Leasingrate Touareg V6 Benziner
Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen evtl. unseren noch jungen GTI gegen einen Touareg V6 Benziner austauschen. Listenpreis ist bei ca. 59.000 Euro brutto. Wir wollen leasen auf 36 Monate, 15KM p.a. und 0 Anzahlung (wohl mit Anzahlung aber zum Vergleich holen wir erstmal Angebote ohne Anz. ein). Ist privates KM Leasing mit Rückgabe...
Amüsanterweise habe ich Angebote bekommen, die von 870 bis 600 Euro gehen (bei vollständig identischer Konfig). Bei dieser Bandbreite würde ich mich gerne kurz an die Profis hier richten. Ich bin mir bewusst, dass VW den Touareg mit diversen hohen preislichen "Incentives" puscht, da kaum noch einer verkauft wird (und dann meist nur weil der Tiguan nicht lieferfähig ist). Da mein "führender" Verkäufer nun für 2 Wochen im Urlaub ist, möchte ich ungerne den anderen Absagen, falls dann doch noch was im Kleingedruckten steht, was sich als "Spassbremse" heraustellen könnte.
Folgendes Angebot ist im Augenblick top (VW Händler):
Inzahlungnahme ein Jahr alter GTI (hatte 20% Anz. die futsch wäre). Null auf null.
Leasingrate monatlich 599,00 Euro brutto - 2 Monate Zulassung als Vorführer, maximaler KM Stand 5.000 bei Uebergabe.
Realistischer Wert oder ist Vorsicht geboten? Da der Touareg nach meinem Wissen 3000 Euro Werkssubvention plus ca. 2000 Inzahlungnahme für VW Fahrzeuge anbietet, scheint mir dieser Discout, plus Händlerdiscount und subventionierter Leasingrate nicht unrealistisch. Was meint ihr? Kann ich evtl. sogar auf die "Vorführer-Option" verzichten, oder würde dann der Händler vollständig den Spass verlieren?
Besten Dank vorab
Frank
14 Antworten
EDIT
Hi Frank,
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ist IMHO die eigentliche Spaßbremse an dem angepeilten Wagen ... der Motor 😉
Den kleine Benziner habe ich als völlig mit dem Wagen überfordert erlebt; zB. in den Alpen, Hängerbetrieb; gemütliches Cruisen in der Ebene ist ok, mehr nicht ... 😉
Der V6-TDi paßt ungleich besser zum Touareg - wirklich wahr. Und das sage ich als überzeugter Benzinfahrer und Dieselbelächler ...
Finanziell finde ich das Angebot sehr gut. Bedenke, daß der Benziner einen bescheidenen Restwert hat. Das ist DIR egal, schon klar, aber nicht dem Händler.
Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
Hi Frank,Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ist IMHO die eigentliche Spaßbremse an dem angepeilten Wagen ... der Motor 😉
Den kleine Benziner habe ich als völlig mit dem Wagen überfordert erlebt; zB. in den Alpen, Hängerbetrieb; gemütliches Cruisen in der Ebene ist ok, mehr nicht ... 😉Der V6-TDi paßt ungleich besser zum Touareg - wirklich wahr. Und das sage ich als überzeugter Benzinfahrer und Dieselbelächler ...
Gruß
Andy
Deine subjektive Meinung kann ich absolut nicht teilen. Der 3,6l-FSI mit 280 PS geht sehr spritzig zur Sache ist aber auch kein Rennwagen. Wenn man den Wagen aber wie wir überwiegend auf der AB bewegt, ist er deutlich flotter als der V6-TDI...allein schon in der Endgeschwindigkeit (Vmax TDI = 204 km/h zu Vmax FSI = 218 km/h).
Es kommt IMHO auf das Einsatzgebiet an: fahre ich mit dem Wagen "nur" täglich zur Arbeit und zweimal im Jahr in Urlaub oder muss ich schwere Lasten ziehen oder zweimal im Monat über den Brenner....
Bei der Laufleitsung von 15.000km pro Jahr lohnt sich der Diesel einfach nicht, deswegen haben wir uns auch für den kleinen Benziner entschieden und bis heute noch nicht bereut.
IMHO gehört in den Touareg eigentlich ein V8 (egal ob Diesel oder Benziner), aber den kann sich eben nicht jeder leisten...
