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Leasingrate Neuwagen W222?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:12

Hi.

 

Ich fahre momentan seit 6 Monaten einen 2013 A8 mit maximaler Vollausstattung.

 

Dieser macht jedoch technisch soviele Probleme, daß es momentan um die leasingrückabwicklung geht.

 

Da es keinen gebrauchten W222 in meiner Wunschkonfig gibt, werde ich wohl einen neuen bestellen müssen, leasing ohne Anzahlung.

 

Meine Fragen an die W222 Fahrer hier:

 

1. Welche Rate ist denn möglich, beim einem Wert von 140.000? Online Konfigurator sagt 1600 mit 20% Anzahlung. Aber da lässt sich doch sicherlich verhandeln..?

 

2. ist es sinnvoll,

die Versicherung über MB abzuschließen?

 

Danke schon mal für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Hallo sanchoz2,

 

Gratulation zur Entscheidung W222. Ich hoffe, Du verhandelst hart mit MB. Es ist nämlich so, dass eine Neukundengewinnung erheblich mehr Aufwand bedeutet, als einen Kunden zu halten. Wenn Du nun auch noch vom direkten Wettbewerber kommst, hast Du beste Karten für eine niedrige Rate.

Beim zweiten Mercedes in ein paar Jahren sieht das dann anders aus. Waren die Verkäufer um Dich bemüht und haben Dir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, Dir MB-Veranstaltungen offeriert, mal ein Abendessen spendiert oder Dich zu Neuwagenpräsentationen eingeladen, Dir beim Werkstattbesuch einen gleichwertigen Ersatzwagen kostenlos gestellt, eine Karte zum Geburtstag geschickt (oder besser: Dein Verkäufer und mittlerweile Freund hat Dich angerufen), die Werkstatt hat 1a Arbeit zum vernünftigen Preis geliefert, Dich über Updates informiert und auf Garantie die ganzen Mängel der S-Klasse behoben? Dann solltest Du beim nächsten Auto kein Geizhals sein, sondern der Legende Mercedes Tribut zollen.

Aber so weit ist es ja noch nicht. Und wie ich Mercedes seit einem Jahr kenne, kommt es auch nicht dazu. Eher streiken die MB-Mitarbeiter für Ihre Löhne (passiert in der NL Dresden).

 

Also verhandle knallhart und vertrete Deine Interessen.

 

Mein V222 ist gerade ein Jahr alt geworden und ich durfte kürzlich ein Modell 2015 testen. Die Unterschiede sind erheblich. Türen, Tankdeckel, Wurzelholz, Mittelkonsole und viele andere Details sind jetzt in Ordnung. Das Display spiegelt nicht mehr bei Dunkelheit in der Frontscheibe, ein Head Up Display ist verfügbar, "Connect me" ist an Bord und die Preise sind gefallen. Ein guter Kaufzeitpunkt für einen Wagen mit genialem Fahrzeugkonzept.

 

Auf keinen Fall solltest Du auf das Wärmepaket und die Beduftung verzichten. Beide Features wurde im Forum oft belächelt und, sagen wir, "herabgewürdigt". Beides ist für mich wie eine weiße Stoffserviette und Weingläser mit geschliffenem Rand. Muss man bei Fastfood nicht haben, macht aber ein Candlelight Dinner perfekt.

 

LG,

 

Falk

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Hallo, warum ohne Anzahlung?

Denke das so 6-8% Nachlass drin sind, Leasing ist aber teurer wie Kauf, wenn du einen mit 3-4 Tsd Kilometer findest

kannst du 40000 € Sparen... und über die Hausbank Finanzieren ist nochmal günstiger wie bei MB wenn du nicht Flüssig sein solltest...

am 28. Februar 2015 um 11:51

Hallo,

ich habe nen 221 S63, aber was ähnliches wie Du kaufen willst, auch per Leasing bestellt. Geht auch mit 0 Euro Anzahlung. Dort wird nur die Bonität etwas höher abgeklopft. Geh mal zu Verkäufer, die reiben sich die Hände, wenn ein A8 Kunde wechselt. Du kannst basierend auf den Verkaufspreis verhandeln und auch direkt die Leasing-Konditionen verhandeln. Da geht schon einiges! Wenn Du mehrere Fahrzeuge z.B. im Firmenpool hast (ist egal wenn es andere Marken sind) kannst Du Fahrzeuge zum Flottenpreis bei Daimler beziehen. Geht schon ab 3 Fahrzeuge glaube ich. Versicherung wird ich auf jeden Fall immer gegenrechnen lassen.

Ansonsten, Glückwunsch. Der neue 222 ist ne sehr gute Wahl. Aktuell gibt es zusammen mit dem S Coupe kein Fahrzeug auf den Markt mit mehr elektronische Helferlein/ Komponenten und technischen Innovationen (auch wenn hier wieder einige anderer Meinung sind)

 

gr. Stefan

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:53

Hirsch, Leasing deshalb, weil Firmenfahrzeug. Kauf kommt nicht in Frage.

