60000 km im Jahr geleast. Rate pro Monat 770€ netto bei interessantem Restwert! ;-)
Brutto-Listenpreis?
Restwert?
60.000 km/Jahr?? das wären 210000 km/42 Monate??
Listenpreis 54500€ brutto und ja 210000km in 42 Monaten! Restwert 15500€ netto
Darf man fragen, wo du geleast hast? Audi, deine Firma, andere Leasingesellschaft?
Mirko
Hallo zusammen,
meine Frage dreht sich um den Leasingrechner auf der Audi-Homepage. Und zwar um die Rate beim Geschäftsfahrzeug-Leasing. Es werden immer 10% vom Bruttolistenpreis abgezogen, eine RSV angeboten und daraus eine Leasingrate errechnet.
Kann ich die 10% als Rabatt ansehen, auf die RSV verzichten und die Leasingrate dann als Verhandlungsbasis ansehen? Oder bin ich da zu optimistisch?
Mein Q5 2.0 TFSI wird einen Bruttolistenpreis von 47.000 Euro haben, 36 Monate und 15000 km p.a. Mit welcher Leasingrate kann ich rechnen? Ich habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen.
Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von glengrana
Listenpreis 54500€ brutto und ja 210000km in 42 Monaten! Restwert 15500€ netto
Du Witzbold, dass wäre eine 0%-finanziertes Leasing mit 13% Grundrabatt.
Da kann man nur lachen....ha.ha.ha...
Hallo,
habe mir heute von meinem Freundlichen ein Angebot machen lassen.
3 Jahre mit 15.000 km, Bruttopreis ca. 52500 Euro.
Die Leasingrate war 717 Euro (Netto).
Mein Vater hat vor 2 Wochen einen Q7 bestellt. Bruttopreis ca. 79.000. Leasingrate für 3 Jahre mit je 15.000 km nur 700 Euro!!!
Beide Angebote stammen vom gleichen Händler.
Bei dem Q5 wurde aber noch nicht verhandelt... das muss man bei dem Angebot berücksichtigen. Aber ich glaube kaum, dass der Händler noch 100 Euro runtergehen wird. :-(
So habe ich den Vertrag schwarz auf weiß unterschrieben vor mir liegen und der Rabatt beläuft sich auf exakt 10,3% und keine 13%!!
Was versteht du unter Brutto und Netto?
770 Euro Neto * 42 Raten = 32.340 Euro + 19%Ust = 38.484 Euro Brutto
15.500 Euro Restwert Netto + 19% Ust = 18.445 Euro Brutto
38.484 EUro Raten + 18.445 Euro Restwert = 56.929 Euro Gesamt.
Wie kommst du da auf 10,3% Rabatt 😕
Vielleicht kann einer von Euch Experten ja mal mein Leasingangebot (KM-Leasing) beurteilen, auch wenn ich schon bestellt habe... ;-)
Listenpreis: 52.000 Euro (wirklich auf den Euro genau)
Laufzeit: 36 Monate
20.000 km/p.a.
Sonderzahlung (10%): 5.200 Euro
Monatliche Rate: 592 Euro
Alle Angaben netto! Ohne LRV o.ä.