Hallo,
danke für das erste Feedback. In der Tat macht der Diesel bei uns keinen Sinn. Beim TDI ist z.B. die Versicherung teuerer als für einen Cayenne V6. Da wir wahrscheinlich sogar eher weniger als 15K fahren, sehen wir den 280PS als guten Kompromiss. Hängerbetrieb wird niemals der Fall sein.... :-)
Zur Leasingrate gab es erst verhaltenes Feedback... Jeder Input ist sehr willkommen!
Grüsse
Frank
Ähnliche Themen
Wenn Hängerbetrieb nicht in Betracht kommt und die jährliche Laufleistung sogar noch unter 15.000 km liegt, würde ich die Anschaffung eines Touaregs generell in Frage stellen, zumal hier ja bereits ein Golf GTI zur Verfügung steht, der gerade mal 1 Jahr alt ist. Hier sehe ich keinen wirtschaftlich sinnvollen Grund für einen Fahrzeugwechsel.
Also kann jetzt nichst direkt zur Leasingrate sagen aber habe durch Zufall ein imho gutes Angebot für einen Q7 gefunden.
Bei www.ecoagent.de (kenne diesen Anbieter aber nicht). Da gibts gleich auf der Startseite einen q7 mit ähnlichem Listenpreis aber mit 3,0 TDI (ein Diesel passt einfach auch vom Drehmoment besser zu einem SUV und selbst bei "nur" 15tkm im Jahr lassen sich da einige Hundert Euro im Jahr sparen....ein V8 mal ausgenommen 😉). Angebot ist auch bei ebay drin. Der soll 699€ brutto kosten bei 36Mon/15tkm. Wagen lässt sich auch noch weiter ausstatten. Halte ich für ein gutes Angebot...nur mal als Vorschlag.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn Hängerbetrieb nicht in Betracht kommt und die jährliche Laufleistung sogar noch unter 15.000 km liegt, würde ich die Anschaffung eines Touaregs generell in Frage stellen, zumal hier ja bereits ein Golf GTI zur Verfügung steht, der gerade mal 1 Jahr alt ist. Hier sehe ich keinen wirtschaftlich sinnvollen Grund für einen Fahrzeugwechsel.
es müssen doch nicht immer wirtschaftlich sinnvolle gründe vorliegen!!!
vielleicht gefällt er ihnen einfach und dann sollen sie sich ihn auch holen!!!
TE@ vergleich doch mal bei sixt leasing, im firmensektor kannst du auch ohne
anzahlung konfigurieren. ist natürlich nur ne vergleichsmöglichkeit denn
holen würde ich ihn mir immer über einen händler.
borstel
Zitat:
Original geschrieben von Wietfeld
Hallo,danke für das erste Feedback. In der Tat macht der Diesel bei uns keinen Sinn. Beim TDI ist z.B. die Versicherung teuerer als für einen Cayenne V6. Da wir wahrscheinlich sogar eher weniger als 15K fahren, sehen wir den 280PS als guten Kompromiss. Hängerbetrieb wird niemals der Fall sein.... :-)
Zur Leasingrate gab es erst verhaltenes Feedback... Jeder Input ist sehr willkommen!
Grüsse
Frank
Ich hab mal im Konfig. die Versicherung verglichen ,ohne die SFK zu ändern.95 zu 112 Euro im Monat. Na das machts aber auch nicht fett.
Alex.
Hi zusammen,
zu Euren freundlichen Anmerkungen kurz mein Feedback: Versicherung: Natürlich sprechen wir hier "nur" über 10-20 Euro im Monat, auf der anderen Seite ist der Cayenne das meist-geklaute Auto Deutschlands. Und wenn man nun den Vergleich zwischen einem Premium Cayenne und einem "Einstiegs-Touareg" anstellt, ist die Diskrepanz schon extrem. Zumden habe ich eine SF4 auf dem Zweitwagen, daher ist die Differenz schon deutlich. 30 Euro Versicherung mehr pro Monat bedeutet, dass mir ein Ausstattungswert von 2.5-3.000 Euro beim Fahrzeug verloren geht (sprich grosses Navi).