Meinst Du 6-8% auf den onlinekonfigurator oder Standard Angebot im Autohaus?

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 12:03

Stefan, Flotte noch nicht, irgendwann Ende des Jahres.

Ich bin schon beim Verkäufer und muss sagen, das mit den Händereiben nicht so erlebt zu haben.

Zwar bemüht er sich und mir ist klar, dass ich höhere Raten haben werde. Jedoch kommt bei ihm dieses "schon wieder ein rechnender Kunde" Verhalten durch.

Bonität ist kein Problem aber als Unternehmer machen 200 EUR Rate mehr oder weniger schon etwas aus. Es ist ja auch mein eigenes Geld, was ich hier ausgebe.

am 28. Februar 2015 um 13:19

Zitat:

@sanchoz2 schrieb am 28. Februar 2015 um 13:03:16 Uhr:

Stefan, Flotte noch nicht, irgendwann Ende des Jahres.

Ich bin schon beim Verkäufer und muss sagen, das mit den Händereiben nicht so erlebt zu haben.

Zwar bemüht er sich und mir ist klar, dass ich höhere Raten haben werde. Jedoch kommt bei ihm dieses "schon wieder ein rechnender Kunde" Verhalten durch.

Bonität ist kein Problem aber als Unternehmer machen 200 EUR Rate mehr oder weniger schon etwas aus. Es ist ja auch mein eigenes Geld, was ich hier ausgebe.

wenn beim Händler nicht so viel geht, schau mal bei Sixt Neuwagenleasing. Ob dort ohne Anzahlung möglich ist, hab ich keine Infos, jedoch auch bessere Konditionen als der offizielle Konfigurator von Mercedes. ......beim Händler würd ich nochmal richtig Druck machen, Erpressung mit BMW usw. Die lassen Dich normalerweise nicht so leicht vom Hacken.

...und vom HaKen dann vielleicht auch nicht mehr. ;D

am 28. Februar 2015 um 13:46

Zitat:

Die lassen Dich normalerweise nicht so leicht vom Hacken.

gewagte Aussage auch wenn es sich beim Objekt der Begierde um eine S-Klasse handelt.

MFG

Ron

Hallo sanchoz2,

 

Gratulation zur Entscheidung W222. Ich hoffe, Du verhandelst hart mit MB. Es ist nämlich so, dass eine Neukundengewinnung erheblich mehr Aufwand bedeutet, als einen Kunden zu halten. Wenn Du nun auch noch vom direkten Wettbewerber kommst, hast Du beste Karten für eine niedrige Rate.

Beim zweiten Mercedes in ein paar Jahren sieht das dann anders aus. Waren die Verkäufer um Dich bemüht und haben Dir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, Dir MB-Veranstaltungen offeriert, mal ein Abendessen spendiert oder Dich zu Neuwagenpräsentationen eingeladen, Dir beim Werkstattbesuch einen gleichwertigen Ersatzwagen kostenlos gestellt, eine Karte zum Geburtstag geschickt (oder besser: Dein Verkäufer und mittlerweile Freund hat Dich angerufen), die Werkstatt hat 1a Arbeit zum vernünftigen Preis geliefert, Dich über Updates informiert und auf Garantie die ganzen Mängel der S-Klasse behoben? Dann solltest Du beim nächsten Auto kein Geizhals sein, sondern der Legende Mercedes Tribut zollen.

Aber so weit ist es ja noch nicht. Und wie ich Mercedes seit einem Jahr kenne, kommt es auch nicht dazu. Eher streiken die MB-Mitarbeiter für Ihre Löhne (passiert in der NL Dresden).

 

Also verhandle knallhart und vertrete Deine Interessen.

 

Mein V222 ist gerade ein Jahr alt geworden und ich durfte kürzlich ein Modell 2015 testen. Die Unterschiede sind erheblich. Türen, Tankdeckel, Wurzelholz, Mittelkonsole und viele andere Details sind jetzt in Ordnung. Das Display spiegelt nicht mehr bei Dunkelheit in der Frontscheibe, ein Head Up Display ist verfügbar, "Connect me" ist an Bord und die Preise sind gefallen. Ein guter Kaufzeitpunkt für einen Wagen mit genialem Fahrzeugkonzept.

 

Auf keinen Fall solltest Du auf das Wärmepaket und die Beduftung verzichten. Beide Features wurde im Forum oft belächelt und, sagen wir, "herabgewürdigt". Beides ist für mich wie eine weiße Stoffserviette und Weingläser mit geschliffenem Rand. Muss man bei Fastfood nicht haben, macht aber ein Candlelight Dinner perfekt.

