Leasingrate full service

BMW 3er E91

Hallo,

meine Firma bietet mir demnächst ein Firmenwagen an. Es handelt sich um Full Service Leasing.
Also enthalten ist dann:
- Service
- Reifen
- Tankkarte

Kann jemand so pi mal Daumen sagen wie hoch da so eine Leasingrate ist.
- Laufleistung 25.000km p.a.
- 3 Jahre
- Listenpreis so etwa 40-45.000€
- 3er Touring

Kenn mich da nicht so aus. Ist das möglich da so eine ungefähre Hausnummer zu nennen?

18 Antworten

Ob was üblich ist? Die Frau/Freundin mit einem Kleinwagen auszustatten? 😁
Ist wohl eher Knausrigkeit des Arbeitgebers hier nicht die Miete/das Leasing zu übernehmen. Gibts in meiner Firma zum Beispiel nicht. Wenn Firmenwagen, dann richtig.
Wobei beides natürlich seine Vorteile hat, keine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ob was üblich ist? Die Frau/Freundin mit einem Kleinwagen auszustatten? 😁
Ist wohl eher Knausrigkeit des Arbeitgebers hier nicht die Miete/das Leasing zu übernehmen. Gibts in meiner Firma zum Beispiel nicht. Wenn Firmenwagen, dann richtig.
Wobei beides natürlich seine Vorteile hat, keine Frage.

Na ja, Frauen sollten doch generell mit Kleinwagen ausgestattet werden wegen dem Einparken.😁

Nein, knausrig ist er sicher nicht. Wenn ich mein Gehalt mit dem Gehaltsspiegel in der Branche vergleiche liegt das schon weit über Durchschnitt. Kann mich daher nicht beschweren. Der Chef ist halt pragmatisch, er stellt Mitarbeitern Firmenwagen (richtige) zur Verfügung die auch tatsächlich den Wagen für die Firma nutzen (z.B. Vertrieb).

Alle anderen bekommen halt diese "pseudo" Firmenwagen angeboten. Ich fahre nur zur Arbeit und bin nicht im Vertrieb. Sein Motto ist quasi "Euros statt Autos". Ist ja auch nicht unbedingt verkehrt.

Das meinte ich mit beides hat seine Vorteile.
Jedem das, was er bevorzugt. So mache ich es bei mir in der Firma auch - mehr netto oder mehr PS - jeder hat die Wahl 😉

Dann passt ja alles 🙂

Viele Grüße,
Michael

P.S. Meine Freundin meistert Ihren sportlichen Mittelklassewagen trotz genetischem Defekt super 😉

Zitat:

Original geschrieben von odoggy

Kann jemand so pi mal Daumen sagen wie hoch da so eine Leasingrate ist.
- Laufleistung 25.000km p.a.
- 3 Jahre
- Listenpreis so etwa 40-45.000€
- 3er Touring

Geh mal von 550-650 Euro für Full-Service (inkl. Reifenersatz/Winterreifen) aus. Kommt natürlich darauf an, welche Konditionen Deine Firma erhält (Großkunde, Fuhrparkgröße) und ob E91 oder F31.