ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Leasingrate Neuwagen W222?

Leasingrate Neuwagen W222?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:12

Hi.

 

Ich fahre momentan seit 6 Monaten einen 2013 A8 mit maximaler Vollausstattung.

 

Dieser macht jedoch technisch soviele Probleme, daß es momentan um die leasingrückabwicklung geht.

 

Da es keinen gebrauchten W222 in meiner Wunschkonfig gibt, werde ich wohl einen neuen bestellen müssen, leasing ohne Anzahlung.

 

Meine Fragen an die W222 Fahrer hier:

 

1. Welche Rate ist denn möglich, beim einem Wert von 140.000? Online Konfigurator sagt 1600 mit 20% Anzahlung. Aber da lässt sich doch sicherlich verhandeln..?

 

2. ist es sinnvoll,

die Versicherung über MB abzuschließen?

 

Danke schon mal für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Hallo sanchoz2,

 

Gratulation zur Entscheidung W222. Ich hoffe, Du verhandelst hart mit MB. Es ist nämlich so, dass eine Neukundengewinnung erheblich mehr Aufwand bedeutet, als einen Kunden zu halten. Wenn Du nun auch noch vom direkten Wettbewerber kommst, hast Du beste Karten für eine niedrige Rate.

Beim zweiten Mercedes in ein paar Jahren sieht das dann anders aus. Waren die Verkäufer um Dich bemüht und haben Dir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, Dir MB-Veranstaltungen offeriert, mal ein Abendessen spendiert oder Dich zu Neuwagenpräsentationen eingeladen, Dir beim Werkstattbesuch einen gleichwertigen Ersatzwagen kostenlos gestellt, eine Karte zum Geburtstag geschickt (oder besser: Dein Verkäufer und mittlerweile Freund hat Dich angerufen), die Werkstatt hat 1a Arbeit zum vernünftigen Preis geliefert, Dich über Updates informiert und auf Garantie die ganzen Mängel der S-Klasse behoben? Dann solltest Du beim nächsten Auto kein Geizhals sein, sondern der Legende Mercedes Tribut zollen.