 

LG,

 

Falk

... ach ja, die Versicherung:

S500, 2014, SF 25 kostet mich bei der HUK ca. 700 EUR, incl. Haftpflicht und Vollkasko (SB 500/1000). Das solltest Du unbedingt vergleichen.

Themenstarteram 1. März 2015 um 14:42

Na ja, ich habe meine Begeisterung nicht allzugut versteckt, es könnte schwierig werden, taktisch zurückzurudern.

Ich versuche, herauszufinden, wo die schmerzgrenze ist, bei einer online Rate von 1600...

V222, die 700 Jahresbeitrag sind doch vollkommen ok.

Ich bin von Audi extrem enttäuscht, sowas kann man nicht mehr hinbiegen. Tribut zolle ich gerne, wenn man mich überzeugt hat.

Bislang jedoch, habe ich nie das Glück gehabt, eine Tribut-Würdige Leistung

erlebt zu haben.

Hallo sanchoz2,

wäre ich Mercedes-Verkäufer, würde ich mich auf Dich freuen ... Leider habe ich von Leasing keine Ahnung. War mir immer zu teuer. Ich kaufe meine Autos neu und fahre sie dann lange. Mit dem Prinzip kann ich zum Preis einer E-Klasse auch S-Klasse fahren. Steuerlich ist "Kaufen" gegenüber "Leasen" gar nicht so schwer. Und ein Fahrtenbuch ist für ordentliche Kaufleute ohnehin Pflicht (finde ich) ;o)

Die 700 EUR Versicherung finde ich auch gut. Mercedes hätte über 1000 verlangt.

Ich wünsche Dir Glück mit dem Auto (ich freue mich auch nach einem Jahr noch auf jede Fahrt). Sei nicht geizig mit der Sonderausstattung. Die macht eine S-Klasse erst richtig zum Vergnügen. Lieber hart mit Mercedes verhandeln. Tipp: Eventuell kannst Du ja mit einem Wagen leben, der 6 Wochen oder 3 Monate auf Mercedes zugelassen war und nur von bestimmten Personen gefahren werden durfte (z. B. vom Verkaufsleiter persönlich). Der reitet bestimmt nicht wie ein Irrer auf der Kiste rum. Nachlass schätze ich auf bis zu 20% (bei 140.000 EUR sind 20% = 28.000 EUR. Für 3000 km. Macht über 9 EUR Nachlass pro km).

Willst Du eine perfekte Betreuung und hast kein Imageproblem mit anderen Marken - Lexus!

Leider haben die derzeit kein Auto wie die S-Klasse. Aber das hat wahrscheinlich im Moment niemand :)

LG,

Falk

Themenstarteram 1. März 2015 um 21:40

Kaufen ist für mich keine Option. Jeder muss für sich entscheiden.

Die Ausstattung ist schon sehr gut, obwohl ich keine L brauche und mich eher auf Fahrer und Beifahrer als auf den Fondluxus konzentriere. 90% fahre ich alleine.

Neuwagen dauert 3-4 Monate. Wenn dann noch AH-Zulassung hinzukommen soll, müsste ich dann min 6 Monate warten.

Wegen 3000km hätte ich kein Problem.

Muss nächste Woche ein letztes Abschlussgespräch führen um endgültiges Angebot zu bekommen.

Notfalls lasse ich den Verkäufer 1-2 Monate schmoren, diese Zeit habe ich noch. Bin dann mal gespannt, es dann passiert.

am 2. März 2015 um 9:35

Zitat:

@sanchoz2 schrieb am 1. März 2015 um 22:40:28 Uhr:

Kaufen ist für mich keine Option. Jeder muss für sich entscheiden.

Die Ausstattung ist schon sehr gut, obwohl ich keine L brauche und mich eher auf Fahrer und Beifahrer als auf den Fondluxus konzentriere. 90% fahre ich alleine.

Neuwagen dauert 3-4 Monate. Wenn dann noch AH-Zulassung hinzukommen soll, müsste ich dann min 6 Monate warten.

Wegen 3000km hätte ich kein Problem.

Muss nächste Woche ein letztes Abschlussgespräch führen um endgültiges Angebot zu bekommen.

Notfalls lasse ich den Verkäufer 1-2 Monate schmoren, diese Zeit habe ich noch. Bin dann mal gespannt, es dann passiert.

eventuell wäre eine Leasing-Übernahme was für Dich. Ohne externen Link :), Google mal nach FlexibleStars dort werden für gewerbliche Kunden Mercedes Leasing-Übernahmen angeboten.

 

gr. Stefan

Also ich habe bestellt für 94.715 NLP mit 65tkm in 36 Monaten (~20 im Jahr) zu 1321,61 netto zzgl. 50€ netto fürs Full Service. Sind aber Businesskonditionen (und nein, nicht mein Auto ;) )

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