Sinn des Touareg: korrekt gesehen gleich null. Grosse SUV machen aber einfach Spass, wir planen Familie, dann ist ein grosser Brummer bzgl. Kindersitz, hinten Kinderwagen ein Traum im Vergleich zum Golf. "Erstfahrzeug" ist ein 2+2 Sportwagen, sprich die Kinderlast müsste vom Zweitfahrzeug erstmal übernommen werden. Um die nächste Frage gleich mitzubeantworten: Unser 11er bleibt noch min. 2 Jahre. Der wird also nicht ausgewechselt :-)
Grüsse!
Zitat:
Hi zusammen,zu Euren freundlichen Anmerkungen kurz mein Feedback: Versicherung: Natürlich sprechen wir hier "nur" über 10-20 Euro im Monat, auf der anderen Seite ist der Cayenne das meist-geklaute Auto Deutschlands. Und wenn man nun den Vergleich zwischen einem Premium Cayenne und einem "Einstiegs-Touareg" anstellt, ist die Diskrepanz schon extrem. Zumden habe ich eine SF4 auf dem Zweitwagen, daher ist die Differenz schon deutlich. 30 Euro Versicherung mehr pro Monat bedeutet, dass mir ein Ausstattungswert von 2.5-3.000 Euro beim Fahrzeug verloren geht (sprich grosses Navi).
Sinn des Touareg: korrekt gesehen gleich null. Grosse SUV machen aber einfach Spass, wir planen Familie, dann ist ein grosser Brummer bzgl. Kindersitz, hinten Kinderwagen ein Traum im Vergleich zum Golf. "Erstfahrzeug" ist ein 2+2 Sportwagen, sprich die Kinderlast müsste vom Zweitfahrzeug erstmal übernommen werden. Um die nächste Frage gleich mitzubeantworten: Unser 11er bleibt noch min. 2 Jahre. Der wird also nicht ausgewechselt :-)
Grüsse!
So ähnlich ist's bei mir ebenfalls gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
So ähnlich ist's bei mir ebenfalls gewesen. Wobei die Familie schon über die Planungsphase hinaus ist😁Zitat:
Sinn des Touareg: korrekt gesehen gleich null. Grosse SUV machen aber einfach Spass, wir planen Familie, dann ist ein grosser Brummer bzgl. Kindersitz, hinten Kinderwagen ein Traum im Vergleich zum Golf. "Erstfahrzeug" ist ein 2+2 Sportwagen, sprich die Kinderlast müsste vom Zweitfahrzeug erstmal übernommen werden. Um die nächste Frage gleich mitzubeantworten: Unser 11er bleibt noch min. 2 Jahre. Der wird also nicht ausgewechselt :-)Grüsse!
moin knolfi,
wann kriegst du deinen fauchenden pampersbomber denn?
sorry für OT bin aber neugierig!!
gruß borstel
😁
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
moin knolfi,
wann kriegst du deinen fauchenden pampersbomber denn?
sorry für OT bin aber neugierig!!gruß borstel
Ich auch😁😁 Aussage vom 🙂 definitiv KW30 (diese Woche), leider immer noch kein Abholtermin🙄🙄. Fahrzeug soll heute durch die Endkontrolle, vielleicht Do oder Fr., ansonsten wird's wohl KW31.
Was ich (und mein Verkäufer auch) nicht verstehen, ist ,dass wenn man einen zivilen A4 oder A3 bestellt, bekommt man seinen Abholtermin schon 3- 4 Wochen im Voraus, bestellt man eine S5 oder RS mit Sondereinbauten von der Quattro GmbH, dann bekommt den Abholtermin erst zwei bis drei Tage vorneweg gesagt. Da meist diejenigen, die sich solche hochpreisigen Fahrzeuge bestellen, einen vollen Terminkalender haben, habe ich für diese Oragnisationspolitik der Fa. Audi leider überhaupt kein Verständnis!!! Ich habe die ganze Woche geblockt, um den Wagen zu holen, das nervt. Hoffentlich liest Audi mit!!!
Sorry für's Off Topic
>Habe heute mal "meinen" gerechnet.Etwas über 60T € mit Diesel. Sixt 760 Euro und VW 200 Euro mehr.Werde mal meinen Freundlichen anrufen.
Alex.